Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 42 von 81 1 2 40 41 42 43 44 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Burghard,

... schön wärs ...

Die letzten Urlaubstage meiner Frau, bzw meine letzten Urlaubswochen haben begonnen, es ist Sonntag. Die Planung sieht vor, durch Serpentinen
im Tunnel runter zum Stausee, chillen rund um den See, Morgen Stadtbummel in Niksic, Ãœbermorgen/Mittwoch Lovcen/Kotor, Donnerstag Heimflug
meiner Frau und Start meiner Heimfahrt. Also, hauptsächlich ein Programm für meine bessere Hälfte. Aaaber, es hat ja gestern niemand auf Holz
geklopft ...

Der selbstgefahrene Track ist kurz ..

[Linked Image von up.picr.de]

Der Blick zu Stausee ist cool, türkisfarbenes Wasser, dunkler Wald mit weißer Brücke

[Linked Image von up.picr.de]

Hier kann man noch ansatzweise die Streckenführung erkennen, unbeleuchtete Serpentinen im Naturtunnel, einspurig mit Gegenverkehr ...

[Linked Image von up.picr.de]

Nach diesem Zweiminutenphotostop, wo ich noch nicht einmal das Auto abgeschlossen hatte, sprang er nicht mehr an. Der Anlasser dreht,
jedoch Wechselblinken im Spiegel. Fehlersuche, RFID Chip und Leser o.B. , K40 inkl. Lötstellen, Stecker etc unauffällig (erst 9 Monate alt)
Sicherungen, Relais etc nix zu sehen oder zu messen. Südhang, ständiger Steinschlag und wachsender Frust = Abschlepper angerufen.
Erste Hilferufe ins www geschickt. Sch...s Sonntag. Nach 4Std kurz vor unserem Sidepunkt hat uns der Abschlepper gefunden. Erste Probleme
schon beim Aufladen, die Winde ist zu schwach, wir schieben. Die Stauteilnehmer gaffen nur. Der Hund darf nicht vorn mitfahren, keine
verbale Kommunikation, keine Ahnung wo es hingeht. Eigentlich kann es nicht schlimmer kommen, eigentlich. Mit 10-15km/h gehts den Berg
runter, OK verstehe ich. Mit 30-40 und max 1400U/min auf gut ausgebauter Straße und der Vermutung noch 120 km fahren zu müssen sorgen
für weitere Tiefpunkte. Als der Fahren dann einen USB Stick mit ortsüblicher Folksmusik ins Radio schiebt und später anfängt selbst zu singen
rücke ich etwas von meiner Frau weg. Sicher ist sicher, bevor mich ihre pulsierende Halsschlagader erschlägt ... . Nach 1,5 Std machen wir
Pause, ein englischsprachiger Kollege des Fahrers kommt hinzu. Es regnet in Strömen. Zur Wahl steht Morgen die einzige MB Werkstatt im weiteren
Umkreis in Podgorica anzufahren. Oder eine freie/günstige Werkstatt (die total gut sein soll) kurz vor Podgorica. Dort käme der Supermechaniker
extra vom Strand aus dem Urlaub um uns zu helfen. Es ist 14:00, wir stehen direkt an der Hauptstraße vor der Werkstatt. Es ist 20:30 der
Mechaniker kommt mit einem 08/15 Auslesegerät - keine Verbindung. Inzwischen hatte ich natürlich schon alle Tips von lieben Freunden aus
dem Web abgearbeitet. Es ist 22:30 und immer noch Sonntags, Xentry wird angedockt und verlangt eine FIN, danngehts nicht weiter. Obwohl
ich eine Klickanleitung per WhatsApp bekommen hätte, verschwand das Gerät wieder. Dann wurde es stochern im Nebel. Um 01:30 brach ich
das Unternehmen ab, ließ die entfernte Ansaugbrücke wieder montieren und auch alles weitere Rückbauen. Gute Nacht. Um 08:30 Abfahrt
zu MB, diesmal mit Hund vorn. Die Jungs vom Stern brauchen knapp 2 Stunden, dann rollen wir mit Rosti vom Hof. Hurra ! In der Zeit hatten
wir schon Worstcase - Listen geschrieben, was/wie/womit usw , gut dass wir davon nichts umsetzen mussten. Trotzdem ist die Laune im Keller
und wir beschließen zusammen die Heimfahrt anzutreten. Da wir nicht in Erfahrung bringen konnten, was die Wegfahrsperre geärgert hatte
und was die Sternenmechaniker gemacht haben, war die Angst vor einem erneuten Liegenbleiben zu groß. Es geht zurück in Richtung Niksic,
dort pausieren wir an einem Stausee den ich schon kannte. Kurze Aufregeung an der Grenze zu BIH, den Fahrzeugschein hatte ich bei MB
abgegeben ... wir fanden ihn hinter der Sonnenblende, puuuhhhh.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

In BIH folgen wir dem Fluss bis zu einem Grenzübergang, folgen erneut einem Fluss, kurz auf die Autobahn. Auf dem CP treffen wir zufällig
noch Freunde und verbringen einen schönen aber kurzen Abend.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wir starten früh, füllen in Maribor die Vorräte auf, übenachten bei Passau auf einem Waldweg, besuchen liebe Freunde in Halle und
stehen dort auf der Streuobstwiese und sind pünktlich daheim, damit wir am Fr. einen privaten Termin wahrnehmen konnten.

