Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 70 von 82 1 2 68 69 70 71 72 81 82
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
und hier mal was Exotisches neben meinem Bremach:
[Linked Image von up.picr.de]

Die Geschichte dazu:
http://erdnomaden.de/

mein Teil daran ist der Ausbau mit der üblichen Bordelektrik (200Ah LiFePoY Batterie, Solar und Elektronik).
Der Buchanka soll über seine Heimat nach Sibirien an den Pazifik fahren.

Gruß
Erich





::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Wenn sonst keiner hier Bilder einstellt, bin ich wieder dran:

Beim Därr-Treffen am Kamelhof hat meine Frau noch eine wirkliche Bremach-"Impression" erlebt:

[Linked Image von up.picr.de]
das ist der jetzige Zustand nach einigen Wochen ( der mittlere Finger hat seine Blutblase schon nach 3 Tagen entleert).

Sowas geht so nur mit der Doppelkabine, weil man nur da um die B-Säule greifen kann wenn die hintere Türe noch geöffnet ist und wenn man zu zweit ist.

Vielen Dank nochmal an die Familie Aichmayr-Öhlinger, besonders Angelika, dank eurer schnellen Versorgung mit 2 eisgekühlten Schwechater blieb eine Schwellung aus.


Nebenbei: Ich werde auch zum Pritz-Treffen nach Tittling kommen.

Gruß
Erich

Joined: Jul 2017
Posts: 22
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2017
Posts: 22
Hallo wollte nur ein paar Impressionen von meinem Fahrzeug hier einstellen....Sicherlich gibt es bald Diskussionen was man braucht und was nicht :-) uns gefällt es und dies ist die Hauptsache
[Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de][Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 07/10/2019 12:54. Grund: Bilder links korrigiert
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Komisch, dass keiner was dazu schreibt. Deshalb ich.

Klar ist das ein eher ungewöhnlicher Aufbau, offenbar auch sehr professionell gemacht. Obwohl alle Bremachs, die ich kenne, eigenwillige Einzelstücke sind.

Der Dachträger ragt vorne etwas vor und wird von den beiden Vierkantrohren abgestützt. Das ist praktisch, kann man doch daran relativ leicht Gitter zum Auffangen von Steinschlag montieren.

An der Front hängen etwas oberhalb den beiden Rahmenenden zwei gelbe Schäkel oder Ösen herunter. Wozu dienen diese? Zum Schleppen wohl nicht, meines Wissens sind an dieser Stelle keine stabilen Haltepunkte, die sind 10 cm tiefer an den Rahmenenden.

Gerne würde man da einmal ins Innere blicken. Der einzige Blick durch die geöffnete Tür läßt vermuten, dass hinten die Küche, somit vorne Sitz und Schlafecken sind. Das habe ich bei einem der zwei Querbetten auch und schon einmal dringend gebraucht: Meine Frau hatte ein paar Tage lang heftige Rückenschmerzen, besonders beim Sitzen und konnte dann liegend weiterreisen. In dem sehr schaukelnden und schwankenden Heckbett wärer das nicht gegangen.

Wie wäre es mit einigen Innenbildern für uns neugierige Spanner?

Sepp

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Sepp,

es gibt dazu eine Homepage https://www.luftgekuehlt65.de/


Gruß Juergen

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Danke Jürgen, die Seite kannte ich noch nicht.

Und darin offenbart sich auch der Hinweis in dem Beitrag oben über die Dinge, die man braucht oder nicht.

Die Innenausstattung erinnert mich an ein Wohnstudio im gehoben-rustikalen Stil. Klar, ist ja auch an betuchte Kunden gerichtet (offenbar flugzeugaffin) und kostet selbstverständlich mehr als der "gewöhnliche" Bimobilaufbau.

Also nicht wie in dem Beitrag oben suggeriert, der Bericht eines Bremachbesitzers über seinen gelungenen Aufbau sondern eine Werbung für die Produkte der Firma Luftgekühlt65.

Trotz allem hat der Aufbauer einige nette Ideen vorgestellt. Das trendige Wave-Waschbecken halte ich zwar nicht für praktisch und die fast volle Ausschöpfung der Tragfähigkeit für den Ausbau, wodurch (zumindest beim Iveco, beim Trex vermutlich ähnlich) das Leergewicht nur 300 kg niedriger als das zulässige Gesamtgewicht ist, nicht für praxistauglich.

