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Der Rostfreie WM
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Hallo, Beim 40.10wm muss der Tank komplett weg, sonst bekommt man den tankgeber und die ansaugung nicht raus. Das Sieb war eig frei von dreck! Im Tank hat sich aber schon einiges an Rost unten abgesetzt. Werd mal kucken, wie ich den am besten sauber bekomme.
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So, melde mich auch mal wieder... war die letzten Wochen jetzt nicht so produktiv am Iveco. Tank wurde gespühlt, gleich neu lackiert alle Filter gewechselt. Probefahrt steht noch aus, hoffe er läuft dann wieder ganz normal. Problem mit der Spannung ist noch immer vorhanden. Hatte vorerst mal sämtliche Verkabelungen den Batterien selbst nochmal neu gemacht. Lima ausgebaut und Regler getauscht, nur leider heute wieder festgestellt dass im Standgas aktuell immer noch 56v geliefert werden. Hier an dieser Diode liegen folgende Werte an: Ganz rechts: 56.1v Mitte: 31.3v Links: 30.6 An den Sicherungen selbst liegen auch wieder um die 50v an... Ohne motorlauf, habe ich 23.3v Batterien sind neu!!! Wie würdet ihr vorgehen? Neue Lima kaufen? Danke
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So, hab nochmal weiter gesucht und mir sind folgende Dinge aufgefallen.
Wenn ich den Motor starte und im Standgas laufen lasse, lädt die Lima nicht. (An den Sichrungen liegen dann knapp 24v an) Gebe ich zwei drei Gasstöße geht der Wert auf die über 50v hoch.
An den Sicherungen liegen dann exakt 55.9v an! Mache ich in diesem Zustand die Zündung aus, (Motor läuft weiter) hab ich 12.7v an den Sicherungen.
Die Batterien werden in keinem der beiden Fälle geladen!!!
Verkabelung am Anlasser passt augenscheinlich aber auch ....
Viell hat jemand eine Idee, der sich mehr mit Elektrik auskennt.
Danke
Edit: ich habe kein Original zündschloss mehr verbaut und mir ist aufgefallen das meine Ladekontrolllampe nicht angeht, wenn ich nur die Zündung einmache. Ladekontrolllampe geht aber an, sobald Motor läuft und ich die Zündung aus mache!!!!
Zuletzt bearbeitet von Manu123; 29/11/2019 08:40.
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Also wenn ich mir diese komplett durch-oxidierte Box da im Bild anschaue würde ich empfehlen dieses Teil mal zu entfernen. Die Kabel daran sehen auch mehr nach Kupferoxid aus als nach Reinform.
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sehe ich wie ozy, und das meinte ich mit schlechter verkabelung. elektrisch entscheidend sind die KontaktfLächen der Verbindungen, die ja auf dem Foto nicht zu sehen sind. Wirkliche ursache dürfte aber der Regler der Lichtmaschine sein. eventuell die ganze Lima. Gruß Erich
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Edit: ich habe kein Original zündschloss mehr verbaut und mir ist aufgefallen das meine Ladekontrolllampe nicht angeht, wenn ich nur die Zündung einmache. Ladekontrolllampe geht aber an, sobald Motor läuft und ich die Zündung aus mache!!!! Okay und das mit der Ladekontrollampe hat dann auch etwas mit der Lima zu tun? Danke Euch - Dann werde ich das mal ausstauschen. Ist ja eine einfache Trenndiode? Wäre ja einfach soetwas: https://www.lima-shop.de/site/produ.../XTCsid/2146f10aeb4cdc55e24db0cd51674491Laderegler wurde von mir ausgetauscht. Dann wohl eine neue Lima?! ...
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Hi, ich hab mir das Teil gekauft aber noch nicht eingebaut. https://www.ebay.de/itm/401507489973...dann hast Du den Verlust über die Diode nicht und lädtst die Batterie besser....Erfahrung hab ich noch keine...
Gruss Thomas
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Danke Thomas - ich müsste jetzt eh mal schauen, normal kann ich die Diode komplett raus schmeißen. Den kompletten Kabelbaum der Polizeielektrik habe ich entfernt. Auf dem Foto hier (ist aus einem anderen Thema hier) sieht man gut die zwei Kabel die nach links weggehen. Das war der Strom für das Polizeizeugs. Der Rest wo da jetzt dran hängt, müsste die "normale" Fahrzeugelektrik sein. Gruß
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Sorry, Ich blick nicht mehr durch was du schon geändert hast und was du wozu willst. trenndiode musst nur die kontakte erneuern,säubern und Nicht wegwerfen. Lima wäre wohl erste Priorität vor allem anderen
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ok werde als nächsten Schritt mal die Kontakte der Trenndiode sauber machen und eine Lima besorgen.
Möchte aber gerne alle Fehler ausschließen.
Deshalb jetzt nochmal die Frage, wieso meine Ladekontrollleuchte im Cockpit nicht angeht, wenn ich nur die Zündung einschalte.(Motor läuft nicht) Sobald Motor läuft und ich den Schlüssel abziehe (Zündung aus) brennt meine Kontrolleuchte.
Viell. kann mir das jemand erklären, an was das hier liegen könnte. Ob es evtl. auch nur eine falschverkabelung sein kann, da ich wie oben erwähnt z.B. kein originales Zündschloss mehr habe.
Ansonsten hab ich den Laderegler der Lima bereits ausgetauscht und hier die Kontakte alle gesäubert und wieder zusammengebaut.
Also sind aktuell nur noch die Kontakte der Diode oder des Anlassers noch nicht explizit sauber gemacht worden von mir.
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