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viermalvierer
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viermalvierer
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Na da ging's bei Euch aber richtig zur Sache! Nicht schlecht - chapeau!
Kannst Du mir genauer die Sache mit Schneidringwinkelverbinder am Tankgeber schildern? Bin auch gerade auf der Suche, da ich noch einen zweiten Tank montieren möchte. Was muss ich bestellen? Und sind das die original Tankbänder? Und wie lief es nun bei Dir mit der Demontage der Drehstäbe, hast Du einen Trick angewandt? Bin gerade an der Fahrerseite, tut sich wieder nix. Hatte schon überlegt, ob ich nicht mein 5kg-Boschhammer nehme und mal mit einer Hülse ein paar Minuten direkt drauf halte, vielleicht rüttelt sich was los.
Viele Grüße,
Vadim
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Süchtiger
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Süchtiger
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Schöner neuer Arbeitsplatz! Und natürlich Respekt vor der Arbeit ;-)
Wieso habt ihr Brantho nicht auch in den Radkästen verwendet, bzw. auf welchen Steinschlagschutz habt ihr zurückgegriffen?
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Servus Vadim Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Zu den Tankanschlüssen gibt es gar nicht so viel zu sagen. Gebe einfach bei Google Schneidringwinkelverbinder 10mm ein. Für die Polyamidleitung gibt es Hülsen die du in die Leitung steckst, und dann kannst du den Schneidringverbinder auch auf die Polyamidleitung montieren. Es gibt auch viele Schnellsteckverbinder für die Kunststoffleitungen... Wenn du noch fragen zu der Montage der Verbinder hast schreibe mir eine Pn. Zu den Tankbändern, ja das sind die Originalen. Die Drehstabfedern sind bei uns recht gut rausgegangen. Wir haben die hinteren Drehstabhalterungen komplett abgeschraubt und die Drehstäbe einfach rausgezogen, ging mit einem kleinen Hydraulik-wagenheber und Schonhammer ganz gut, aber bei uns sind die Drehstäbe in der Verzahnung nicht wirklich fest gesässen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass wir die vordere Verzahnung Monate lang regelmäßig mit Kriechöl eingesprüht haben. Bernhard Albicker hat aber auf seiner Privaten Seite einen schönen Leitfaden zu genau diesem Thema geschrieben. Was bei uns wirklich schwierig war, war das einbauen der Drehstabfederlager. ...
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[quote=Grischa]
Wieso habt ihr Brantho nicht auch in den Radkästen verwendet, bzw. auf welchen Steinschlagschutz habt ihr zurückgegriffen?
Wir haben das blanke Blech mit Brantho (grau) versiegelt. Den noch vorhandenen guten nicht unterrosteten Steinschlagschutz haben wir mit der Drahtbürste abgebürstet. Danach haben wir dann einen Mipa Steinschlagschutz auf Bitumenbasis gespritzt... Bitte steinigt uns jetzt nicht dafür, aber die meisten anderen Steinschlagschutzschichten auf Wachsbasis sind nicht Hochdruckreinigerfest, und sind deswegen im Radkasten eines Geländewagens nicht von langer Dauer.
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Hi Lukas,
danke Dir , das hilft weiter. Habe heute leider geschafft das Gewinde des Drehstabes auf der Fahrerseite abzubrechen . Ist nicht gerade mein Tag gewesen. Mal schauen, wie's weiter geht. Scheint schon ein paar Optionen zu geben.
Viele Grüße,
Vadim
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[quote=Tuxinator] Habe heute leider geschafft das Gewinde des Drehstabes auf der Fahrerseite abzubrechen . Oh je... ärgerlich Wie hast du das denn hinbekommen?
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Hallo, ... langsam aber sicher geht es voran... Bilder von unserem Auto folgen bald... Uns gefällt dieses Heck, villeicht kann uns ja jemand sagen wer der Besitzer von dem Iveco ist.? http://up.picr.de/14551361og.jpgDanke
Zuletzt bearbeitet von team Eisen; 06/04/2020 11:53.
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Hallo, wie habt Ihr das Problem mit dem abgebrochenen Drehstabgewinde jetzt gelöst? Gruß, Horst
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Hallo, wie habt Ihr das Problem mit dem abgebrochenen Drehstabgewinde jetzt gelöst? Gruß, Horst Garnicht, die abgebrochene Drehstabfeder war von Vadim, nicht von uns.
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Uns gefällt dieses Heck, villeicht kann uns ja jemand sagen wer der Besitzer von dem Iveco ist.? Wenn die Türen hinten nicht benützt werden dann wurde ich optieren um das Fahrzeug zu verlängern damit es mehr platz innen gibt. Unten abgewinkelt, also keine änderung des "departure angle". Erstaunlich wieviel 40-50cm extra Länge da machen. Ich denke da könnte man noch länger gehen.
Iveco 40-10WM1
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