Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
...beim Bambus darauf achten das es Horstbildender ist, der Rizombildende ist auch durch Wannen oder ähnliches nur schwer vom Wandern abzuhalten.

Gruss Karsten

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Original geschrieben von FAT AL ERROR
D
Zu Leberwurst Bäumen würde ich dir nicht raten. Wenn die reif runter fallen bleiben diese ellenlangen Schnüre hängen. Da sieht doof aus, wie gammeliges Lametta und birgt auch die Gefahr des Hängenbleiben...da sind wohl in der Vergangenheit schon böse Unfälle passiert.
Hatte geschrieben:
Schade der Blutwurstbaum....... äh, falsche Wurstsorte... Käse!

Also nochmal.
Hatte ja geschrieben, der Leberwurstbaum kommt leider nicht in Frage....

Der Leberwurstbaum ist nicht winterhart, geht nur im Wintergarten, kann man dann auch beschneiden.
Man müsste, ich überlege das gerade, während ich hier schreibe, aus diesem mal einen Bonsai- Leberwürstchenbaum *machen.
Japaner sind ja gut in Bonsai, werde mal einen Bonsai-Garten besuchen und mich mit dem Spezialisten dort unterhalten, ob dies möglich ist.

*.... brauch ich ja auch noch Bonsai- Elefanten, wird wohl der schwierigste Teil dieses Projektes werden.

Zuletzt bearbeitet von BJ43; 03/03/2020 11:42.
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
@Bonsai-Elefant: in den ersten paar Monaten ist jeder Elefant Bonsai-ig! moin
Sorry, could not resist!
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Original geschrieben von BJ43
*.... brauch ich ja auch noch Bonsai- Elefanten, wird wohl der schwierigste Teil dieses Projektes werden.

... wenn dieses Problem gelöst ist, muss das Sparschwein mal ein bisschen schlanker werden... die fette Sau !
Dann bekommt meine Bonsai- Elefantenherde noch dies hinter den Bonsai Leberwürstchenbaum genagelt.
[Linked Image von abload.de]
https://www.teepublic.com/tapestry/7440101-land-cruiser-fj45-pick-up-red

Sollen sich ja wohl fühlen,
FJ45s kennen sie ja aus ihrer Heimat
und Erinnerungen werden immer an die nächste, übernächste Generation weitergegeben... auch bei Elefanten.

...dot.

Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Mein Bambus im Garten sollte mächtig und groß werden - tatsächlich ist er wenig in den vielen Jahren gewachsen.
Was sich über das Beet in den Rasen verirrt, hat gegen den Rasenmäher keine Chance.
Ich hab keine Begrenzung beim Einpflanzen genutzt.

Habe auch verschiedene Sorten. Wuchs ist trotzdem überschaubar (20 Jahre jetzt ca. alt).

Liegt vielleicht aber auch am. Boden, unter ca. 1 Meter Erde liegt der Trümmerschutt aus Kriegszeiten.
Da hat der damalige Eigentümer wohl schon seine Geiz ist geil Mentalität erkannt und innerhalb der Familie bis heute weitergegeben.


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Ich hatte selber Begegnungen der Bambusart... eine Pflanze durch den Topf und halbierten Holzfass-Ãœbertopf in und durch den Asphalt darunter....

... dann eine Pflanze durch das bewehrte Betonfundament einer Kalkstein Mauer und hat diese gehoben und durchbrochen ..

Mir kommt kein Bambus und auch keine Erdbeeren und Ruccola mehr in den Garten..


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Mir kommt kein Bambus und auch keine Erdbeeren und Ruccola mehr in den Garten..

Den Bambus-Haß verstehe ich, aber was haben Erdbeeren und Ruccola verbrochen, auf daß sie in Acht und Bann gethan wurden?

Wolfgang, neugierig (wie immer!)




I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Stehen im Verruf - wie Bambus- recht invasiv zu sein. Wobei von mir aus die feinen Erdberen den ganzen Garten einnehmen könnten wink

Gruss
Urs

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Na also!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Je nach "Beziehung" zum Nachbarn wäre auch eine Hecke aus Bitterorange eine tolle Bepflanzung. Die US-Army nutzt sie ja gern als lebender Stacheldraht...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5