Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Seit einiger Zeit habe ich in meinem "Sozialraum" eine T9 RK3328 Multimediabox installiert. Nun kommen meine Gäste zuweilen auf die Idee, ihre auf Smartfons mitgebrachte Musik oder Videos abspielen zu wollen, oder irgendwas streamen zu wollen.
Die Multimediabox hat Bluetooth, und ich bekommen die Smartfons auch mit der Box verbunden. Aber wie gehts dann weiter? Muss ich irgendwas installieren?
Kann mir wer weiter helfen?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Rainer,

ich kenne die Box nicht.

Aber ein allgemeiner Weg dürfte sein, auf dem Smartphone einen Media Server (DLNA) zu installieren (manchmal ist auch schon einer drauf).
Dann von der box aus auf den Media Server zugreifen,


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von DaPo
Hallo Rainer,

ich kenne die Box nicht.
Ich auch nicht ..... crazy
Die Oberfläche sieht so aus:
[Linked Image von i.ytimg.com]

Verbunden hab ich die Box mit nem Ethernetkabel mit dem Netz, und mit nem HDMI Kabel mit dem Fernseher.

Ich sehe das die Leute ansonsten ihre Handys mit Bluetooth Lautsprechern verbinden.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Hm, also bei mir ist das so dass sobald das Smartphone mit irgendeinem Player per Bluetooth verbunden ist es die gerade gespielte Musik darüber abspielt statt über die internen Lautsprecher.
Sprich Titelauswahl und Play erfolgt auf dem Smartphone.

Ãœber den Player aufs Smartphone zugreifen und gezielt Titel abzuspielen ist ne andere Geschichte, geht mamchmal ind mamchmal nicht.

Aber nur Wiedergabe sollte keine zusätzliche Software oder anderes benötigen.

PS: Wenn mein Smartphone sich neu mit einem Wiedergabegerät verbindet ist die Lautstärke automatisch auf Null und muss manuell erhöht werden am Smartphone auf das gewünschte Mass, üblicherweise Max.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Ok, danke. Ich werde bei Gelegenheit weiter testen. Im Moment keinen Bock drauf.

Ich muss erstmal aufs Dach klettern, die Satantenne hats beim letzen Unwetter verdreht oder geflutet. mad Mal schaun.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Ach ja, beinahe vergessen die Lösung zu posten.
Ich habe einen Logitech BT Audio Adapter eingesetzt, das funktioniert sehr gut: https://www.logitech.com/de-de/product/bluetooth-audio-adapter


Na ja, und die SatAntenne musste einer neuen weichen. Die alte hat aufgrund zu vieler maroder Kunststoffteile ausgedient. Nun tuts eine neue 1m Gibertini Antenne ganz aus Metall.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Unti
Unti
Tirol/�sterreich
Posts: 74
Joined: March 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,074 Hertha`s Pinte
7,401,708 Pier 18
3,492,381 Auf`m Keller
3,328,679 Musik-Empfehlungen
2,506,561 Neue Kfz-Steuer
2,317,714 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Lukas44, zzeuzz, Gunnar), 207 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5