Diesem Ausbauer rate ich, den neuen Tekne Graelion als Basis zu verwenden: Aussehen noch cooler als Trex, Gesamtgewicht 7,5 Tonnen , längerer Radstand möglich und: Portalachsen !
Damit sind wir wieder bei der Frage von oben, über die Dinge, die man braucht oder nicht.

Egal. Für die anvisierte Käufergruppe sicher nicht schlecht. Ist doch egal, was es kostet.

Sepp

Joined: Jul 2017
Posts: 22
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2017
Posts: 22
Hallo,
Danke für die Einschätzung Bewertung und Kritik.
Habe ich Werbung für meine Firma gemacht ? Nein ich denke nicht.
Das Fahrzeug ist mein Privatfahrzeug, ich habe keine Werbung gemacht mit einem Verweis auf die Internetseite, so wollte ich eigentlich hier nur mein Fahrzeug zeigen da es nun mal anders ist.
Wenn nun meine Fotos als Werbung gesehen werden, hier im Portal unter dieser Rubrik , Buchankas und blaue Fingernägel besser ankommen dann lösch ich meine Bilder besser, denk ich.
Ohne Jemanden anzugreifen zu wollen, ich konnte diese Hand mit den blauen Nägeln nicht mehr sehen, sollten wir nicht tolle Fahrzeuge und Impressionen von Reisenden hier sehen ?
Mein Konzept Aufbauten zu machen ist ein Anderes als die GFK Standard Versionen, Sorry ....noch dazu habe ich noch keinen BIMOBIL T-Rex gesehen.
Die Innenausstattung gehört zum Konzept, Leichtbau, belüftet und natürlich sowie diffusionsfähig. Es gibt viele Ideen und anderes Denken, so wird man in eine Ecke gestellt und Vermutungen geäußert das dass Fahrzeug zu schwer, zu viel und ein Wohnstudio ist für betuchte Kunden sei, so ist es aber in Wirklichkeit nicht.
Ist ein Leichtholzausbau hinterlüftet, gleich ein Wohnstudio für Reiche ? Ist dies so das allgemeine Verständnis ?

Ãœbrigens, die zwei gelben Schäkel und die unteren Schäkel am Rahmen , nehmen ein Netz auf wo man das Feuerholz für den Abend transportieren kann. :-) Wo transportiert ihr euer Feuerholz ?
Ich hab mir bei alles etwas gedacht , dazu gibt es eine Idee und die passende Ausführung und Verwirklichung.

Mein Rex so wie er ist mit zwei vollen Tanks, reisefertig mit allem, auch zwei Kästen Bier drin, wiegt er 4870kg , so ist mehr als eine Tonne Zuladung möglich ! Für was nur? Wenn man alles schon dabei hat ?
Ich weiß für alle Minimalisten viel zu schwer..... dies ist aber nicht meine Idee von einem Reisefahrzeug .

Entschuldigung für meine Sicht auf die Dinge.

Grüße Sven

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Sven

Alles gut, dein Beitrag passt wunderbar, alles richtig gemacht.
Sehr cooler Ausbau, die Alufelge als Tisch ist extrem stylisch hab ich so noch nie gesehen in einem Fahrzeug.
Und Werbung oder nicht, völlig egal, wir sind hier sehr liberal was das angeht, du müsstest quasi als Pop-Up auftreten um Unwillen zu erregen.

Kritik gibt's immer, meine Klimaanlage im Overlandvehicle wird mir auch stets als sinnloser Luxus ausgelegt. Sowas braucht der harte Kerl nicht. Mir wurscht, für uns passt es.

LG Ozymandias

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 23/11/2019 17:05.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Sven,

willkommen im Bremach / Iveco Forum.

Danke aber auch an Erich. Ohne die beeindruckenden Bilder vom "Reiseunfall" mit den blauen Fingernägeln hatten wir vermutlich nie über den futuristischen T-Rex Ausbau aus "Sachsen" was erfahren. Jürgen hat uns freundlicherweise mit deinem Link versorgt. Hier ist dein Projekt ja beschrieben. Interessant wäre für mich allerdings auch um welchen T-Rex (Fahrgestell) es sich handelt z.B. Baujahr, Modell (vermutlich EURO5), Radstand (345cm oder 370cm? vermutlich in 2nd Hand erstanden ...) und sonstige Fahrwerk Sonderausstattungen. Nachdem mein T-Rex ursprünglich auch mit hydraulischem Nivellierungssystem ausgestattet war würde ich mich über mehr Details freuen. Wird hydraulisch oder elektrisch gearbeitet, gibt es einen Zwischenrahmen und kann das Fahrzeug hierüber auch nivelliert werden? Gibt es sonst noch Features die so auf den 1. Blick nicht auf den Bildern bzw. auf deiner Homepage erkenntlich sind?
Wir hatten in den letzten (Jahren) Monaten keine Neuvorstellung von einem T-Rex Fahrzeug. Leider ist ja Bremach eingestellt worden. Ich denke dein Konzept hat es verdient im "normalen Bereich" z.B. Sven's Trex vorgestellt zu werden. Der Reiseteil wird im Forum nicht so beachtet.

