Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Schau dir nochmal mein 2. Bild an.
So verfährt Pecocar (Holland) und viele andere Ausbauer.
Zur Verstärkung und Abdichtung kommt noch ein 100er GFK Winkel auf die Kante.
Die Z-Profile (am Kotflügelausschnitt) und 135° Winkel (für die Schrägen) fand ich beim Bau meiner Kabine nicht - die musste ich damals selber laminieren.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8

Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Ergänzend gibt`s hier Eckkalotten in 90° und 45°.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Ein paar der Hersteller kenn ich schon, mein Plan war die Winkel an den Radkästen auf Gehrung zu schneiden und den Rest mit den Ecken zu machen. Ich habe ca. 80 bis 100 Ãœberhang und einen kleinen Radstand, darum wollte ich dem Koffer hinten auch keine Schräge verpassen da ich meiner Meinung nach zu viel Platz verschenke? Wir haben die 255/100 R16 drauf und ich denke da müsste ich doch genügen abstand zum Boden haben. Sollte ich das ganze Innen auch mit kleinen Winkeln bestücken? Und was für Winkel Maße habt Ihr so verbaut?

Besten Dank

Tobias

Zuletzt bearbeitet von Elektrosmog; 08/12/2019 20:24.
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Original geschrieben von Elektrosmog
. Ich habe ca. 80 bis 100 Ãœberhang und einen kleinen Radstand, darum wollte ich dem Koffer hinten auch keine Schräge verpassen da ich meiner Meinung nach zu viel Platz verschenke? Wir haben die 255/100 R16 drauf und ich denke da müsste ich doch genügen abstand zum Boden haben. Sollte ich das ganze Innen auch mit kleinen Winkeln bestücken? Und was für Winkel Maße habt Ihr so verbaut?

Besten Dank

Tobias
Hallo Tobias,
ich denke auch dass Du keine Schräge brauchst. Sieht zwar schick aus aber wer fährt so extrem dass er sie wirklich braucht.

Winkel Innen brauchst Du nicht, auf dem Bild siehst Du wie mein Aufbau innen aussieht. Auf dem Bild sind auch die beiden Radkästen zu sehen.
Gruß,
Horst
[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 09/12/2019 10:45.
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
sieht bei mir ähnlich aus, an ein paar Stellen sind noch 20x20 Alu-Winkelleisten am Boden entlang - die dürften aber vom Zusammenbau der Kabine (Hilfsmittel) herrühren, ich hab sie einfach drin gelassen.

Joined: Jul 2019
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Original geschrieben von HorstPritz
Winkel Innen brauchst Du nicht, auf dem Bild siehst Du wie mein Aufbau innen aussieht.

Hallo Horst,

besteht deine Bodenplatte dann nur aus einer Multiplexplatte oder handelt es sich um eine Sandwichplatte mit oberster Schicht Multiplex?
Also Aufbau:
- Mulitplex
- Isolierung (PU-Schaum?)
- GFK
Wenn ja, befinden sich im Bereich der Verschraubungen zum Zwischenrahmen Holzeinlagen um ein zusammendrücken der Isolierung zu verhindern?

Spannendes Thema, da ich mich auch gerade mit dem Kabinen / Zwischenrahmenbau auf meiner 35-10er Doka beschäftige :-)

Viel Grüße

Tim

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Tim,

Der Bodenaufbau ist wie folgt:
10 mm Multiplex
40mm PU-Schaum
2mm GFK

Es sind Holzeinlagen im Bereich der Verschraubungen/Zwischenrahmenprofile vorhanden.

Gruß,
Horst

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Ich Danke Euch, ganz gut sind die Bilder von der Leeren Kabine. Horst welche Maße hat den deine Kabine? Deine Stauraumklappen sind aus Profilen gebaut oder? Sozusagen die beste aber Finanziell teuerste Art schätze ich.

Beste Grüße

Tobias

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,477 Hertha`s Pinte
7,387,336 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,571 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Oelmotor, Karsten61), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5