Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 71 von 82 1 2 69 70 71 72 73 81 82
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von luftgekühlt65
Wo transportiert ihr euer Feuerholz ?

Gar nicht! Selbst in den abgelegensten Regionen der (noch zugänglichen) Sahara sind mir Menschen begegnet, die mit Muli, Esel oder zu Fuss Brennholz sammeln. Denen möchte ich nicht Holz klauen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ansonsten schaut das Fahrzeug cool aus, liegt voll im Glamping-Trend und scheint mir auch wüstentauglich. Einzig der "Astfänger" am Dachträger erscheint mir etwas unpraktisch.

Ist aber letztlich bloss ein kleines Detail.

@all: schaut euch die Bilder genau an, s' ist ein T-Rex II by Tekne, also nahe beim Graelion wink

Original geschrieben von RolandThalia
geht der Trend jetzt schon wieder zum Minimalismus um wirkliche und ehrliche Abenteuer zu erleben.

Wow... dann bin ich also doch auch mal Trendy wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2017
Posts: 22
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2017
Posts: 22
Hallo Wildwuchs, danke für deine Sicht und deine Erfahrung.

ich denke es gibt Gegenden wo man genug Holz findet ohne das Ökosystem und den Einheimischen zu schaden.
Im Gegenteil, man könnte etwas vom Holz abgeben , was man vor hundert Kilometern gesammelt hat :-)

Der Astfänger ist kein Fänger, es ist eher ein Abstreifer , da es keine Kanten gibt wo etwas hängen bleiben kann....

So sehe ich es :-)
Grüße Sven

Joined: Jul 2017
Posts: 22
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2017
Posts: 22
Sepp Grüße,

Der Aufbau vom IVECO und vom T-Rex sind ganz unterschiedliche Aufbauten.....
Der T Rex hat eine Leichtbau Rahmenkonstruktion aus thermisch getrennten Aluprofilen welche gerade einmal 80 kg wiegt !!! Dazu kommt 40mm PIR Dämmung und eine neuartige Luftkammerdämmung aus verschiedenen Materialien beidseitig Alu kaschiert , Luftraum und 6mm Massivholz abgeplattet, außen eine mega leichte Alukammerplatte mit Hinterlüftungsfunktion. Ich habe dieses Wandsystem berechnen lassen und es ist etwas unvergleichbares entstanden. Belüftet, natürlich, Diffusionsoffen innen, außen liegender Taupunktlage dicht und natürlich hinterlüftet... gesamt 68mm Wandaufbau... Sehr flexibel im Innenausbau da alles beplankt werden muss, aber hinter den Schränken reicht eine 6 mm dünne Birkenholzplatte.... auch hier alles hinterlüftet.....
Es wurde an jeder Ecke Gewicht gespart und solche Dinge wie Ofen und anderen Luxus verbauen zu können. Zwischenwände, Möbel, und Einbauten wurden aus 16mm Balsa Sperrholz mit Resopalbeschichtung gefertigt.
Also wenn du mir nicht glaubst komm her , wir fahren auf eine Waage ! Ich habe es nicht nötig Märchen zu erzählen....
Fakt ist das dieser Aufbau viel viel mehr Arbeitsleistung und somit Zeit steckt.... Wirkung, Gefühl und Dämmverhalten ist aber unübertroffen anders..... nix schwitzt, nix mit Schimmel, aber ein mega Geruch von Holz und Leder...
Wir starten mit dem nächsten T Rex ab Dezember , haben noch einen in Frankreich gefunden.....
Gestern habe ich von Erich Christ die Preise und Informationen für den neuen Graelion erhalten, bestellbar ja.... bezahlbar....nun.... nur für einen eingeschränkten Käuferkreis ..... 6 Tonnen Version ohne Portalachsen Standardversion gibt es schon ab 98 T Euro excl. Mwst !!!!!!!!!!!!!

