Original geschrieben von raphtor
statt ihn zuhause rosten zu lassen
Einspruch, euer Ehren: er steht zu Hause supertrocken in einem frisch renovierten Heu- und Strohstadel...natürlich wäre ich gerne mit der Landgurke da unten herumgegurkt, aber in 3einhalb Wochen geht das so (am Landweg) oder so (mit Schiff) ohnehin nicht...leider cry Zur Strafe haben wir für hin- und Rückflug mehr als 48 Stunden in Flugzeugen und auf Flughäfen herumlungern müssen kotz

Aber: wenn meine humanoide Navigationsrechnerin von der Notwendigkeit des täglichen Büromarsches entbunden ist (in 0 - 3 Jahren) dann siehts gleich wieder anders aus!


P.S.: Wo dieses Bild aufgenommen wurde, das ist eigentlich keine Piste, sondern eine "ganz normale" Landstraße*, die durch den blöden Touristenverkehr zusammen mit der gerade herrschenden Regenzeit ein paar größere und mindestens eine tiefere - diese - Pfütze bekommen hat...Die Fotografenschleuder ist natürlich hecklastig (da mit 6 nicht ganz untergewichtigen Personen besetzt) und "überbelüftet" grin

*die auch in der Tourikarte eingezeichnet ist!


Und noch einmal zu den Fln: Die restlichen 6 Personen aus der Gruppe verteilten sich auf zwei HiLuxe, die keine Fln hatten. Da wurde einfach (idiotensicher!) am Armaturenbrett ein kleiner Drehschalter auf 4 Hi oder 4 Lo geschaltet, beides natürlich part time. Aber wahrscheinlich steht im Handbuch sowieso, daß die Garantie erlischt, wenn der Allrad eingeschaltet wird......

Noch kleine Anekdote: bei der Auffahrt zu einer Lodge wurde uns vom Eingangsbewacher empfohlen, 4Lo zu schalten - völlig zu Recht, wie sich gleich herausstellte! Der HiLux meines Bruders weigerte sich, auf Lo zu gehen, worauf eben "naßforsch" in Hi hinaufgeprügelt wurde. Geht auch, ist aber wenig elegant!

Bis bald
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]