Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#680740 04/01/2020 21:24
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Reserverad-Stahlfelge am Chevy durch eine Alufelge wie sie sonst am Auto montiert ist ersetzen. Würde dann auch das tauschen untereinander erleichtern. Nun hab ich eh eine Lieferung aus den Staaten welche pendent ist. Da könnte ich noch gut eine Alufelge mit in den Container werfen lassen. Leider ist es so dass OEM-Felgen neu für ab 450$ pro Stück zu bekommen sind, aber online findet man da fast nichts (montiert in den staaten wohl keiner wieder OEM wenn die mal defekt sind) . Was man findet sind "refurbished" oder "Remanufactured" für Preise von 200-350$. Zustand wird dann ab und zu als gebraucht angegeben, was auch immer das konkret heissen mag. Was ist davon zu halten? Sind die echt technisch i. O oder muss ich da schon mit solchen mit einem Schlag oder irgend was rechnen?

Nun hab ich noch bei der Fa Carid eine Anfrage gestartet und die bieten mir folgende Felgen an:
https://www.carid.com/2011-chevy-silverado-factory-alloy-wheels/?filter=1&field%5B322777%5D%5B1%5D=18%22&field%5B368585%5D%5B2%5D=8%22
Was ist von den da aufgezählten Replicaz Felgen für 194.31$ zu halten. Das sind ja Replika, haben die echt gleiche technische Eigenschaften, vor allem Festigkeitswerte wie eine originale?

Danke und gruss
Urs

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hast du bei eBay mal gesucht?
Werden doch immer mal wieder angeboten als Take-off Räder.
Hab für mich auch schon gesucht und reichlich gefunden.

Replika ist auch OK, entspricht 1:1 dem Original, liability ist da der Grund.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hoi Ozy,

Ebay hab ich mal ein wenig beobachtet. Von dem Typ den ich brauche gab es bisher nur "refurbished" oder gebraucht. Vielleicht brauchbar, aber zu Preisen von 280 oder 300$ aufwärts. Da ich nicht wirklich einschätzen kann wie gut die wirklich sind und ein Rücksenden durch die Distanz eigentlich flach fällt war mir das eigentlich zu teuer. Jetzt wäre eine neuwertig aussehende für 200$ drin...aber zu spät, meine sollte gestern beim Container eingetroffen sein...nur blöd dass der erst in 20 Tage losschippert.

Danke und Gruss
Urs


Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Die Holländer und auch die Skandinavier sind ja sehr US orientiert.

Evtl. mal auf deren Gebrauchtwagen/ Teile Verkaufseiten suchen...

z.B. marktplaats nl

https://www.marktplaats.nl/q/chevy+van+onderdelen/


und blocket.se däck = Reifen, Fälg = Felge Preise durch 10 teilen dann hast du Euro 1600 kr = 160 €

https://www.blocket.se/annonser/hel...or/dack_falg?cg=1042&q=chevy%20f%C3%A4lg


https://www.u-buy.dk/en/search/?ref_p=ser_tp&q=chevy+rims


die Meisten sprechen englisch, Viele verstehen deutsch


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Danke für die Links. Hat sich in der Zwischenzeit erledigt, hab mir so eine Felge aus den Staaten geholt.

Trotzdem vielen Dank

Gruss
Urs

Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Moin

Blocket ist meistens ne möglichkeit was nettes zu finden .

Nur sollte man auch den Suchbegriff eindeutig wählen .

"Chevy " sagt in Schweden keiner , cheva oder eben chevrolet ist besser !

Fürs nächste mal " fälgar till amerikanska bilar " in die Suchmaschine eingeben .

Dann bekommt man Klasse Schwedische Felgenhändler aufgezeigt !



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,532 Hertha`s Pinte
7,387,360 Pier 18
3,489,004 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,590 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5