Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 203 von 295 1 2 201 202 203 204 205 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Im Frühjahr spüle ich mein System mit diesen Produkten. ich denke da ist auch genug Chemie dabei. Spülen muß ich mit Wasser so und so....

https://www.certisil.com/de/dec/produkte/certinox#/1/filter?categories=926


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Das ist der Vorteil hier drüben, dank dem Chlor im Wasser bleibt die Anlage immer 1A, keine Algen, kein Schleim, nix.
Und nach ein paar Monaten hat sich der Körper so daran gewöhnt dass man es nicht mehr riecht, am Anfang ist es grauselig..


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ich wüßte nicht was "drüben" schlechter ist.



Außer die Gesundheitsversorgung (zumindest bei Nichtreichen)


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Hartwig
ich wüßte nicht was "drüben" schlechter ist.



Außer die Gesundheitsversorgung (zumindest bei Nichtreichen)

Wann kommst uns Besuchen? dafuer


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Hartwig
ich wüßte nicht was "drüben" schlechter ist.



Außer die Gesundheitsversorgung (zumindest bei Nichtreichen)

Und der Trump!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
W&E #679882 18/11/2019 13:47
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
was ist an dem schlecht? Klar hat der nen Knall, aber es ist der erste Politiker den ich kenne, der umsetzt was er versprochen hat. Ob sinnig oder nicht ist nicht die Frage. Allenfalls besser als das verlogene Dreckspack das wie hier haben.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Seh ich auch so, er ist authentisch. Etwas völlig unbekanntes in der heutigen Politikerwelt.
Da hört man viele salbungsvolle Worte und nach der Wahl ist alles vergessen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Trumpel, auch ja. Nur weil die Arbeitslosigkeit massiv gesunken, die Wirtschaft brummt und er so Kleinkram wie Bewegung in den Korea-Konflikt gebracht hat ist er noch kein guter Präsident, immerhin verlangt er gerade zu penetrant das wir uns an unsere Verträge halten und droht sogar damit uns nicht mehr den Arsch abzuwischen. Blöder Kerl ganz offensichtlich, ich meine welcher Politiker verlangt und ermöglicht es schon das sein dummes Wahlvolk Eigenverantwortung übernehmen kann und soll ...totaler Irrsinn in Zeiten wo wir die wir deutlich überlegen sind über das bedingungslose Grundeinkommen diskutieren was aj nun einmal das komplette Gegenteil wäre.

Aber wir kommen vom Thema ab
Hartwich, vergiss nicht das Siphon in Dusche&Co auszupusten, mit sinnigem Druck.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #679899 19/11/2019 13:42
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Siphons muß ich noch machen, stimmt. Ich denke ich leere etwas Salzwasser nach.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Die ganzen Arbeiten mit der Bremsanlage, Mittelkonsole usw. wurden auf Februar verschoben, da ich aktuell an Prüfverfahren für die Zylinderköpfe "forsche". Ich habe eine große Bestellung in den USA aufgegeben mit Spezialanfertigungen für den 6.0, die Paletten werden aktuell in den Container in TX verladen und sind Mitte Januar hier.

Leider haben auch renommierte Lieferanten von Zylinderköpfen da drüben massive Probleme haltbare Köpfe zu liefern. Das Problem sind unsichtbare Risse im Innern der Köpfe. Es kommt dann zu Wasserverbrauch (Das Kühlwasser wird im Brennraum mit verbrannt und vor allem zu Diesel im Kühlwasser). Bei diesen Fahrzeugen heißt das Kabine runter um vernünftig arbeiten zu können. Ich dagegen mache immer den Motor raus, da die Fahrzeuge in einem Alter sind, wo auch andere Dinge gemacht werden sollten. Wenn die Köpfe abgebaut sind, müssen unbedingt die Nockenwelle und die Lifter (die automatischen Ventilspielausgleicher / Rollenstößel unter den Stößelstangen) geprüft werden. Diese sind extremst gut zu prüfen, bei einem Ausfall können die Nadeln von der Niederdruckölpumpe angesaugt werden und den Motor ruinieren. Erschwerend kommt hier hinzu, daß man nur die vorderen 4 Lifter ausbauen kann. Für die hinteren 4 muß der hintere Motordeckel demontiert werden um die Hochdruckölleitungen der Injectoren entfernen zu können. Darunter sind dann die Lifter zu finden. Muß die Nockenwelle (sollten die Lifter nicht ok sein und Spuren hinterlassen haben) raus, heißt das: zuerst Kurbelwelle raus, so kommt dann eins zum anderen...

Bekommt man nun keine guten Köpfe, baut man diese ein und hat hinterher besagte Probleme. Die Reparaturkosten hierfür incl. o.g. Arbeiten liegen dann schon im 5-stelligen €-Bereich, also mehr als ärgerlich wenn die Zylinderköpfe nicht ok sind. Daher möchte ich jeden Kopf einzeln genauestens testen.

Für die Prüfung der Zylinderköpfe habe ich mir "Injectordummys" angefertigt um das System abdrücken zu können.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]​





Ich suche jetzt noch nach einer Möglichkeit die selben Test mit heißen Köpfen durchzuführen. Zuerst wollte ich diese Platte auf Herdplatten erhitzen und den Kopf darauf legen.



[Linked Image von up.picr.de]​





Besser wäre heißes Wasser durch den Kopf zu leiten, da bin ich gerade am grübeln....





So sehen die Prüfadapter für die Ventile aus



[Linked Image von up.picr.de]​





Die Prüfung:



https://www.youtube.com/watch?v=0ej4reJ7hrg&feature=youtu.be​


wir schaffen das?
Seite 203 von 295 1 2 201 202 203 204 205 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (magnum, 1 unsichtbar), 343 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5