Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von jenzz
Was hast du jetzt bestellt?
Das hier sollte nebst ein paar anderen Kleinigkeiten irgendwo auf dem grossen Teich rumschippern.

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von jenzz
Wohl war.

Mit dem hier könnte ich leben, den hat Summit im Programm und die versenden für 350$ per Luftfracht...


https://hhsales.com/i-31321562-warn-100923-ascent-front-bumper.html

Need, der TJM ist viel schöner. Der ist irgendwie zu eckig, wie nicht für das Auto - und es fehlt der Unterfahrschutz für den Kühler.

Am schönsten ist immer noch der AEV, der könnte glatt als Original durch gehen weil er Tiefgezogen ist statt gekantet und geschweißt.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 07/03/2020 05:04.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ja, der AEV ist definitiv sehr hübsch, obwohl mir lieber ist die Ecken sind etwas eingezogen. Aber vor allem find ich Preis/Leistung schon grenzwertig: 4219,- Eur bei ORZ, mit Eigenimport vielleicht ein bisschen günstiger.

Was ich am TJM _extrem_ gut finde ist die separate Windenkonsole. Denke das hat einen Haufen Vorteile, das geht bei der Montage schon los.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Wenn es ist wie bei den AEV Felgen dann kostet sie die Hälfte von dem Preis hier in den USA.
Darum hat Jürgen die Felgen auch selber Importiert.
AEV selber liefert NICHT nach Deutschland da sie ja einen Importeur haben - Retailer sind da aber Schmerzfrei, denen ist egal wohin die Ware letztendlich geht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ist jetzt die TJM geworden, bin sehr gespannt. Ich hadere noch welche Winch in kaufen soll. Tendiere aktuell zu jener hier:

https://www.horntools.com/seilwinde-80to-sigma-kunststoffseil-horntools-elektrowinde/p-7277.html

Früher hätte ich gesagt WARN ist ein muss, aber ich bin heute nicht mehr bereit diese Preise zu bezahlen.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
du wirst sie im Schnitt 0,5x/Jahr nutzen/brauchen. Dann bist du froh wenn der Ballast da vorne dran auch funktioniert wink


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Auf Reisen kann ich mich wirklich nicht erinnern dass ich die Winde schon mal tatsächlich eingesetzt hätte. Aber das ist nicht relevant, denn dafür gibt es pro Urlaub immer einen Haufen Gelegenheiten wo ich denke "naja, wenn's zu haarig wird hab ich immer noch die Winde".

Die Winde vom Disco kommt durchschnittlich wohl so einmal pro Monat zum Einsatz. Dieses Wochenende z.B. hab ich mich mitsamt Anhänger 2 Seillängen einen nassen Hang hochgewincht. Kurz vor Weihnachten hab ich nen UPS Transporter aus dem Graben gezogen, usw.
Die Anwendungsfälle sind vielfältig wenn man Möglichkeiten in Forst, Jagd und auf dem eigenen Grundstück hat.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hallo,
Auch eine Warn war nicht immer ein Garant für eine Funktionierende Winde. Kann sein dass das heute besser ist, ich weiss es nicht da keine Erfahrungen in jüngster Zeit damit. Damals waren insbesondere Relais mit korrodiereten Kontakten ganz hoch im Kurs um die Winde lahm zu legen (sorry, aber das Relaiskasten nicht abgedichtet und voll dem Wetter und den Elementen ausgesetzt war, war einfach eine Fehlkonstruktion) aber auch so verrostete Teile dass nichts mehr ging (von der Freilaufkupplung bis zum Getriebe) kommen mir spontan in den Sinn...gerade letzteres war meistens auf fehlenden Unterhalt zurückzuführen da Warn Regelmäsdige Wartungen und Schmierungen vorschrieb.

Ob die Horn Winde was taugt kann ich nicht beurteilen. Ich hatte von Horn mal einen Kompressor. Preis-Leistung schien auf dem ersten Blick top. Brachte auch meine Reifen innert relativ kurzer Zeit auf 5.5 Bar. Ist mir aber im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht, da es einmal zu lange lief. Hatte keinerlei Schutzvorrichtungen wie Ãœbertemperaturschutz oder Ãœberdruckventil. Auch ein Rückschlagventil war Fehlanzeige. Schlauchanschluss hatte eine nicht Marktübliche Kupplung, musste da was basteln als der Schlauch dort platzte...wegen Ãœbertemperatur (mein jetziger Kompressor kam mit einem 50cm langen Metallschlauch um eben das zu vermeiden). Unter dem Strich: You get what you pay for.
Keine Ahnung ob man davon auf die Qualität der Winde schliessen kann, aber vielleicht hilft die Erfahrung weiter. Auf jeden Fall würde ich die Winde vor dem Kauf ganz genau auf offensichtliche Schwachstellen prüfen.

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 12/03/2020 23:06.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Jedenfalls gibt Horn 3 Jahre Garantie auf seine Winden
und von Defekten habe ich noch nichts gelesen.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Mich dünkt die gewünschte Winde etwas schwer, zu schwer.
Ich habe eine 13000 und die entsprechende sowieso nötige Umlenkrolle, dazu 100 Meter Kunststoffseil als Verlängerung.


It's your life - make it a happy one!
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5