Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 16 von 40 1 2 14 15 16 17 18 39 40
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Zitat
Titan: It is 3.9 inches deeper, but only two inches below the frame rail.
The tank will not work on a Gas truck due to having no evap system and a different sending unit.

Visitor:
Oh no. I was just hoping it is due to legislation that you guys only offer it for Diesel trucks. So you are saying there are technical reasons as well?

Titan:
There is yes.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
An der Tankfront gibt's nicht viel neues zu berichten, ausser dass ich hier eine Facet Blue Top als Umfüllpumpe liegen hab und zwecks Einbau auf besseres Wetter hoffe.
FACET

Grund ist dass die verbaute (Pierburg??) nur noch röchelt und so gut wie nix fördert...

Immerhin hab ich die Sandbleche für Spanien gegen die Maxtraxs getauscht. Könnte man natürlich auch komplett daheim lassen im Prinzip, aber wer weiss was uns im Ebro Delta so unter die Räder kommt, und ich finde die Maxtrax halt doch etwas lässiger...

[Linked Image von up.picr.de]

Ausserdem einen 20L Wasserkanister aussen montiert, hat sich am Zebradisco gut bewährt zum schnellen Händewaschen zwischendurch oder für den Hund.

[Linked Image von up.picr.de]

Naja, und dann hab ich mich mit dem Dachträger näher beschäftigt. Der ursprüngliche Plan war, da noch eine Alubox drauf zu schnallen (siehe erstes Bild) und dort drin den TU16 Greifzug (die gute THW Variante) mitzuführen, solange das Seilwindenthema nicht gelöst ist. Vorher noch das QuickPitch Duschzelt montieren, ebenfalls vom Zebra übernommen. Die Dinger sind obzön kostspielig, aber halt auch geil. Insbesondere wenn dann später mal der Elgena Boiler verbaut ist.

[Linked Image von up.picr.de]

Dabei bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass der bisher montierte Träger bzw. die Befestigung nicht für zusätzliche 50kg gedacht bzw. geeignet ist. Dann ein wenig recherchiert, und siehe da, zwischenzeitlich gibt es ein fahrzeugspezifisches Backbone Montagesystem für den 2500er von Rhino-Rack. Hatte mich schon drauf eingerichtet dass ich das direkt in den Staaten ordern müsste. Trotzdem mal Mehari angefragt, und Montag bestellt, soll Donnerstag da sein. Freu mich schon sehr.

[Linked Image von up.picr.de]

Ãœberhaupt, Mehari. Kann den Laden nur jedem wärmstens empfehlen, die sind
a) super nett
b) super kompetent
c) praktischerweise nicht weit weg von mir

:-)

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 03/03/2020 21:02.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sieht gut aus der Träger, wurde auch Zeit dass sie endlich eine Montage für die HDs machen.

Ich sag mal frech dass du weder die Matratzen noch den Greifzug brauchen wirst. Mit den 37ern zieht der dich überall durch.
Ich denke du wirst angenehm überrascht sein wie easy Offroad plötzlich wird, manche nennen es Langweilig.

Wir sind gerade die Mojave Road gefahren, da hatts ein paar fiese Ecken drin inkl. Tiefsand und Flussdurchfahrt, easy peasy.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Jepp, haben und nicht brauchen, kennst das ja.
Ist halt als Fallback für diese Situationen die vorher nicht geplant waren, oft fehlt ja dann nur ein ganz kleines bisschen Traktion, oder man hat halt nur ein paar cm Platz und nur einen Versuch. Da hilft der kontrollierte Zug von ner Winde oder eben nem Greifzug dann extrem.

So wie hier:

[video:youtube]https://youtu.be/LbhVZAcI0AQ?t=300[/video]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46

