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Trotzdem, das sollte leicht gehen. Miss mal den Druck.
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Ich würde dir diese Bremsbeläge ans Herz legen. Sind sehr angesagt derzeit in der Heavy Duty Szene, gerade bei schwersten Lasten. https://www.shopebcbrakes.com/EBC-Extra-Duty-Brakes/p99688?sku=EBC "Extra Duty" Bremsbeläge - Achtung, nicht zu verwechseln mit den "Orange Stuff" Belägen die rein für Race sind. Keine Ahnung warum die Engländer da 2x die gleiche Farbe verwendet haben......
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Bremsenkram beginnt nächste Woche sobald ich die Grube frei bekomme... ​Die letzten Tage konnte ich ein klein wenig an meiner Prüfvorrichtung für die Zylinderköpfe weiter machen. Zur Erinnerung: ich kann die Kraftstoffseite unter Druck setzen und die Ventile prüfen ob sie dicht sind. https://www.youtube.com/watch?v=0ej4reJ7hrgUm das ganze unter einer realistischeren Umgebung durchzuführen, werde ich den Kopf erhitzen. Zu der Heizung habe ich ja weiter oben schon was geschrieben. Nun sind die Umwälzpumpe und Aluplatten fertig mit denen ich die Kühlkanäle abdichten kann. Diese Platten haben den weiteren Vorteil, daß ich diese bei Kühlsystemreinigungen am Motorblock bei Motorüberholungen verbauen kann. Adapter für die Pumpe: Platten konstruiert und eine Testschablone aus Papier ausgeschnitten. Gummidichtung ​ Fittinge für die Wasseranschlüße angefertigt: ​ ​ Nun kann verschraubt werden ​
Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 15/02/2020 03:29.
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War die normale Viskokupplung doch nicht das Wahre bei dir?
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eigentlich schon, mein Verbesserungstrieb treibt mich weiter Die mechanische Variante arbeitet erst mit 100% Lüfterleistung, wenn die Kühlmitteltemp. bei ca.100°C ist, das finde ich etwas viel. Ich sehe bei der originalen elektrisch/hydraulischen Lösung den Vorteil, daß ich diese manuell auf 100% schalten kann, d.h., bei längeren Paßfahrten im Hochsommer schalte ich den Lüfter auf Maximalleistung. Umgesetzt hatte ich das ja schon letztes Jahr. Hier im Video sieht man auf meinem Zusatzdisplay oben links anfangs die Kühlmitteltemp. 88°C und Öltemp. 95°C, dann schalte ich mit dem provisorisch angeschlossenen Kippschalter den Lüfter auf Maximalleistung. Hierzu brücke ich ein Leitung vom Motorhauptsteuergerät (PCM) zum Viskolüfter. Bis die hydraulische Kupplung reagiert, dauert es etwa 15Sekunden. Dann kann man zusehen wie die Kühlmitteltemp fällt. (ich bin allerdings damals noch mit EGR Kühler gefahren, das habe ich ja nun alles umgebaut.) Oben links im Display die Werte beobachten: https://www.youtube.com/watch?v=HVQUFazeI3A&t=29sIm Video bin ich bei etwa 30°C Außentemp. mit 6,5T bei Gegenwind auf einer Schnellstraße mit ca. 120KMH gefahren. Ich kriege mit meinem Kühlsystemumbau so das Kühlmittel bei dieser Last sogar auf unter 70°C gedrückt, was natürlich nicht gut für den Motor ist, es war eben ein Versuch von mir und zeigt, daß mein System genügend Reserven hat. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: mir ist es 2x passiert, daß im Hochsommer im Stau nach etwa 15Minuten Leerlauf die Klimaanlage abschaltet. Erhöhe ich die Leerlaufdrehzahl, (Fahrstufe auf N und etwas gas geben), schaltete sie wieder zu. ich vermute das liegt an meiner mechanischen fan clutch. Das ist der Grund warum ich noch experimentiere. Ich habe hier ja ein Sahnestückchen (custom built ) stehen das auf den Einbau wartet: Dazu kommt eine andere Lüfterkupplung (orig. Ford für Schneepflüge). Aber ich vermute da, daß mich der laute Lüfter stören wird. > Versuch macht kluch Ich wollte ja bis jetzt meine Bremsanlage umgebaut und die Mittelkonsole fertig haben, aber ich mußte am Knie operiert werden und mein Vater ist vor 7 Wochen schwerst erkrankt, seither kann ich nur noch halbtags arbeiten, da bleibt jede Menge liegen..... we will see....
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Völlig irre die Teile.
Der VISTRONIC sollte nicht mehr als 20 Sekunden "Morning Sickness" haben, sprich heulen. Danach muss Ruhe sein. Mein Ram hat auch das Snowplow prep. Grundsätzlich läuft der Cummins aber viel Kälter.
Noch etwas zum Einbau, Ram gibt im WHB vor nach dem Einbau den Motor 60 Sekunden mit 2000rpm laufen zu lassen damit alles Viscoöl dahin kommt wo es hingehört.
Ich denke am 550 ist der Lüfter kaputt, locked up. Oder es hat mal einer ne Schraube durchgedreht. Hast du geprüft ob das ECM den Lüfter anfordert oder nicht?
Woher hast du die Teil für den 550 beschafft?
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/03/2020 20:43.
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Die neue fan clutch wurde verbaut bevor das Auto streikte und zu mir kam. Ich werde mal fragen wenn es abgeholt wird, ob der Eigentümer weiß was da rein kam. Wenn du zurück blätterst siehst du ja was da für "Fachleute" am Werk waren. Der Lüfter wird leiser nach ein paar Sekunden. Aber das Geräusch ist nervig, bei jedem Gasstoß möchte ich das nicht hören. Ich werde bei mir die snow plow fan clutch verbauen und testen....
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Wahrscheinlich ein Nachbauteil, die sind 4x billiger als OEM - und bekannt für Fehlfunktionen.
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