Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 209 von 295 1 2 207 208 209 210 211 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
​wieder mal kurzes Filmchen gemacht was passiert wenn kein Motor-Ölwechsel gemacht wird. Der Motor benötigt für die hydraulische Steuerung der Injectoren gutes, sauberes Öl.



Die Probleme beginnen meist so:



https://www.youtube.com/watch?v=VxACMjaGr3E&feature=youtu.be​



diese Plörre ist dann im Motor zu finden:



https://www.youtube.com/watch?v=BCYrczY4mBo





Ich hatte ja immer nicht viel von Ölzusätzen gehalten, habe aber nun über 3 Jahre Ölzusätze getestet um das System ohne Komplettzerlegung (bei Behandlung im Anfangsstadium) zu retten. Die Amis haben das richtige Mittel:


https://www.youtube.com/watch?v=g72qacmhThA&t=19s​





wie es der Zufall will, vertreibe ich das Mittel nun für Deutschland smile

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 10/03/2020 09:33.

wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Interessanter Artikel über das Einfahren von Motoren, zwar Benziner, aber ich denke bei den Dieseln siehts ähnlich aus:

https://www.enginebuildermag.com/2018/05/how-to-break-in-your-piston-rings-the-right-way

(Ãœbersetzungstool: https://www.deepl.com/translator )

Ich ernte ja oft nur Kopfschütteln wenn ich behaupte, der Schwachstelle des 6.0 Powerstroke sei die Nockenwelle. Obiger Bericht ist der erste den ich je gelesen habe, der mich in meiner Erfahrung/ Meinung bestätigt!



wir schaffen das?
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Hartwig
​wie es der Zufall will, vertreibe ich das Mittel nun für Deutschland smile

Glaubst Du, daß dieses Mittelchen auch im ICECO-Motor sinnvoll ist, oder ist der ob seiner bewiesenen 500.000 km Lebenserwartung ohnehin unempfindlicher?

Wüßte gerne:
Wolfgang, dem Amte bekannt.

P.S.: Habe ich die Bekennerschreiben richtig gelesen , und verwendet der Rover-Typ das auch im Getriebe? Manual oder Auto?
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Hartwig,

der Link ist leider tot (Error 404, was bedeutet, die Seite gibt s nicht (mehr))

Zitat
Ich ernte ja oft nur Kopfschütteln wenn ich behaupte, der Schwachstelle des 6.0 Powerstroke sei die Nockenwelle. Obiger Bericht ist der erste den ich je gelesen habe, der mich in meiner Erfahrung/ Meinung bestätigt!
Ami-Konstruktionen mit Schwachstellen? Du zerstörst hier gerade Weltbilder... lachen


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #682272 14/03/2020 11:08
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Die Seite läßt sich finden, wenn Du den Namen der Zeitschrift und das Ausgabedatum eingibst.

Der Artikel richtet sich (mMn) an Friseure* und Rennmotorenbauer - z.B. wird da von 10:1 Fuel to Air Ratio geschrieben doh, was bei modernen Benzin nicht** und bei Diesels schon gar nicht vorkommt - und andere Dinge werden da erwähnt, die vor 30 Jahren vielleicht von Bedeutung waren.
Eine moderne Nikasil-Beschichtung der Zylinder hat Unebenheiten, die nur Bruchteile von den Honlinien tief sind, und wo sich Öl sehr gut "festhalten" kann. Das mit Hilfe von Nickel (Ni-) an die Zylinderwand gebundene Siliziumkarbid (-kaSil) ist ein Schleifmittel, dess Körner so klein sind, daß sie "Nichts" mehr abtragen können. Da braucht gar nichts mehr eingefahren zu werden - beim allerersten Start mit Vollgas kalt wegzuorgeln wird sowieso keiner machen... doh)

Wolfgang,
unter Anderem auch Ducati-Fahrer...der 1098 Desmoquadro Motor hat serienmäßig Nikasil-Laufbuchsen und auch nach 40.000 (nicht schonend) gefahrenen Kilometern NULL Ölverbrauch!

*Da sind natürlich nicht Haarschneider gemeint...

**Bei gaaanz kalten Motoren beim Kaltstart schon, wegen der Kondensation, ein paar Sekunden lang.




I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
W&E #682282 14/03/2020 13:48
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
6.0 Powerstroke = nix Nikasil. Alles oldschool. Deshalb ist der Bericht aktueller denn je.

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 14/03/2020 13:52.

wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Hab den Link repariert.

Wolfgang lies nochmal alles, du pickst dir was raus und drehst es noch um 180°.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Ozymandias
Wolfgang lies nochmal alles, du pickst dir was raus und drehst es noch um 180°.

daumenhoch


wir schaffen das?
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ur-eigentlich wollte ich den Ozy nur ein bißchen provozieren - ich weiß natürlich, daß die Amis kein Nikasil einbauen lachen

Nichts für ungut ! Ein bisserl Spaß muß sein.

Es grüßt:
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
W&E #682354 16/03/2020 21:38
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
So eine Durchsicht zu Saisonbeginn hat durchaus was sinnvolles. Ich habe heute die Bremsen abgebaut und meine Vakuumfreilaufnaben geprüft. Seit mir ein "freundlicher Nachbar" diese nachts manuell verriegelt hatte, bin ich da äußerst aufmerksam und kontrolliere immer bevor wir weg fahren. Bemerkt hatte ich das damals an einem tropfenden Vorderachsdifferentialgetriebe bei einer Rast auf der BAB. Ich nutze den Allradantrieb zwar regelmäßig, trotzdem habe ich heute festgestellt, daß meine Freilaufnaben nicht mehr entriegeln =8-0.

Alles wieder gangbar gemacht und gesäubert, war fast einen ganzen Tag Arbeit!



[Linked Image von up.picr.de]


https://www.youtube.com/watch?v=lKtY_b3Hu9c&feature=youtu.be​


wir schaffen das?
Seite 209 von 295 1 2 207 208 209 210 211 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JoJobaer
JoJobaer
Berlin-friedrichfelde
Posts: 435
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,626 Hertha`s Pinte
7,401,926 Pier 18
3,492,417 Auf`m Keller
3,328,732 Musik-Empfehlungen
2,506,677 Neue Kfz-Steuer
2,317,889 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 162 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5