[Linked Image von pcor4x4.com]https://pcor4x4.com/img/2_Pricing/RAM2500_1.jpg


Im Offroad-Forum hab ich gerade nachgefragt, ob jemand weiss wer TJM USA Produkte in Europa vertreibt. Dann dachte ich mir, naja, kann ich gleich mal TJM USA selber fragen. Bin auf die Antwort gespannt.
@Hartwig, steht das Angebot noch dass ich mich an eine Containerlieferung dranhängen kann?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Klar, aber aktuell ist der Container grad aufm Weg. Dauert also wieder etwas.
Wenn sichs rentiert kannst auch direkt bei Oliver anklopfen: https://www.usa-importservice.de
Ich werde für Kleinkram die hier testen: https://www.shipito.com/de/
Noch was: ich habe jetzt über 3 Jahre den Kram von Archoil getestet und für Deutschland vertreibe ich das Additiv für EU-Dieselkraftstoff und Motoröl. Das Problem ist immer die Lieferung da nicht per Luftfracht aus USA bestellbar. Super Stoff der mich, als bekennender Additivgegner überzeugt hat. https://www.archoil.com/products/ar9100-oil-additive


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von jenzz
Jepp, haben und nicht brauchen, kennst das ja.
Ist halt als Fallback für diese Situationen die vorher nicht geplant waren, oft fehlt ja dann nur ein ganz kleines bisschen Traktion, oder man hat halt nur ein paar cm Platz und nur einen Versuch. Da hilft der kontrollierte Zug von ner Winde oder eben nem Greifzug dann extrem.

So wie hier:

[video:youtube]https://youtu.be/LbhVZAcI0AQ?t=300[/video]

Ich bin sehr gespannt auf deinen ersten Reisebericht.
Habe die ganzen Utensilien ja auch dabei inkl. 100 Meter Verlängerung fürs Windenseil aber zum Glück noch nie gebraucht, aber ja, Vorsorge ist besser als Reue.

LG Ozy

PS; auf der Mojave bin ich mit 30Psi VA und 40Psi HA gefahren, hat sich bewährt sowohl im Tiefsand als auch beim Felsklettern. Aufgrund des Gewichtes kannst du wahrscheinlich noch wesentlich tiefer gehen, so 20 VA und 30 HA schätze ich mal.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/03/2020 17:53.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Jepp, Druckluftanlage fertig machen steht auch noch auf der ToDo Liste.
An der Windenstoßstange bin ich dran, wird auf Import über USA-Importservice rauslaufen.
Heute musste ich noch ungeplant nen Baum im Garten fällen, bevor der von allein umkippt. Wie schön, wenn das Sortiment der zur Verfügung stehenden Gartengeräte auch einen 14to Kettenbagger umfasst...

Irgendwann konnte ich dann endlich an das Dachträger Thema. Alte Plattform runter, die Schienen lass ich so, obwohl sie nicht mehr gebraucht werden. So wie ich Jürgen kennengelernt hab sollte das aber soweit dicht sein. Hatte jetzt keine Lust die Nieten aufzubohren, und selbst dann hätte ich ja irgendwas mit den Löchern machen müssen.

Das Backbone System wird mit 12 Stahl Blindnietmuttern M6 in der Ãœberlappung von Seiten- und Dachteilen befestigt und hält bombe. Gefühlt kann man da jetzt das ganze Auto dranhängen. Leider gab es im Kabel von der Lightbar nur wenige cm Länge zu holen, und den Himmel abbauen hatte ich keine Lust. Also erst mal mit Seitenschneider abgepetzt und werde es bei Gelegenheit mit Steckverbinder verlängern. Die W-Lan Antenne im Hintergrund hab ich ebenfalls schon eingespart...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Ozymandias
[quote=jenzz]
PS; auf der Mojave bin ich mit 30Psi VA und 40Psi HA gefahren, hat sich bewährt sowohl im Tiefsand als auch beim Felsklettern. Aufgrund des Gewichtes kannst du wahrscheinlich noch wesentlich tiefer gehen, so 20 VA und 30 HA schätze ich mal.
Was fährst Du normal auf der Strasse?

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Pinkpanther
Original geschrieben von Ozymandias
[quote=jenzz]
PS; auf der Mojave bin ich mit 30Psi VA und 40Psi HA gefahren, hat sich bewährt sowohl im Tiefsand als auch beim Felsklettern. Aufgrund des Gewichtes kannst du wahrscheinlich noch wesentlich tiefer gehen, so 20 VA und 30 HA schätze ich mal.
Was fährst Du normal auf der Strasse?

55/65 hab ich drin.


It's your life - make it a happy one!
Seite 16 von 40 1 2 14 15 16 17 18 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,219 Hertha`s Pinte
7,387,265 Pier 18
3,488,971 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,528 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Sonderzeichen), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5