Montenegro : Total vermüllt, sehr viele/teils aggressive Streuner, auch dort gibt es unfreundliche Menschen, auch dort gibt es Massentourismus.
Die Anreise ist weit, Grenzübergänge manchmal langwierig, die Kellner aufdringlich (sorry, ich hasse DAS), der Verkehr auf Verbindungsstraßen
lebensgefährlich, sehenswertes rund um die Kreuzfahrtschiffeanlegestellen überlaufen, Campingplätze mit teilweise niedrigstem San - Standard.

Wir müssen da trotzdem noch einmal hin, ein paar Orte möchte ich noch sehen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Alter Schwede, jetzt kam es aber dicke zum Schluss, was ?
Schön, daß ihr es doch alles noch (rechtzeitig) geschafft habt. Hut ab !
Und weiter so !


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Danke Gerhard,

aber, was soll uns dein Beitrag vermitteln ?

Ich weiß, wie man kalte Lötstellen auf dieser Relaiseinheit prüft und nachlötet. Ausserdem hab ich
es kurz zuvor erneuert - steht ja in meinem, von dir zitiertem, Text. Zuhause hab ich auch geschaut,
ob MB evtl dort nachgelötet hat, Fehlanzeige.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo Arno,

sorry, dass ich die beiden verlinkten Threads nicht komplett nachgelesen und übersehen habe, dass Du hier schon dran warst. Ich wollte nur auf die schnelle einen Hinweis geben, in welche Richtung Du noch suchen könntest. Mehr nicht - und Deine fachliche Kompetenz wollte ich sicherlich auch nicht anzweifeln, Ich lösche meinen Beitrag, er soll ja niemanden verwirren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von G230; 13/11/2019 11:59.

Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

zufällig gab es in der Nähe einen stärkeren Stabi, 37mm statt 32mm.

[Linked Image von up.picr.de]

Zwischendurch mal 'nen neuen Aufkleber geholt

[Linked Image von up.picr.de]

Ein paar Tage Probefahrt

[Linked Image von up.picr.de]

Sternfahrt der Elbe entlang

[Linked Image von up.picr.de]

Dann mal wieder etwas Optimierung. Die aussenliegende Hydraulikpumpe für das Hubdach,
ungeschützt im Heck, kommt nach innen. Leider ist der Tank zu groß für den angedachten
Montageort hinter der Kühlboxschublade. Erstmal Halter gebaut.

[Linked Image von up.picr.de]

Kürzeren Tank beschafft ...

[Linked Image von up.picr.de]

... und schon passt es. Von oben ...

[Linked Image von up.picr.de]

... durch den Schuhschrank ...

[Linked Image von up.picr.de]

... durch das Stuhlfach ...

[Linked Image von up.picr.de]

... und Verkleidet.

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

jetzt gibt es einen beheizten Kleiderschrank/Wäschetrockner/Jackenvorwärmer oder wie auch
immer man das Ding bezeichnet. Im unteren Teil befindet sich ein Luftkanal, angeschlossen an
die Standheizung, absperrbar. Ãœber Luftlöcher im Schrankboden oder wahlweise über einen
Auslass zum Heck, strömt die Luft aus.

[Linked Image von up.picr.de]

Strangsperre, zum kompletten Absperren

[Linked Image von up.picr.de]

Bei geschlossenem Dach verbleibt 1cm Luftspalt

[Linked Image von up.picr.de]

Nach hinten geschlossen, zum Schrank offen ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auslass geöffnet, zum Schrank geschlossen.

[Linked Image von up.picr.de]

Gaaanz zufällig, passt dort ein Schlauch auf den Auslass ... . OK, ist jetzt kein Turboföhn oder
ein Stiefelschnelltrockner ... schaun wir mal.

[Linked Image von up.picr.de]

Dicke Jacken passen rein.

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

... geht bald weiter. Kaminholz ist erledigt, folgt nur noch die Steuererklärung

Aber, ich habe neulich festgestellt, dass der 255/85R16
als KM3 offiziell gelistet ist

Erste kuriose Preise gibt es auch schon

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Nimm den TOYO, ich hatte früher BFG aber der Toyo jetzt ist unglaublich stabil.
Egal wie ich ihn malträtiere er macht alles mit. Toller Reifen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

ich brauche nicht zwingend neue Reifen, hatte nur zwischendurch schon etwas Angst, die Größe
würde aussterben.
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem BFG KM2 und sehe keinen Grund die Marke zu wechseln.
Aber, beratungsresistent bin ich auch nicht, geh doch mal bitte ins Detail.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
BFG Fanclub, Lifetime Member!

Fahre ebenfalls den KM2 auf dem Disco in 255/85R16, null Probleme bei ca. 3 to Kampfgewicht. Würde als nächstes ebenfalls auf den KM3 gehen wollen.

Gäbe es den 37er KM3 in D mit dem 124er Load Rating wie in den Staaten, würde ich auch auf dem Ram einen haben wollen statt der COOPER. Zugegeben, Toyos hatte ich noch nie.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Seite 42 von 81 1 2 40 41 42 43 44 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,361 Hertha`s Pinte
7,387,289 Pier 18
3,488,980 Auf`m Keller
3,320,139 Musik-Empfehlungen
2,502,542 Neue Kfz-Steuer
2,311,884 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 352 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5