Wer kann helfen..?
Oder sollte ich für meinen Suzuki Jimny DDiS wirklich die 215/75-15 BF Goodrich fahren...?
Habe bedenken weil zu schwer zu lang übersetzt und evtl zu breit...
Bitte um info und beistand.
Danke vorab...

Hallo!
Ich bin auf der SUCHE nach MT Reifen in 195/80-15 Michelin XZL O/R.
Habe auch eine Freigabe hier bei mir von Michelin liegen. Leider gibt es diesen Reifen in der BRD in 15" nicht mehr.
Habe auch schon in CZ per mail bei Reifenhändlern versucht diesen zu bekommen leider ohne erfolg.

Oder was meint IHR....sollte ich lieber auf 215/75-15 BF-Goodrich umschwenken..?
Der Reifen in 215/75-15 wiegt lt. Michelin/Goodrich (wird übrigens über Michelin vertrieben) 14,374Kg..das ist schon FETT..für den kleinen so schwere Schuhe...
Fahre selten oder gar nicht auf Sand..möchte gerne mal (Ein Traum von mir mit dem Jimny) von Garmisch über Östereich, Schweiz, Südtirol, Italien die Alpen Überqueren bis zum Gardasee...
Das habe ich in 2005 mit dem MTB mal gemacht und wird auch in 2006 wiederholt.
www.transalp.info

Ansonsten benötige ich die MT Reifen täglich für den Wald, Straße, Flur etc....AT Reifen möchte ich nicht wegen dem begrenzten Vortrieb im Matsch, nasse Wiese etc. da müßte man im EXTREM Fall zu viele Kompromisse schließen lieber höre ich mir das gejaule von den MT'S auf der Straße an.
fahre im Monat ca. 2500KM mit dem Jimny.
Danke vorab für eure zahlreichen Meinungen ...hoffe ich..!!

Zuletzt bearbeitet von Ich; 05/01/2006 09:33.