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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Forumsfreunde,
mir ist heute der Gewindebolzen des Drehstabes auf der Fahrerseite abgebrochen. Hat jemand die ET-Nummer oder wo kann ich nachschauen?
Viele Grüße,
Vadim
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Reisender
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Horst,
der hat nur 29mm Durchmesser. Bernhard schreibt in seinem Block was von 31mm . Ich muss doch nochmal in die Scheune fahren.
Danke erstmal und viele Grüße,
Vadim
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stimmt meiner hat ca. 31,5 mm Gruß, Horst
Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 29/02/2020 14:37.
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Ich hätte 31er für rechts und links hier. in gutem Zustand.
Wenn das "Gewinde" abbricht könnte man auch in den Drehstab ein Gewinde schneiden und eine Schraube einsetzen.. Die Mutter sollte mMn stets so leicht angezogen werden dass keine Torsionskräfte auf den Gummi wirken.
und jetzt kommen wieder die "Richtigstellungen"...
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viermalvierer
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Hallo Gunnar,
danke für Deine Antwort. Weiteres per PN.
Viele Grüße,
Vadim
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Reisender
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Ein Foto des Bruches wäre nicht schlecht. Gruß, Horst
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viermalvierer
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Ein Foto des Bruches wäre nicht schlecht. Gruß, Horst Oh ja - natürlich.
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Kabriofahrer
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und jetzt kommen wieder die "Richtigstellungen"... nicht nötig, die steh'n im WHB
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Süchtiger
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Hi Lukas, Drehstab.... Ist nicht gerade mein Tag gewesen. Mal schauen, wie's weiter geht. Scheint schon ein paar Optionen zu geben. Viele Grüße, Vadim Hallo Vadim, ich antworte mal hier, weil näher am Thema. Bei mir ging der Drehstab auf der Fahrerseite nach ca. 3-4 Wochen endlich raus. Die "Mutter auf Gewinde und Draufhau oder Pressmethode" funktioniert nach 30 Jahren Festrottung anscheinend nicht mehr so oft. Auf der Beifahrerseite wurde bisher gefühlt 10x die selbe Ãœberzeugungsarbeit geleistet, aber der Kandidat beharrt auf seinen Sperenzchen. Gut, dass es anderweitig noch genug zu tun gibt, ansonsten wäre ich schon verzweifelt. Offensichtlich ist eher die festgekotterte Hülse des Gummilagers das Problem, weniger als die verrostete Verzahnung des Drehstabes. Teile mal bitte, wie du die Demontage letztendlich bewerkstelligt hast. Alles Gute!
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