Die Trenntoilette habe ich so auch noch nicht gesehen. Ist das ein Eigenbau oder Serie?

Der Kabinenaufbau liegt voll im Trend. Deine Außenhaut ist aus Alu (somit "Blitzsicher"), gedämmt mit Schafwolle und Innenausbau mit alten recycelten "Almholz" aus Österreich. Da bekommt der "Zirbenstuben" Experte aus Tirol wenigsten mal Konkurrenz. Bei dir gibt es ja auch ein höhenverstellbares (elektrisch oder hydraulisch?) Bett und einen Holzofen der vermutlich nicht nur zum Heizen und Backen benutzt wird (evt. auch Warmwasser?).

Müsste ich mir für mein Fahrzeug noch eine Kabine besorgen würde ich mir bei dir ein Angebot einholen. Da scheint handwerkliches Know-how im Hintergrund vorhanden zu sein um seine eigenen Visionen / Träume technisch zu verwirklichen. Ob das natürlich notwendig ist um die Welt zu entdecken muss jeder für sich selbst beantworten.
In Zeiten des Massentourismus am Everest, Antarktis, Island, ... geht der Trend jetzt schon wieder zum Minimalismus um wirkliche und ehrliche Abenteuer zu erleben.

Bis bald, Roland





Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 23/11/2019 20:01.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Sven

Kann schon sein, dass ich Dir in einigen Punkten Unrecht tue. Die Info des hohen Leergewichts habe ich aus dem Video über den Iveco mit Eurem Aufbau. Dieser Aufbau ähnelt sehr dem Trex-Projekt und es schien naheliegend, dass auch der Trex gewichtsmäßig ausgereizt sei. Wenn nicht, um so besser. Allerdings kommt bei Deiner Einrichtung schon was zusammen, gewichtsmäßig. Deshalb scheinen mir die 4870 kg Reisegewicht enorm wenig bei dieser Baulänge.

Werbung für Deine Projekte ist es allemal, das beweist schon der für den Markt bestimmte Mad Max Iveco. Aber ich schließe mich Ozy an, stört hier doch keinen, wenn ein unübersehbarer Werbeaspekt dazu kommt.

Und neue Ideen sowie kreative Umsetzungen sind hier immer willkommen. Leider kenne ich noch keine Erfahrungsberichte über das Plattenmateriel aus, wie ich es verstanden habe, Alu und Schafwolle. Es ist offenbar keine Sandwichplatte. Vielleicht irgendein Aluwabenaufbau aussen, der innen mit Wolle und Holzpaneelen isoliert ist. Aber das wiegt doch auch ganz nett. Das Verhältnis von Gewicht zu Wärmeisolierfähigkeit ist jedenfalls bei Wolle deutlich höher als bei PU-Schaum.

Zu meinem Verdacht des stylischen Wohnmobils für besonders Betuchte: Den werde ich nicht los beim Betrachten der zugegebenermaßen coolen Ideen an diversen Stellen. Aber das darf ja so sein und ich will auch nicht ein Neidgefühl damit zum Ausdruck bringen. Betriebswirtschaftlich ist das bestimmt eine gute Idee, den Käuferkreis von Anfang an auf diese Gruppe auszurichten und diese Leute mit bezüglich Praxistauglichkeit eher fraglichen aber optisch sehr ansprechenden Lösungen zu ködern. Die fahren doch sowieso nicht 365 Tage im Jahr damit herum.

Deshalb auch mein Hinweis auf den Tekne Graelion mit den Portalachsen. Das wäre doch das richtige stylische Basisfahrzeug dafür. Ob er schon bestellbar ist weiß ich nicht genau. Aber der Preis liegt bestimmt nicht ausserhalb des Budgets.

Sepp

Seite 70 von 82 1 2 68 69 70 71 72 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,920 Hertha`s Pinte
7,387,211 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,483 Neue Kfz-Steuer
2,311,871 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (duli, bremach11, Nosi), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5