Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2005
Posts: 205
BJ43 Offline OP
Mastertroll
OP Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
G`day all,,,
... Reisevirus ist selbstverständlich gemeint, smile
... wenn ihr heute Abend an der Tanke oder eurem Stammkiosk noch schnell ein six pack Coca Cola und eine Tüte Marshmallows *- kein Bier, Bier macht doof-
für den geruhsamen Fernsehabend kauft,
geht noch schnell an den Zeitungsständer und nehmt die neue Oldtimer Markt / Heft 3/2020 mit.
Netter Bericht darin von einer Weltreise vor 60 Jahren mit einer Kreidler Florett ( sein Mopedchen hat er immer noch)
" Weltwandertag"
Wenn man überlegt, mit wie wenig man eine Reise machen kann... keine jahrelangen Ausbauten, einfach Zündung an, Mopedchen angetreten & los gings... Respekt !

* Marshmallows mögen auch die Alligatoren in den Everglades , lassen sich damit vom Airboat aus gut locken........ we dit it ,
wir 2, kleines Boot und der Bootsbesitzer mit den Süßspeisen für die Alligatoren smile



Airboat Tours gibt es in den Everglades weiterhin.

Zuletzt bearbeitet von BJ43; 27/02/2020 15:02.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Feb 2005
Posts: 205
BJ43 Offline OP
Mastertroll
OP Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Original geschrieben von BJ43
G`day all,,,

Oldtimer Markt / Heft 3/2020 mit.
Netter Bericht darin von einer Weltreise vor 60 Jahren mit einer Kreidler Florett ( sein Mopedchen hat er immer noch)
" Weltwandertag"
Wenn man überlegt, mit wie wenig man eine Reise machen kann... keine jahrelangen Ausbauten, einfach Zündung an, Mopedchen angetreten & los gings... Respekt

Seine Kreidler hatte er 1956 neu gekauft.
Wie man das damals so machte... erst das Geld gespart *, dann gekauft.

Um die Zeit mal besser einordnen zu können,
1955 kam BMW mit der Isetta auf den Markt.



* Geld für die Reise hatte er sich auch erst vom Mund abgespart 3000 DM.

Zwecks besserer Einordnung:
VW Käfer/ Standard kostete 1960 : DM 3790,-
Export Version DM 4740,-
Cabrio DM 6010,-

Zuletzt bearbeitet von BJ43; 29/02/2020 09:06.
Joined: Feb 2005
Posts: 205
BJ43 Offline OP
Mastertroll
OP Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Original geschrieben von BJ43
Um die Zeit mal besser einordnen zu können,
1955 kam BMW mit der Isetta auf den Markt.




I se tta ..........................................................................de Elvis ? smile

[Linked Image von abload.de]
http://bellemecanique.ch/links/


"Offroad im Traction Avant
Der Zürcher Thomas Neeser liebt seinen Oldtimer, einen Citroën Traction Avant 11B von 1953.
Doch er schont ihn nicht, denn er hat den Veteranen zum Camper umgebaut und fährt damit sogar durch Wüsten."

https://bellevue.nzz.ch/auto-gadget...m-oldtimer-durch-steinwuesten-ld.1344292


Zuletzt bearbeitet von BJ43; 10/03/2020 19:56.
Joined: Feb 2005
Posts: 205
BJ43 Offline OP
Mastertroll
OP Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Original geschrieben von BJ43
[quote=BJ43]
I se tta ..........................................................................de Elvis ? smile

[Linked Image von abload.de]
http://bellemecanique.ch/links/
Ãœbrigens Elvis hatte auch einen Messerschmitt Kabinenroller *
https://fineartamerica.com/featured...6-the-phillip-harrington-collection.html

*.. so jetzt dürft ihr euch wieder über fette Reifen unterhalten. smile

Joined: Feb 2005
Posts: 205
BJ43 Offline OP
Mastertroll
OP Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Oh-oh.......oh ......Toyota

[Linked Image von blog.toyota.co.uk]

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von BJ43
Oh-oh.......oh ......Toyota

[Linked Image von blog.toyota.co.uk]

Ich finde die "exciting features" total cool. dafuer
Wie die Zeit vergeht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2005
Posts: 205
BJ43 Offline OP
Mastertroll
OP Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Nice truck good to hoard toilet paper in these days.

[Linked Image von theoldmotor.com]
http://theoldmotor.com/

Joined: Feb 2005
Posts: 205
BJ43 Offline OP
Mastertroll
OP Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Imagine a world without people...by Michele Limina *
Vielleicht ist es der stille Traum jedes Reisenden: Einmal den Anblick einer Sehenswürdigkeit unverstellt, ungestört und ganz allein geniessen.
" Michele Limina erfüllt uns diesen Wunsch – mit einer zugleich ironischen und ästhetisch bestechenden fotografischen Meditation.
Das Paradox des Touristen, wir kennen es alle: Man fährt irgendwohin, möchte erleben, schauen – und ärgert sich im Stillen über Leute, die dasselbe wollen, die man dann aber doch nicht ganz für seinesgleichen hält. Sie treten einem auf die Zehen, stolpern einem rückwärts in die Kamera, weil sie gerade selber am Fotografieren sind, verstellen im Museum den Blick aufs Lieblingsbild und ziehen schnatternd durch geweihte Räume. Dass diese anderen einen umgekehrt zum Kuckuck wünschen, weil man jetzt schon zehn Minuten dort verharrt, wo sie eigentlich sein möchten..."

Artikel kann man nur als Abonnent der NZZ komplett lesen,ich kann´s.
https://www.nzz.ch/feuilleton/welt-...n-michele-limina-ld.1495413?reduced=true
durch Langzeitbelichtung werden die Menschen zu Schemen... smile


* Bilder vorher/nachher findet ihr hier,.... großartig!
http://www.limina.ch/imagineaworldwithoutpeople


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,722 Hertha`s Pinte
7,387,746 Pier 18
3,489,181 Auf`m Keller
3,320,197 Musik-Empfehlungen
2,502,959 Neue Kfz-Steuer
2,311,915 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (oldie, Ingabo, Niclas14, 1 unsichtbar), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5