Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 208 von 259 1 2 206 207 208 209 210 258 259
Re: Reisemobil F350
Hartwig #681514 12/02/2020 05:31
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
Trotzdem, das sollte leicht gehen. Miss mal den Druck.


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Reisemobil F350
Ozymandias #681515 12/02/2020 05:43
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
ok


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #681517 12/02/2020 06:51
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
Ich würde dir diese Bremsbeläge ans Herz legen.
Sind sehr angesagt derzeit in der Heavy Duty Szene, gerade bei schwersten Lasten.

https://www.shopebcbrakes.com/EBC-Extra-Duty-Brakes/p99688?sku=

EBC "Extra Duty" Bremsbeläge - Achtung, nicht zu verwechseln mit den "Orange Stuff" Belägen die rein für Race sind.

Keine Ahnung warum die Engländer da 2x die gleiche Farbe verwendet haben......


It's your life - make it a happy one!
Re: Reisemobil F350
Ozymandias #681585 14/02/2020 19:09
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
Bremsenkram beginnt nächste Woche sobald ich die Grube frei bekomme...

​Die letzten Tage konnte ich ein klein wenig an meiner Prüfvorrichtung für die Zylinderköpfe weiter machen.

Zur Erinnerung: ich kann die Kraftstoffseite unter Druck setzen und die Ventile prüfen ob sie dicht sind.


https://www.youtube.com/watch?v=0ej4reJ7hrg



Um das ganze unter einer realistischeren Umgebung durchzuführen, werde ich den Kopf erhitzen. Zu der Heizung habe ich ja weiter oben schon was geschrieben.

Nun sind die Umwälzpumpe und Aluplatten fertig mit denen ich die Kühlkanäle abdichten kann. Diese Platten haben den weiteren Vorteil, daß ich diese bei Kühlsystemreinigungen am Motorblock bei Motorüberholungen verbauen kann.



Adapter für die Pumpe:



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Platten konstruiert und eine Testschablone aus Papier ausgeschnitten.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Gummidichtung



[Linked Image von up.picr.de]





Fittinge für die Wasseranschlüße angefertigt:



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Nun kann verschraubt werden



[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 15/02/2020 03:29.

wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #681990 05/03/2020 21:14
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
War die normale Viskokupplung doch nicht das Wahre bei dir?


It's your life - make it a happy one!
Re: Reisemobil F350
Ozymandias #682004 06/03/2020 08:31
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
eigentlich schon, mein Verbesserungstrieb treibt mich weiter grin Die mechanische Variante arbeitet erst mit 100% Lüfterleistung, wenn die Kühlmitteltemp. bei ca.100°C ist, das finde ich etwas viel.
Ich sehe bei der originalen elektrisch/hydraulischen Lösung den Vorteil, daß ich diese manuell auf 100% schalten kann, d.h., bei längeren Paßfahrten im Hochsommer schalte ich den Lüfter auf Maximalleistung. Umgesetzt hatte ich das ja schon letztes Jahr. Hier im Video sieht man auf meinem Zusatzdisplay oben links anfangs die Kühlmitteltemp. 88°C und Öltemp. 95°C, dann schalte ich mit dem provisorisch angeschlossenen Kippschalter den Lüfter auf Maximalleistung. Hierzu brücke ich ein Leitung vom Motorhauptsteuergerät (PCM) zum Viskolüfter. Bis die hydraulische Kupplung reagiert, dauert es etwa 15Sekunden. Dann kann man zusehen wie die Kühlmitteltemp fällt. (ich bin allerdings damals noch mit EGR Kühler gefahren, das habe ich ja nun alles umgebaut.)

Oben links im Display die Werte beobachten:

https://www.youtube.com/watch?v=HVQUFazeI3A&t=29s

Im Video bin ich bei etwa 30°C Außentemp. mit 6,5T bei Gegenwind auf einer Schnellstraße mit ca. 120KMH gefahren. Ich kriege mit meinem Kühlsystemumbau so das Kühlmittel bei dieser Last sogar auf unter 70°C gedrückt, was natürlich nicht gut für den Motor ist, es war eben ein Versuch von mir und zeigt, daß mein System genügend Reserven hat.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: mir ist es 2x passiert, daß im Hochsommer im Stau nach etwa 15Minuten Leerlauf die Klimaanlage abschaltet. Erhöhe ich die Leerlaufdrehzahl, (Fahrstufe auf N und etwas gas geben), schaltete sie wieder zu. ich vermute das liegt an meiner mechanischen fan clutch. Das ist der Grund warum ich noch experimentiere. Ich habe hier ja ein Sahnestückchen (custom built love ) stehen das auf den Einbau wartet:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Dazu kommt eine andere Lüfterkupplung (orig. Ford für Schneepflüge). Aber ich vermute da, daß mich der laute Lüfter stören wird. > Versuch macht kluch


