Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 39 von 43 1 2 37 38 39 40 41 42 43
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Salie Stephan

Habe diese hier von Ali bestellt.

https://www.aliexpress.com/snapshot...01935158198809&productId=32659997080

Hersteller Jinglang Solar.
Ja sind immer noch voll Funktional.

Heute würde ich vom gleichen Hersteller die "self adhesive" Bestellen, erspart einem die Kleberei, nur noch Folie abziehen und aufs Dach rollen

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Sorry dass ich hier so nachlässig bin, eigentlich passiert immer mal was.

Also zuerst mal, die LiFePo funktioniert perfekt, in allen Punkten Ziel erfüllt. Kühlschrank kann 14 Tage laufen an der Batterie, sa-gen-haft!



Nachher habe ich etwas Protection angebaut, Unterbodenschutz vom Powerwagon, Rücklichter Eigenbau.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Weiters hab ich das Dieselsystem redundant aufgebaut mit einer weiteren (unsichtbaren) Inline-Pumpe, diese benutze ich zum Entlüften nach einem Filterwechsel oder als Backup wenn die Hauptpumpe ein Problem haben sollte, genauso kann ich damit die Hauptfilter(einheit (bei akutem Problem) umgehen und den Diesel direkt durch den noch vorhandenen OEM Filter leiten.

Alle Verschraubungen wurden mit AN ausgeführt, dadurch alles leicht zu Warten wenn nötig, Schlauchschellen braucht es auch (fast) keine mehr, ist alles Push-Lock.

[Linked Image von up.picr.de]

Von L n. R, Hauptfilter 2Mik., Vorfilter/Wasserabscheider 10Mik., Separ 60Mik.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Dazu kam ein Sensor für den Kühlmittelstand, der Fehlt unverständlicherweise ab Werk, dafür gibts eine Anzeige fürs Wischwasser....
Ich hab diesen Sensor einfach parallel zum Wischwasser verkabelt, jetzt hab ich eine Anzeige und ein Ping wenn der Behälter leer wird.

22mm Loch in den Behälter gebohrt, Gummidichtung rein, Sensor, Kabelage, fertig.


[Linked Image von up.picr.de]


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Für den Spass noch 2 Hängemattenringe.

[Linked Image von up.picr.de]


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Dazu noch 2x 50 Meter Bergeseil für alles mögliche und unmögliche, bin ich bei Ali drüber gestolpert..
20000Lbs Bruchlast, sollte reichen


[Linked Image von up.picr.de]


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Original geschrieben von Ozymandias
Der einzige Wermutstropfen ist die Eberspächer D4-Plus, ihre Regelcharakteristik ist einfach Grauslich.
Wenn man die Heizung auf zb. 22° einstellt so heizt sie (gemäss Anzeige der Heizungssteuerung!) bis auf 27° auf um sich dann komplett auszuschalten, danach fällt das Thermometer gemächlich bis auf 19° ab (was bisweilen Stunden dauert je nach AT.) um dann wieder volle Kanne loszulegen.
Bisher einzige Lösung von meiner Seite safür ist es ein Fenster dosiert offen zu lassen so dass sich die Innentemperatur irgendwo stabilisiert, die Heizung läuft dann einfach Konstant auf der Niedrigsten Stufe.

Auf gut Deutsch - die Hysterese der D4 Plus ist voll für den A....

Ihr erinnert euch noch, das Heizungsproblem.

Gelöst.

Nach viel Sucherei und Recherche - das Bedienteil ist das Problem!
Dieses Steuert ja die Heizung, dieses sagt wann, wieviel geheizt wird - und der EASY START TIMER ist einfach scheisse programmiert, man kanns nicht Anders sagen.
Wird der EST an einer Wasserheizung betrieben kann man die Hysterese einstellen, fast beliebig, an einem Luftheizgerät ist dieser Menüpunkt gesperrt. Kacke.

Lösung; wieder die gute alte Moduluhr eingebaut die im Altfahrzeug schon treue Dienste geleistet hat und siehe da, es ist wieder gemütlich, Heizung AUS bei 21°, Heizung EIN bei 18,5°.
So soll es sein. Schön gleichmäßig geheizt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Kleiner Zwischenbericht von meiner Seite des Atlantiks, sind in Mexiko angekommen zum Ãœberwintern. Seeeehr angenehm hier, klimatisch und pekuniär.

Der Ram hat 30'000 mehr auf dem Zähler nach der Saison, ist jetzt bei 301'458 Kilometern.
Er performt einwandfrei, ich habe 2x den üblichen Service gemacht. Einziger Defekt war eine Krümmerdichtung an #6 die undicht wurde.
Habe den Krümmer direkt durch ein Performance Teil von BD (zweiteilig) ersetzt, der Alte war so geschrumpft ich hätte die Bolzen nicht mehr rein gekriegt. Alle Verschraubungen liessen sich einwandfrei lösen, zusammengerechnet waren es 5 Stunden Arbeit.
Braves Auto.

Liebe Grüße Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
ein Traum...wenn ich da an meine Schrauberei denke...
klappt das mit der Aufenthaltserlaubnis in den USA so wie ihr euch das vorgestellt hattet?
viel Spaß weiterhin.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Salü Hartwig

Ja das funktioniert, wir können zwischen den 3 Ländern hin und her wechseln. Für Mexico haben wir das 10 Jahres Permit fürs Auto bekommen und bei Kanada/USA ist das Fahrzeug "personal belonging" so lange du es selber über eine Landgrenze (nicht per Schiff) persönlich einführst.

LG Ozy

Nachtrag; Versicherung USA/CA klappt einwandfrei mit Progressive.com (610$ pro Jahr ohne Vollkasko) und Mexiko habe ich Mexicanautoinsurance.com (240$ pro Jahr ohne Vollkasko) gewählt, auch per Internet.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 01/11/2019 21:18.

It's your life - make it a happy one!
Seite 39 von 43 1 2 37 38 39 40 41 42 43

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Hunter
G-Hunter
Chemnitz
Posts: 34
Joined: December 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,345 Hertha`s Pinte
7,408,927 Pier 18
3,494,259 Auf`m Keller
3,334,947 Musik-Empfehlungen
2,511,047 Neue Kfz-Steuer
2,322,144 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5