Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 43 von 58 1 2 41 42 43 44 45 57 58
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Ich denke, solange die Grössenordnung stimmt, wird es funktionieren. Also zB irgendwas zwischen 5 und 7l nehmen, wenn der Originale 6l hat. Da das nur eine Vermutung ist und es um die Bremse geht lohnt es sich vielleicht, noch weitere Meinungen einzuholen.

Gruss
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von raphtor
Ich denke, solange die Grössenordnung stimmt, wird es funktionieren. Also zB irgendwas zwischen 5 und 7l nehmen, wenn der Originale 6l hat. Da das nur eine Vermutung ist und es um die Bremse geht lohnt es sich vielleicht, noch weitere Meinungen einzuholen.

Gruss
Raphael

Danke für deine Einschätzung.
Genauso habe ich mir das auch gedacht...deshalb will ich mich da auch nicht auf meine Vermutung verlassen ;-)
Die original Nummer vom WM ist soweit ich sehen kann: 4223225 gibt es aber nicht mehr. Und Kunststoff macht da ja auch mehr Sinn.
Der originale hat wohl 5L...siehe Erichs Beitrag weiter oben.

Dieser hier hat laut Angabe des Verkäufers 11cm Durchmesser. Also ca. 7L Fassungsvermögen.

https://www.ebay.de/itm/183844070464?ViewItem=&item=183844070464

Aber wenn das mit den 30€ bei Iveco stimmt werde ich den nehmen.
Hätte mich nur zum Verständnis interessiert wie das mit dem Volumen ist.

Grüße,
Grischa


Zuletzt bearbeitet von ida; 17/10/2019 10:11.
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27

Die Größe ist unkritisch, je größer umso länger bzw. öfter kannst du leicht (also unterstützt) bremsen ohne das dazu die Unterdruckpumpe direkt angetrieben wird.
Also wenn der Motor nur im Leerlauf oder gar nicht läuft. Vorausgesetzt ist die Dichtheit von Behälter und Schläuchen.
Wenn du das Auditeil nimmt musst du halt den Anschluß Vakuumdicht adaptieren, auf dem Foto sieht das nach spez. Anschlußstück aus, bei Iveco ist es nur ein Stutzen mit Schlauchschelle.

Gruß
Erich

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von Dbrick
Die Größe ist unkritisch, je größer umso länger bzw. öfter kannst du leicht (also unterstützt) bremsen ohne das dazu die Unterdruckpumpe direkt angetrieben wird.
Also wenn der Motor nur im Leerlauf oder gar nicht läuft. Vorausgesetzt ist die Dichtheit von Behälter und Schläuchen.
Wenn du das Auditeil nimmt musst du halt den Anschluß Vakuumdicht adaptieren, auf dem Foto sieht das nach spez. Anschlußstück aus, bei Iveco ist es nur ein Stutzen mit Schlauchschelle.

Gruß
Erich

Super danke!
Ja das mit den Anschluss hatte ich gesehen. Daher denke ich auch es wird einfacher den Iveco Behälter zu montieren.

Grüße,
Grischa

Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
moin,

gerade im Netz drüber gestolpert, Turbolader ab 157,-US$

Turbolader Iveco

weitere Nanjing-Iveco Teile vom gleichen seller:

Nanjing-Iveco

Gruß
Benedikt

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hi Benedikt,

gutes Angebot, hätte Interesse an einer Sammelbestellung.

@alle - Gibt es weiteres Interesse? Macht eine Sammelbestellung Sinn?

Viele Grüße,

Vadim

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Grundsätzlich bin ich daran auch interessiert. Allerdings gefallen mir die Turbolader nicht und die sehen auch anders aus als die Verbauten. Aber danke für den Tip (Benedikt1)...
Lass uns das Thema aber nicht an meinen Ausbauthread hängen. Da iss eh grad alles möglich dran, was da nicht hin gehört.

Ich hätte gerne eine TL mit etwas höherem Ladedruck. Wenn ich es richtig interpretiere, leistet der TL vom WM nur maximal 0,8bar, und nicht mehr, so dass man meinen könnte, das Wastegate wäre die obere Sperre. Ich werde mein Wastegate die Woche abklemmen zum testen, welcher Druck dann aufgebaut wird. Ich vermute MAX=0,8bar.


Gruss Thomas
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Bin immer noch mit meinem Turbolader beschäftigt. Hab einen kompetenten und angagierten Händler gefunden der mich etwas berät. Und der fragt natürlich, welche Kennlinie mein Motor hat, da die TL unterschiedlich gebaut sind. klar.Gibt es einen TL der am ehesten zum WM Motor .27s passt, der einen LLK verpasst bekommen hat. Oder anders gefragt: Gibt es einen Motortypen der einem ladeluftgekühlten WM-Motor am ehesten entspricht, und welchen TL hat der? Mein Händler meint auf jeden Fall einen Garrett und keinen BW kkk.


Gruss Thomas
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
Hallo Thomas,

nimm unbedingt einen VTG Lader, die wastegate Lader gehören in die Mottenkiste.
Ich hatte vor ca. einem Jahr das Glück bei EKlaz für 150,-€ einen nagelneuen Garrett 504136806 vom 3,0L F1C-Motor mit Transportschaden zu ergattern. Die Druckdose und dessen Halter waren verbeult, soll eh umgebaut werden auf elektromechanisches Stellgied (PWM) vom 3 Liter V6 Audi Motor (Siemens/VDO) - ein Arduino beobachtet die Regelstrecke - zu viele Projekte aetsch

Garrett Turbolader mit VTG (VGT, VNT)

variable geometrie turbocharger

Sonst frag hier Leute mit den modernen Motoren, die sollen sich den Alten von der IVECO-Werkstatt aushändigen lassen - neue Rumpfgruppe rein und ab dafür oder ist das jetzt IVECO-bashing shocked ?

Gruß
Benedikt

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Eigentlich ist der .47 der ladeluftgekühlte Bruder des .27. Da passt das Kennfeld, da gibt es die Pumpen(einstellungen) - willst Du fahren oder basteln?

Und so oft, wie der Verstellklapparatismus von VTG-Ladern stecken bleibt: Nettes Spielzeug in Europa, fernreisetauglich ist was anderes. Wir reden noch immer von leichten LkW und nicht vom getunten Sportwagen. Wobei: Mit ein wenig veränderter Pumpe und von mir aus leicht erhöhtem Ladedruck ist der Motor standfest auf 90-95 kW zu bringen.

Grüsse
Peter

Seite 43 von 58 1 2 41 42 43 44 45 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,425 Hertha`s Pinte
7,387,666 Pier 18
3,489,159 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,895 Neue Kfz-Steuer
2,311,907 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5