Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 23 1 2 12 13 14 15 16 22 23
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Benedikt1
vielmehr mit Turinern, die in der Schule aufgepasst haben und die Geometrie der Antriebsflansche zueinander und die Länge der vorderen ATW berücksichtig haben

Hä? confused2 confused2


W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Weniger umständlich ausgedrückt meint er vermutlich, daß die Gelenkwelle Murx ist...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ach sooooo beer

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Dummerweise haben nicht alle 4x4 Daily auch Freilaufnaben.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
die 40.10WM haben zB werksseitig keine Freilaufnaben


Gruß Juergen

Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
Moin,
bevor ihr die ganze Nacht wieder kein Auge zubekommt, weil Euch mein unkommentiertes posting um den Schlaf bringt, ein Kommentar zum 33km/h-Speedlimit der "Turiner":

Der Daily-Triebwerksblock - klingt ein bischen lächerlich für einen Astma-SOFIM, Getriebe u. VTG - hängt unfegähr 10° nach hinten geneigt im 4x4-Fahrgestell.
Somit steht der vordere Antriebsflansch des BorgWarner-VTG um 10° nach oben.

Keinem aufmerksamen Schraubär ist entgangen, dass die 4x4-Vorderachse aber einen nahezu waagerecht abgehenden Antriebsflansch hat.

Gockelste dann ein weinig "Gleichlauffehler", nimmst den Gliedermaßstab und misst mal die Länge der vorderen ATW - sollte umme 700mm sein - und schon wird das eine ruhige Nacht, da Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

grootjes
Benedikt

Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
Original geschrieben von Manu123
hier noch etwas, was ich gefunden habe.
Nun weiß ich schon mal wo dieser "Geschwindigkeitssensor" sitzt.



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Lt dieser Beschreibung müsste ja beim Tacho selbst Signal auf der Leitung Gelb/Schwarz sein..:

Bei meinen liegen hier 24v an...
Das sollte doch anders sein?

[Linked Image von up.picr.de]




Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Zu deinem Bild vom Tachostecker:
a) Die Versorgungsspannung 24V sollte auf dem schwarzen Kabel sein (das nach Text-Beschreibung grün sein müsste).
b) Am braunen Kabel sollte Masse sein.
c) Und dann sollte das Signal auf Schwarz/Grün sein: wie das aussieht?
Bei einen reinen Wechselspannungssignal (so habe ich jetzt die Beschreibung verstanden) dürfte da in Ruhe nichts sein. Es könnte aber auch ein Low-Aktiv Signal sein, dann wäre das ok.

Also teste die Versorgungsspannung a) b) und dann ob die auch so mit dem Sensor verbunden ist.

Ob die Belegung des Steckers mit den Kabeln so in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen, das könnte natürlich auch vertauscht sein, wenn schon eine Kabelfarbe falsch ist könnte das auf eine Änderung deuten.


Gruß
Erich

Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
Vielen Dank gleich mal an Grischa, er hat mir vorhin kurz ein paar Fotos von seinem WM geschickt. An Erich natürlich auch wink

Farben und Stecker sind identisch.

[Linked Image von up.picr.de]



24v kommt vom Grün/Roten Kabel und geht auf Gelb/Schwarz

Am Orange/Blau/Gelben Kabel liegt nichts an

Braun ist Masse

Durchfluss hab ich bei Signal und 24V

Nächster Schritt wäre dann glaub mal eine Masseleitung direkt an den Tacho vom Geber zu ziehen.

Sollte das nichts bringen werd ich mich glaub mal auf die Suche nach einem anderen Tacho zum testen machen müssen.

Oder der Geber passt nicht? (Das er defekt ist, als Neuteil schließe ich jetzt einfach mal aus) Leider sind hier auch keine Teilenummern zu finden...

Grüße

Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
Ich habe leider meinen Sicherungsring der ATW irgendwo verschlampt...
Hatte sie auseinander um die Manschetten der GLG zu Wechsel.

Ich meine den Ring um die innere GLG Abziehen zu können, der diese hält.
(Nicht den an der Nabe)

Ich weis gerade nicht mehr ob das ein ganz normaler wie außen an der Nabe war??
Im Teilekatalog ist dieser leider nicht zu finden.


Ich hab daheim noch einen normalen wie außen mit 30x1.5 mm

Sollte doch eig passen? Danke

Seite 14 von 23 1 2 12 13 14 15 16 22 23

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fuchs
Fuchs
Raum Bonn
Posts: 549
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,587,811 Hertha`s Pinte
7,411,555 Pier 18
3,494,690 Auf`m Keller
3,338,642 Musik-Empfehlungen
2,512,032 Neue Kfz-Steuer
2,322,762 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 451 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5