So nun kannst du dir ein Bild machen :-)
schönen Abend und Grüße nach Bayern. Sven

Joined: Jul 2017
Posts: 22
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2017
Posts: 22
Hallo Roland,

danke für deinen Post.
Mein Rex ist aus zweiter Hand, hab ihm beim Erich geholt, Euro 5 weltreisetauglich :-) aufbereitet. Radstand 3700mm
Danach hab ich alles teilweise am Fahrgestell neu lackieren lassen, hinten zwischen den Rahmen ein Winde eingebaut.
Es ist keine Hydraulik verbaut.
Ich habe das Fahrwerk., Motor und Abgasführung nochmals modifiziert und Dinge die es nicht braucht ab oder umgebaut.
Das Fahrgestell nackt ohne Reserverad modifiziert wiegt genau 2870kg. Immer wieder wurden die Zwischenschritte nach dem Auf,- und Anbau genau dokumentiert und zwischen gewogen!
Kabine unten 3600 Länge oben 4000mm Länge, Innen Höhe 1900mm, Alurahmenkonstruktion thermisch getrennt,Profile Eigenentwicklung.
Es gibt ein Video vom Camper Tobi von der Messe Abenteuer Allrad..... schau mal bei Camper Tobi yotube T-Rex One
Die Trenntoilette habe ich gekauft von Separett, war aber in weiß sehr groß und häßlich anzuschauen... also zerlegt und lackiert und wieder modifiziert und zusammengebaut.
Der Lüfter wurde gleich gegen einen Silentlüfter getauscht, Separett nimmt 769,- Euro für die Villa 9010 und der Lüfter ist billiger Schrott....
Als Medien gibt es im Fahrzeug nur Strom und Wasser.. kein Gas.
Mein Konzept hat nix aber auch gar nix mit den Aufbauten von Christian Schatz zu tun. Was Christian hat aber eines getan, so dass er mich inspiriert hat anders über Kabinenbau und Materialien nachzudenken!
Nachdem ich zuvor einen Unfall LKW-mit GFK Koffer gesehen habe im Oman, wo durch den Unfall alles abgerissen war an Möbillar, hinter den Schränken schwarzer Schimmel . Da habe ich mir gesagt, da möchte ich nicht über lange Zeit mit Leben.
Es gibt für alle Aufbauten ein für und wieder... jeder hat eine Daseinberechtigung.
Noch zu mir... auch zum Thema Werbung .... Nächstes Jahr Feier ich mit meiner Metallbau Firma 30 Jahre.
Wir sind schon immer andere Wege gegangen... Mobilhäuser, Tinyhäuser und andere verrückte Sachen.... momentan bauen wir eine alte Lok aus :-)
Die Expeditionsfahrzeuge und andere Dinge bauen wir quasi nebenbei :-) Ich verdiene also mit dem Hauptbetrieb mein Geld!
Ich baue nur Fahrzeuge wo die Leute handwerkliche Fähigkeiten schätzen und wo man auf gleicher Linie liegt in Form und Geschmack und natürlich Sympathie !
Danke für lesen...

Sven


Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von luftgekühlt65
Der Astfänger ist kein Fänger, es ist eher ein Abstreifer , da es keine Kanten gibt wo etwas hängen bleiben kann....

Verzeihung, wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt hab. Aber da unsere Fahrzeuge, wenn bestimmungsgemäss genutzt, recht schnell "benutzt" ausschauen ists für mich wirklich bloss mäkeln auf hohem Neveau!

Als Astfänger bezeichne ich die mit Pfeil markierte Stelle. Auf dem Foto scheint sie vor zu stehen. Daneben ein Bild mit einem Konstruckt, das ich als Astabstreifer bezeichnen würde:

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2017
Posts: 22
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2017
Posts: 22
Hey....
ja du hast recht :-) Werde ich abstellen mit zwei kleinen Profilen

Danke. Grüße in die Schweiz

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ich bin grad bei der Reiseplanung und durchstöbere meine "wüsten Fotos".

Ich lass euch mal etwas an meinem Fernweh teilhaben:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 71 von 82 1 2 69 70 71 72 73 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,920 Hertha`s Pinte
7,387,211 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,483 Neue Kfz-Steuer
2,311,871 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (duli, bremach11, Nosi), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5