Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 15 von 40 1 2 13 14 15 16 17 39 40
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Radabdeckung durch die Stossstange hab ich vor kurzem bei uns auf der MFK nachgefragt. Die Reifen müssen in einem Winkel von 30 Grad nach vorne oben (von der Mitte-Radnabe aus gesehen) abgedeckt sein. Weiter dürfen allfällige Löcher nach Vorne nicht mehr als 8 cm gross sein sonst müssen sie mit einem stabilen Gitter, Blech oder dergleichem abgedeckt sein. Und es dürfen keine Scharfen Kanten vorhanden sein (die Radien müssen mindestens 2.5mm betragen).
Ich gehe davon aus dass das aus irgend einer ECE-Richtlinie abgeleitet ist und somit auch für euch in DE gilt.

Wenn es mit den 30 grad bei der von mir bestellten Stossstange nicht hinhauen sollte schneide ich einfach etwas weniger von der originalen Radhaus-Auskleidung ab und gut ist...diesbezüglich erschien mir der Prüfer den ich am Telefon hatte auch recht entspannt...

Gruss
Urs

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Wenn ich mir das so anschaue, dann müsste das ja eigentlich sogar trotz Höherlegung ganz gut hinhauen

https://www.keba-verlag.de/tuning-wiki-radabdeckung-eg-zulassung/

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
[Linked Image von keba-verlag.de]

Jop, sollte hinhauen da es 30° aus der Senkrechten sind, ich dachte immer es sei aus der Waagrechten.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Ozymandias
Falls du noch einen grösseren Tank brauchst....

http://titanfueltanks.com/products/xxl-replacement-tanks/dodge-crew-cab-short-bed-7030113 - 196 Liter Haupttank.

Bin grad drüber gestolpert, haben sie relativ neu im Programm.
Steht zwar Diesel aber das sind Haftungsgründe, das Material ist dasselbe nach meinem Wissen.

Gruss Ozy

Heute, als ich mal wieder unterm Auto lag, hab ich überlegt wo die eigentlich die zusätzlichen 70 L herholen wollen. (@Honsch: wir haben 130 L, oder?)
Der original Tank nutzt den Platz eigentlich schon ganz gut, könnte höchstens vorn noch was holen. Also mal genauer die Beschreibung gelesen, hatte ich vorher nur überflogen:

Zitat
and is approximately only 3.9” deeper than the stock OEM tank.

Öhm, schade. Aber Tank unterm Bauch 10cm weiter unten, das scheidet aus. Am schönsten wäre der OEM Rear Tank, weil günstig. Beim Titan (http://titanfueltanks.com/products/...-fuel-system-for-dodge-2013-2019-4030213) brauch ich das ganze Controller Gedöhns nicht.

Von LongRanger gibts auch was, 95 L

[Linked Image von thelongranger.com.au]

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 08/02/2020 21:39.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ich fürchte, das mit dem OEM Rear Tank wird auch nix:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von allpar.com]

Aktueller Plan, aber keine Prio, wäre Anfertigung, z.B. hier:
https://mrb-fahrzeugtechnik.eu/produkt-kategorie/nach-mass/

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 08/02/2020 23:51.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5

Zitat
Heute, als ich mal wieder unterm Auto lag, hab ich überlegt wo die eigentlich die zusätzlichen 70 L herholen wollen. (@Honsch: wir haben 130 L, oder?)

Wir haben 31 Gallonen was ca. 117 L entspricht

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ah ja, ich sehs die Traversen des Reserveradhalters sind auch im Weg. Schade.
Mein Zusatztank anstelle der Rückbank scheint ideal zu sein, Schwerpunkt, Bauweise, Volumen.
30cm hoch = 300 Liter, kriegst unter dem Auto nicht hin.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Honsch
Zitat
Heute, als ich mal wieder unterm Auto lag, hab ich überlegt wo die eigentlich die zusätzlichen 70 L herholen wollen. (@Honsch: wir haben 130 L, oder?)

Wir haben 31 Gallonen was ca. 117 L entspricht

Im Equipment Listing das ich zum Auto bekommen hab steht aber eine Position:
- 5.2 Additional Gallons of Gas

Das entspräche 19,7 L extra. Frage ist eben was der Basiswert wäre. Wahrscheinlich die 98 L vom 1500.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 13/02/2020 20:45.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ja das ist die Füllmenge im Tank.
Normal sind irgendwie 2 Gal. oder so.
Die müssten auf dem Buildsheet auch auftauchen.

Die HD Truck haben alle den gleichen Tank, mamchmal hat der lange Radstand 3 Gal. mehr.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 13/02/2020 22:00.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Hmm, wenn ich mir das hier so ansehe, dann wäre der Titan 196 L Tank doch wieder eine Option:

[Linked Image von up.picr.de]

Ah, mist, das sind die Nummern für MY 2003-2012.

Jetzt hab ich auf der Titan Webseite mit dem Support gechattet. Der Typ meinte es wären ca. 2 Inches die man an Bodenfreiheit verliert. Daraufhin hab ich gefragt ob er sich wirklich sicher ist, weil ich das Ding nicht mal eben zurücksenden könne. Seitdem ist Funkstille, ich hoffe jetzt natürlich dass er sich rückversichert und ich noch was höre. Zur Not schick ich nochmal eine Email.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 14/02/2020 17:18.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Seite 15 von 40 1 2 13 14 15 16 17 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5