Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 42 von 43 1 2 40 41 42 43
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
das eierige Ding oben aus dem Video ist orig. Motorcraft, also OEM crazy
aktuell fahre ich eine mechanische fan clutch, wird nun durch obige ersetzt.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2019
Posts: 14
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2019
Posts: 14
Original geschrieben von Ozymandias
Da wir ja Probleme nicht verschweigen wollen, mein Ram hat letzte Woche auf der Mojave Road das Steuerkabel des Vistronic Lüfters "gefressen", keine Ahnung wie das möglich war. Jedenfalls bin ich die letzten 5 Tage ohne Kühlerlüfter gefahren was erstaunlicherweise gut ging solange kein langen Bergauf Strecken zu bewältigen waren.
Habe jetzt eine neue Kupplung bestellt die morgen hier in Vegas eintreffen soll.

Gruss Ozy


Habt ihr die Mojave Road von Ost nach West oder umgekehrt befahren? Wie lange wart ihr unterwegs auf der Strecke? Denke, die Temperaturen waren jetzt angenehm, bzw. nicht allzu heiss? Hoffe, das der Ram bald wieder ganz gesund ist:).

Gruss
Thomas

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Salü Thomas
Wir sind von West nach Ost gefahren und haben 2x auf der Strecke übernachtet. Die Richtung war eher zufällig gewählt weil wir vom Panamint Valley kamen.
Der schönste Abschnitt ist eindeutig zwischen dem Dry Soda Lake und Barstow mit dem Canyon des Mojave River. Die Wasserdurchfahrt am Ende ist übrigens immer etwa gleich tief auch wenn der Fluss nur ein Rinnsal ist, 35", da es ein ausgefahrener Graben ist. Temperaturen sehr angenehm, so 23-27°.
LG Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 11/03/2020 16:43.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Heute den Vistronic gewechselt nachdem ich das Auto bei Dan's wieder abgeholt hatte die mir die Achsübersetzung gemacht haben.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Ist das 11.8 Differential jetzt, hab up-gegraded von der Originalen 11.5, seit 2014 haben sie 11.8 ab Werk und es passt auf den gleichen Korb, alles identisch.
Ich habs gemacht wegen der Reifengröße, mit den 315ern war es gerade noch ok aber jetzt mit den 35ern wars echt mühsam. Weniger wegen der Power als wegen der Abstufung des ollen 4 Gang Getriebes, die Gangsprünge wurden einfach zu gross. Ich hatte die 3.73er und nun auf 4.30 gewechselt.
Absolut korrekt vom Abrollumfang her wären die 4.10er gewesen aber ich wollte etwas mehr wegen Gewicht und Luftwiderstand.
Jetzt fährt er wieder wie damals als wir ihn kauften, spritzig und etwas ruhiger da weniger Motorlast. Vielleicht spart es sogar noch etwas Most.
Bin jetzt beim Einfahrprozedere, 5x 20 Meilen fahren, mit wenig Last und behutsam und jeweils dazwischen vollständig abkühlen lassen, danach die ersten 500 Meilen nicht mehr wie 65mph und immer noch schonend, danach darf ich reintreten. Bei 1000 Meilen dann einen Ölwechsel.


Oben sind die alten Einheiten, man sieht ihnen die 310000Km nicht an, absolut Top in Schuss, auch die Lager hätte man probl3mlos weiter verwenden können. Bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 13/03/2020 01:15.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Auf dem "American Spirit"-Bild sieht man am Tellerrad etwa Nord-Ost, also rechts oben an den Zahnflächen von 5 Zähnen so was wie flächiges Pitting. Ist das eine optische Täuschung, oder sind das Ölreste oder wie oder was. Rein optisch siehts ein wenig bedenklich aus!

Aber nachdem Du es eh ausgebaut hast, ist´s ja nicht so schlimm.

Wolfgang,
kritisch blickender Landgurker mit deutlich zartern Differentialen. grin


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Danke für die Infos. Dann muss ich meins nicht extra aufmachen um zu schauen wie gross meins ist. Kann ich ja dann in 200 tkm mal machen und schauen ob der Zustand gleich wie bei deinem ist wink

Gruss
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Salü Wolfgang, das ist Staub aus dem Fussraum der am Öl klebt.

Grüessli Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ok! daumenhoch
W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 16/03/2020 17:01.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Mal wieder eine Meldung hier.
Mein Turbolader ist dabei sich zu verabschieden, hat ziemlich Spiel an der Welle und macht Geräusche. Akzeptabel bei 376'000Km.
Tausche ihn jetzt aus, 800$.

Viele Grüße in die kleine Runde
Ozy


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Mal wieder etwas gebastelt.
Meine Standheizung kann ja auch als Lüftung verwendet werden.
Da wir sehr viel in sehr staubigen Gegenden umherreisen habe ich jetzt die Frischluftansaugung mit einem Luftfilter versehen.
Ich hatte bei der letzten Wartung festgestellt dass da schon ziemlich viel Staub in den Kanälen lag.

[Linked Image from up.picr.de]

Funktioniert wie es soll, hatten gerade gestern wieder einen Staubsturm und das macht es schon wesentlich angenehmer wenn man alle Fenster zuhaben kann und trotzdem frische Luft bekommt.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Seite 42 von 43 1 2 40 41 42 43

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5