Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 40 von 43 1 2 38 39 40 41 42 43
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
Das klingt ja gut. Mexiko ist super schön. Warum hast Du nicht bei uns in Kanada vorbeigeschaut? Ich habe auf eine Nachricht gewartet. Ihr seid immer herzlich bei uns in der Nähe von Banff willkommen.
Gruß Stefan

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Salü Stefan
Wir waren noch nichtmal annähernd in deiner Gegend, wohl 2000Km weit weg am nächsten Punkt in Salt Lake.
Auf unserer Homepage kannst du die aktuelle Route verfolgen, wir werden dich sicherlich Besuchen im nächsten Frühjahr, versprochen. Da ist Kanada, Alaska auf dem Programm.
Liebe Grüße Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
Ok. Wir sind ab der 2. Hälfte Juni wieder in Canmore.
Viel Spaß in Mexiko. Wir waren dort für 5 Monate und haben noch lange nicht genug gesehen.
Grüße Stefan

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sollte passen, wir sind frühestens im Juni in der Gegend, so grob geplant.
Jetzt genießen wir erstmal die Baja für ein paar Monate, seeehr angenehm hier, für Morgen sind 26° vorhergesagt und Sonnenschein - das letzte mal Regen hatten wir vor rund 2 Mo aten in Colorado.
LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2019
Posts: 14
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2019
Posts: 14
Sehr cool:) Wie lautet der Name eurer Homepage? Viel Spass weiterhin und gute Fahrt!

Joined: Dec 2002
Posts: 275
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2002
Posts: 275
Hallo Ozy,
du schriebst irgendwo mal, dass du die Webasteo 24/7 in Skandinavien hast laufen lassen beim Wintertrip.
Ich baue in meinen neuen (Sprinter dafuer) nun auch eine Luftheizung ein, die dann im Winter (du erinnerst dich, wir sahen uns kurz in Schweden im blauen Wald, leider ohne anzuhalten smile so betrieben werden soll, d.h. natürlich auch während der Fahrt. Nun meine Frage: wo hast du die Frischluftansaugung für den Innenraum ohne dass wegen irgendwelcher aerodynamischen Vorgänge die Luft aus dem Auto gesaugt wird anstatt hereingezogen zu werden (es gibt das Problem z.B auch bei den TTT´s mit Entlüftung). Grüße in den südamerikanischen Norden oder nordamerikanischen Süden,
Andreas

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Salü Andreas

Die Frischluftansaugung für die Heizung habe ich in etwa mittig unterhalb des Fahrzeuges, oberhalb des Tanks, so dass möglichst wenig Staub, Schnee oder anderes angesaugt wird.
Zusätzlich habe ich eine Klappe, original Eberspächer, eingebaut mit der ich umschalten kann zwischen Umluft oder Frischluftbetrieb - würde ich Empfehlen. Kann sein dass man diese sogar irgendwo auf einem Foto sieht in diesem Thread.
Beim alten Aufbau war das weniger glücklich gelöst, da hat es mir diese Ansaugung mit Schneestaub verstopfte im Betrieb.

Die Verbrennungsluftansaugung ist seitlich, senkrecht am Chassis vor dem Hinterrad, ebenfalls in einem ruhigen Bereich aus den gleichen Gründen.
Für beide Intakes grundsätzlich, möglichst weit vorne, möglichst weit oben, möglichst mittig am Fahrzeug.

Der Auspuff der Heizung ist nach hinten gerichtet in einem 45° Winkel zum Boden.

LG Ozy

Thomas, wir sind www.dihei-uf-reise.ch

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 15/11/2019 16:15.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 275
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2002
Posts: 275
Hallo Ozy,
vielen Dank. Verbrennung und Abgas ist klar, Frischluftumschalter hast du als Foto in der Beschreibung, das stimmt. Ich werde gar nicht umschalten, sondern nur Frischluft nehmen, bin im Moment bei der Doppelheizung 2x2kW Planar von TigerExped - die Idee finde ich ganz cool und stimmig (der Bus braucht halt auch mehr Energie als deine Kiste), muss aber noch mit den Tigerleuten sprechen. Aber Frischluft unter dem Auto überrascht mich jetzt doch etwas, hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, sowohl vom Dreck/Schnee her alsauch vom Unterdruck her... Aber wenn du das sagst... Ich hab halt auch von unten keinen Schutz durch einen Tank oder sowas und wäre sehr am Rand im Bereich zwischen VR und HR. Ich wollte eigentlich ein Thrumakamin zweckentfremden und in die Seitenwand einbauen ...
Grüße, Andreas

Joined: Oct 2019
Posts: 14
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2019
Posts: 14
Toller Reiseblog! Da werden Erinnerungen und natürlich Fernweh wach:). Wünsche eine gute Weiterreise und natürlich gute Gesundheit!

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Nach bald einem Jahr on the road mal ein kleiner Rückblick.

Wir waren jetzt 40000Km unterwegs, aktueller Kilometerstand 310352km.
Außerplanmäßige Reperaturen - eine Auspuffkrümmerdichtung die durch war, ein Gaspedal Potentiometer das gemuckt hat.
3x Ölwechsel, ein Satz Reifen, ein Luftfilter, einmal Dieselfilter.
Vordere Radlager einmal abgeschmiert und neu eingestellt.

Gruss aus Arizona
Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 40 von 43 1 2 38 39 40 41 42 43

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 351 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5