Ich wollte ja bis jetzt meine Bremsanlage umgebaut und die Mittelkonsole fertig haben, aber ich mußte am Knie operiert werden und mein Vater ist vor 7 Wochen schwerst erkrankt, seither kann ich nur noch halbtags arbeiten, da bleibt jede Menge liegen..... we will see....




wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #682101 09/03/2020 19:54
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
Eine Knie-OP zwang mich zu einer "Arbeitspause". Der F550 ist nun aber endlich fertig, nächste Woche gehts mit meinem eigenen Powerstroke weiter und mit der Zylinderkopfprüfvorrichtung kann ich dann hoffentlich auch weiter machen.
Die Hinterachse des F550 offenbarte einige Baustellen die nicht vorhersehbar waren. Ich denke seit dem das Fahrzeug 2005 vom Band gerollt ist, war da noch keiner dran. Wärs mein Auto gewesen hätte ich alle rostigen Teile lackiert. Hier habe ich nur den losen Rost entfernt und alles wieder montiert. Die Achsstummel waren leider eingelaufen und mußten nachgearbeitet werden. Der zugehörige Dichtring kann nicht versetzt werden, da er auf Anschlag eingepreßt wird. Die Radnabe mit der Bremsscheibe wiegt über 40Kg, um Aufsetzen auf den Achsstummel benötigt man Hilfsmittel sonst wird der neue Dichtring schon beim Montieren wieder beschädigt.
Nun konnte ich auch eine Probefahrt machen. Aufgefallen war mir das laute Lüftergeräusch vom Kühlerlüfter. Sollte sich meine Snowplow-Lüfterkupplung (die ich ja probeweise verbauen will) auch als so laut zeigen, wird sie gleich wieder ausgebaut. Wir werden sehen.... hier mal ein Video von dem lauten Luftergeräusch.




https://www.youtube.com/watch?v=xUPC5XPHBnY&feature=youtu.be​




[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #682102 09/03/2020 20:39
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
Völlig irre die Teile.

Der VISTRONIC sollte nicht mehr als 20 Sekunden "Morning Sickness" haben, sprich heulen. Danach muss Ruhe sein.
Mein Ram hat auch das Snowplow prep.
Grundsätzlich läuft der Cummins aber viel Kälter.

Noch etwas zum Einbau, Ram gibt im WHB vor nach dem Einbau den Motor 60 Sekunden mit 2000rpm laufen zu lassen damit alles Viscoöl dahin kommt wo es hingehört.

Ich denke am 550 ist der Lüfter kaputt, locked up.
Oder es hat mal einer ne Schraube durchgedreht.
Hast du geprüft ob das ECM den Lüfter anfordert oder nicht?

Woher hast du die Teil für den 550 beschafft?

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/03/2020 20:43.

It's your life - make it a happy one!
Re: Reisemobil F350
Ozymandias #682105 09/03/2020 20:54
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,651
Likes: 44
Die neue fan clutch wurde verbaut bevor das Auto streikte und zu mir kam. Ich werde mal fragen wenn es abgeholt wird, ob der Eigentümer weiß was da rein kam. Wenn du zurück blätterst siehst du ja was da für "Fachleute" am Werk waren.
Der Lüfter wird leiser nach ein paar Sekunden. Aber das Geräusch ist nervig, bei jedem Gasstoß möchte ich das nicht hören. Ich werde bei mir die snow plow fan clutch verbauen und testen....


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #682107 09/03/2020 21:19
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,242
Likes: 67
Wahrscheinlich ein Nachbauteil, die sind 4x billiger als OEM - und bekannt für Fehlfunktionen.


It's your life - make it a happy one!
Seite 208 von 259 1 2 206 207 208 209 210 258 259

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kamil
Kamil
Sdwesten Deutsclands
Posts: 85
Joined: January 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,195 Hertha`s Pinte
7,296,164 Pier 18
3,449,650 Auf`m Keller
3,241,725 Musik-Empfehlungen
2,429,070 Neue Kfz-Steuer
2,221,999 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (schwede64), 84 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 3
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
Intothewild, Neandertaler
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,242
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,486
Posts662,023
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.021s Queries: 36 (0.010s) Memory: 2.9898 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-22 02:37:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS