Hello,

mein WOMO Umbau von einem 902.472 ist fertig und sehr schick geworden. Bin leider kein Bildermensch *schon, aber alle im Kopf* verspreche aber ein paar Fotos einzustellen, wenn das Wetter besser wird. Was noch ansteht ist der Umbau des Fahrwerks. Bereift ist das Teil mit BFG AT 245 75 16, und hat orig. Schlechtwegedaempfer, das funktioniert prima...natuerlich nur mit Boerdeln und ein bisserl schnippeln an der Bugschuerze. Anyhow, brauche noch mehr Bodenfreiheit und überhaupt sind die Raeder viel zu klein..:-))..also war der erste Gedanke der Umbau auf die grosse VA, vom 4,6t, natuerlich ohne Achsschenkel. Keine verlaesslichen Infos gibts dazu im Netz, hab zumindest nix gefunden, nur schlaues Geschwaetz und weil das kein Standard Umbau ist natuelich auch nix im WIS. Die Teile haben wir im EPC rausgesucht und mit den orig. verbauten Teilen verglichen, demnach werden gebraucht: Achskoerper, Feder und die oberen Quelenker, Bremsschlauche natuerlich und Dämpferbeine..

Bei der Recherche kam einige Male 'fuer 4x4' auf, ich dachte eigentlich, den gabs in 1998 noch nicht, gab es aber doch, darum wäre genial, wenn jemand von Euch eine FG Nr eines 902 mit Allrad zum erneuten Vergleich der Teile hat. Sieht so aus, als steht der Allrad nochmal 5cm hoeher als der 4,6 tonner..kann das sein..?. Die Laenge des Bremsschlauches, 515 zu 363mm glaub ich, deutet auch darauf hin.

Für die Zweifler: das Auto hat einen 711er Automat und eine ultrakurze HA von einem 100km/h Bus, 'steht nix mehr drauf aber schätze Mal so was wie 4,11'..darum geht das auch mit noch grösseren Rädern, fahre bei Nenndrehzahl echte 129 kmh und der gute DELA Motor dreht auch bergauf noch locker aus.

Danke schonmal..Frank




Zuletzt bearbeitet von franco nero; 28/02/2020 06:01.

franco