|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
OK, sowas lässt mich ja nicht schlafen, also kurz ans Auto...
...bei mir sind innen im Stoßfänger einfach 2 Raststäbe, diese nach aussen drücken, Sensor nach innen entnehmen, Gummi mit Rastung verbleibt im Stoßfänger, fertig. Vielleicht gibt es aber auch andere Versionen Befestigung, im WIS hab ich zumindest mal ein rohrförmiges Ausrückwerkzeug gesehen, greifen, bajonettmässig ausdrehen oder so ähnlich.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
Die Software kommt auch aus China und die CF-19 mit Core 2 Duo sind nun wirklich nicht die Raketen. Also i7 ist von Vorteil und 8-16 GB RAM. Alles halb so schlimm: Ich habe mir das EVG7 Gerät zugelegt, das ist sogar noch langsamer als der CF 19.. Inzwischen habe ich die Festplatte auf eine SSD geklont, dann ist das in Summe ganz o.k. Die Rechenleistungsanforderung von WIS/DAS ist nicht besonders gross, wenn man das mal geladen hat geht alles recht flott. Für die bessere Lesbarkeit haben wir dann in der Werkstatt einen grossen Bildschirm angehängt.. Gruss Mark Genau, alles halb so schlimm. Mein CF-19 ist ein MK5 mit Core i5 / 2.5 Ghz und 8 GB RAM, also nix Core 2 Duo, wie GSM vermutete.... Ich bin SEHR zufrieden mit der Performance am SD Connect C4 Multplexer und mit Xentry / DAS / WIS / EPC. Nur HHT hab darauf noch nicht gefunden, sollte angeblich mit im SetUp gewesen sein....
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
|
Joined: Jan 2018
Posts: 357 Likes: 7
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357 Likes: 7 |
HHT wird bei mir automatisch gestartet, nachdem man G-Klasse/ 38 poliger Stecker ausgewählt hat.. Gruss Mark
Zuletzt bearbeitet von Mark123; 05/03/2020 22:40.
|
|
|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
Müsste ich mal ausprobieren, ich hab immer 16 Pol OBD 2 ausgewählt, aber ich fürchte der Weg über 38 pol endet nicht im HHT bei mir:-(
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
HHT wird bei mir automatisch gestartet, nachdem man G-Klasse/ 38 poliger Stecker ausgewählt hat.. Gruss Mark Gehst du dann dabei trotzdem über ODB 2 ?
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
|
Joined: Mar 2010
Posts: 397 Likes: 3
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2010
Posts: 397 Likes: 3 |
Hallo Burkhard,
hast du deine Diagnose mittlerweile in Betrieb und vor allem was hast du gekauft? C4, welche Software und Softwarestand?
Wenn da Xentry mit bei ist musst du nicht mit HHT arbeiten. - Laptop hochfahren - C4 mit Fahrzeug verbinden - System starten - automatische Fahrzeugauswahl anwählen und suchen lassen Wird das Fahrzeug nicht erkannt dann fragt das System "vor oder nach Modellwechsel", hier richtig anhaken und W463 auswählen. Spätestens jetzt erkennt das System die FIN.
Wenn sich die Hauptseite geöffnet hat dann die Diagnose und unten den Kurztest anhaken. Wenn der Kurztest durchgelaufen ist kannst du in N62 die Fehler lesen. Mit rechts auf den Fehler klicken dann wird ein möglicher Fehlersuchbaum angezeigt.
Bei N62 z. B. sind für jeden Sensor 6 Fehlercodes abgelegt, dazu kommen noch 8 Systemfehler und ca. 20 Kommunikationsfehler. Die Liste dazu kannst du einsehen oder ausdrucken.
Gruß Reiner
|
|
|
|
Joined: Jan 2018
Posts: 357 Likes: 7
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357 Likes: 7 |
HHT wird bei mir automatisch gestartet, nachdem man G-Klasse/ 38 poliger Stecker ausgewählt hat.. Gruss Mark Gehst du dann dabei trotzdem über ODB 2 ? sowas modernes kann mein Fahrzeug nicht :-) Bin ja froh, dass es überhaupt diagnosefähig ist (aber nur mit HHT). HHT ist eine auf Windows lauffähig Kopie des Hardware-HHT mit exakt den gleichen Funktionalitäten (90`s Style). Sei froh wenn Dein Fahrzeug was anderes erlaubt.. hier ein Eindruck: https://vimeo.com/147092823Gruss Mark
Zuletzt bearbeitet von Mark123; 23/03/2020 17:41.
|
|
|
|
Joined: Mar 2010
Posts: 397 Likes: 3
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2010
Posts: 397 Likes: 3 |
Burhards Auto ist doch ein 350 BT aus Bj. 2008 oder?
Gruß Reiner
|
|
|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
Nein ! G320CDI aus Mitte 2008. BT kam erst 2009. Ich falle über Xentry 12/2019 mit dem C4 jedenfalls automatisch zurück ins DAS, und scheinbar (hab ich noch nicht genau geprüft..) hatten die Vorredner Recht, das Rückfahrsensorikzeug taucht da nicht auf. Den Zugang über das gleiche System mit HHT über den anderspoligen Stecker probiere ich mal, aber wie und wo dann ans Fahrzeug docken ?
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi,
also HHT wird über die K-Line gefahren - das sollte also PIN 7 für K-Line und 4 für Masse und 16 +12V sein.
Einfach G.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 24
Joined: December 2003
|
|
0 members (),
448
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|