Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 10 von 40 1 2 8 9 10 11 12 39 40
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Es gibt Neuigkeiten von Mr.Hobbs!
Am Sonntag ist er nach Hessen umgezogen und wird hoffentlich mit meiner Frau, mir und unserem Hund noch viele schöne Ferientage verbringen. Und wer weiss, vielleicht zeigen wir ihm eines Tages doch nochmal Teile der USA oder besuchen seine Verwandten in Mexiko.
Jürgen, falls du das hier liest: noch mal Danke für alles, beste Grüsse an die Frau und euch beiden in der Zukunft alles Gute!


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Hier mal zwei aktuelle Fotos:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Dieser Wagen ist einfach ein Traum, sieht so gut aus. Dazu perfekte optimierte Technik.
Happy Travels !!


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ja, man merkt an ganz vielen Stellen, wieviel Herzblut da drin hängt. Meine Frau und ich hatten geplant, iiiirgendwann mal vom Disco mit Dachzelt auf etwas mit ner kleinen Kabine umzusteigen, weil wir aktuell immer in der Nebensaison unterwegs sind, und da kann auch in Europas Süden das Wetter schon mal blöd sein.
Dann hab ich bei der Recherche auf mobile, was denn so ein Ram als Basis kosten würde, die Anzeige gesehen und war sofort verliebt :-)
Hat mich sehr gewundert dass den niemand gekauft hat, aber zugegeben, der Kreis der Leute die das Konzept verstehen und zu schätzen wissen ist in Deutschland sicher begrenzt.
Natürlich gibts immer Dinge, die man aufgrund anderer Schwerpunkte anders machen kann, aber im Grossen und Ganzen ist der Kauf für mich ein gewaltiger Shortcut. Ganz viele Sachen hätte ich selbst nicht anders gebaut, manches werden wir aber auch ändern.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie sich das Auto im Frühjahr auf spanischen Pisten fährt, was wirklich im Gelände geht, und wie ich mit dem Grössenzuwachs klar komme.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von jenzz
Jetzt bin ich sehr gespannt wie sich das Auto im Frühjahr auf spanischen Pisten fährt, was wirklich im Gelände geht, und wie ich mit dem Grössenzuwachs klar komme.
Der wird sich auf Spanischen Pisten wohl fühlen, allenfalls Luftdruch etwas anpassen. Mit der Grösse freundet man sich sehr schnell an. Bei mir ist einzig die Höhe ein Thema, aber deiner ist wesentlich tiefer, also auch kein Thema. Im Gelände wird ziemlich sicher dein Popometer öfter als das Fahrzeug der limitierende Faktor sein whistle2 wink

Gruss
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ja du wirst mehr als einmal bass erstaunt sein wo der weisse Elefant einfach durchwalzt wo du denkst es könnte problematisch sein.
Meiner kann das auch immer noch, selbst nach vielen Jahren des zusammenseins.
Untersetzung, etwas Gas und dann das Auto einfach machen lassen, der kann das.
Es knallen auch keine Steckachsen weg wenn du mal über ne Stufe hoch willst..

Hat Jürgen eigentlich die vordere Truetrac Sperre noch montiert oder blieb es beim Offenen? Ich habs vergessen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Beim Preis ist es so eine Sache, es gibt nicht viele Käufer die 70K ausgeben können, viele sind im vierstelligen Bereich unterwegs.
Und diejenigen die 70K locker machen können wollen dann meistens etwas "Grösseres" und geben dann 150K aus.
Jürgens Offroadmobil fällt da durchs Raster weil nur wenige dieses Konzept zu schätzen wissen.
Dein Glück - jetzt hast etwas absolut geiles Kaufen können. beer


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ja wir sind sehr happy damit. Den Innenausbau werden wir allerdings komplett umstellen auf Querschläfer.

Original geschrieben von Ozymandias
Hat Jürgen eigentlich die vordere Truetrac Sperre noch montiert oder blieb es beim Offenen? Ich habs vergessen.

Nein, 4.10er Achsen mit der serienmässigen Torsensperre hinten. Hat keine Eile, aber früher oder später werd ich wohl auf 4.56er gehen, mit welcher Sperrenkombination weiss ich noch nicht. Ich tendiere aufgrund der Erfahrungen mit dem Disco dazu hinten Torsen zu lassen, dafür vorne ne 100% E-Locker.
Aber vorerst nicht.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ja, gute Idee, erstmal austesten was du brauchst und was nicht.
Unserer ist auch Querschläfer, ist einfach praktischer von der Einteilung her.

Bevor du eine vordere Sperre verbaust empfehle ich das hier >>>>
https://www.thurenfabrication.com/thuren-torsion-sway-bar-kit-for-radius-arm-trucks.html

Ich hab sie auch drin und der Gewinn war mehr als zuvor die Sperre.
Thuren ist Top-Notch.

Gruss und schöne Weihnacht und guten Rutsch.
Ozy



It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2016
Posts: 77
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Mar 2016
Posts: 77
Salü jenzz

Ein wirklich tolles Auto hast Du da gekriegt!
Wir haben uns das Fahrzeug auch genauer angeschaut, leider sind wir uns zu Hause nicht ganz einig geworden.
Viel Freude mit dem tollen Gefährt, schöne Festtage,
Heinz


Allzeit gute Fahrt
Seite 10 von 40 1 2 8 9 10 11 12 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 351 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5