Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
wie kannst du dein VTG auf neutral stellen? Hast du einen manuellen Hebel? Ich habe nur einen Drehschalter Hinterradantrieb / Allrad / Allrad+Untersetzung.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Läuft bei mir elektrisch über ein Drehschalter mit den Stellungen 2H, 4H, 4L. Den kann ich bei 4L weiterdrehen, da spickt er zurück wenn man ihn loslässt. Mann muss eine genaue Reihenfolge einhalten damit er auf N geschalten wird. Glaub Getriebe auf N, VTG AUF 2H, Bremse getreten, dann Drehrad auf N und 10 Sekunden halten. Dann leuchtet eine Rote Led und er ist im N. Wobei, nein, eigentlich ist das VTG dann auf 4x4 aber ohne die Eingangswelle mitzudrehen und die VA wird mit einem zusätzlichem Stellmotor getrennt damit die Va und Ha sich nich verspannen.
Dem ist auch zu verdanken dass ich meinen mit sehr wenig Aufwand so umbauen konnte dass ich ihn als 2WD Low schalten kann, das is so von GM nicht vorgesehen...

Wenn deiner auch so eine Funktion hat sollte das im Handbuch stehen. Bei mir steht es im Kapitel Recreational Vehicle Towing. Da steht über 5 Seiten beschrieben wie man es ziehen darf... Stichworte die du auch mal googeln kannst: dingy-towing und Dolly-towing...

Viele Grüsse aus dem Fährhafen in Genua
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ist bei mir auch so, aber ich hab einen Winzknopf dafür den man mit nem Kugelschreiber 10 Sekunden drücken muss.
Auch über 5 Seiten beschrieben for Safety Reasons, damit ja alle Haftung ausgeschlossen ist wenn dann dem DAU das Auto wegrollt weil die Position P am ATG dann natürlich nix mehr hält.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Mal zu den Stoßstangen zurück:

weiss jemand ob die für Fahrzeuge über 3,5to in DE überhaupt eingetragen werden müssen? Mein Favorit wäre aktuell diese hier:
https://expeditiononestore.com/products/dodge-ram-ultra-hd-front-bumper

@Hartwig: bestelltst du öfters was drüben? Abholung in KA ist für mich ein Katzensprung.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 02/01/2020 16:45.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
1. „Fahrzeug“ ist jedes Kraftfahrzeug der Klasse M1 mit einer
zulässigen Gesamtmasse von höchstens 3,5 Tonnen, das der
Definition in Artikel 2 und in Anhang II der Richtlinie
70/156/EWG entspricht, und jedes Kraftfahrzeug der Klasse
N1,das der Definition in Artikel 2 der Richtlinie
70/156/EWG und in deren Anhang II entspricht.

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32005L0066

Ich weiß nicht,ob das die aktuellste Fassung ist.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von jenzz
@Hartwig: bestelltst du öfters was drüben? Abholung in KA ist für mich ein Katzensprung.

ja

Ne Palette voll Kram ist grad aufm Atlantik. Nächster Schwung kommt Mitte Feb.


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Sehr cool, dann könnte man sich bei entsprechender Gelegenheit zusammentun.

@Caruso: ein einfaches ja/nein hätte mir schon gereicht, trotzdem danke. Ich interpretiere das mal als ja?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Generell muss alles eingetragen werden,was nicht dem Auslieferungszustand entspricht,
bzw. was nicht in der Typgenehmigung aufgeführt ist.
Bei Fahrzeugen über 3,5t scheint das aber kein Problem zu sein.

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von jenzz
@Caruso: ein einfaches ja/nein hätte mir schon gereicht, trotzdem danke. Ich interpretiere das mal als ja?
Ich würde das so interpretieren dass es für M1 über 3.5t nicht gilt. Sofern es also keine weiteren Gesetzt mit irgend einem Gummiparagraphen gibt den man so hinbiegen könnte dass es doch nicht erlaubt ist würde ich zu einem vorsichtigen "ist erlaubt" tendieren. Schon mal beim Tüv nachgefragt?

Gruss
Urs

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Die Frage ist sicher auch, ob bei einem Auto wie Mr. Hobbs eine AEV Stoßstange nicht als Serienteil durchgeht...

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,920 Hertha`s Pinte
7,387,211 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,483 Neue Kfz-Steuer
2,311,871 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (duli, bremach11, Nosi), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5