Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallöle,

ich hab die fürchterlichen Trittbretter ja am ersten Tag nach der Verkaufsübernahme sofort demontiert.

Die Sauerei von den Vorderrädern über die ganze Fahrzeugseite nervt mich und tut dem Auto (nebst Türscharnieren "erdgestrahlt") ja wirklich nicht gut.

Ich überlege nun die originalen Spritzlaschen zu verbauen, die das 2008er Modell hatte, bei nichtverbauten Trittbrettern.

Hat das jemand von euch ?

Hat vielleicht jemand ein eigenes Foto, wie das dann ausschaut ? Und / oder eine Fahrgestellnummer zu einem G (2006-2009), der das original so hatte ?

Oder welchen Filter nimmt man im EPC raus um die Teile zu finden, Baumusterfilter, Endnummernfilter ?

Ein reales Foto ersetzen die EPC Zeichnungen aber ja dennoch nicht....

Wie ist das bei den 461ern (Prof und Co) im Detail gelöst ? Das wär doch auch ein interessanter Ansatz....

Da wär mir sehr geholfen, bei interessanten Antworten....

Wenn das originale gar nicht so schön ausieht, überlege ich auch einen Eigenbau aus Gummi, das wird mit der Befestigung unter den Radhausverbreiterungen sicher unproblematisch, ästetisch allerdings wahrscheinlich nicht einfach...

Haut doch bitte mal ein paar Fotos raus, ist doch Homeofficezeit ;-)

Wir haben ja dann alle was von den Inspirationen....

Danke schon mal....

So siehts bei mir ( bis jetzt noch ) aus :

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 03/04/2020 22:00.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Ich habe die von puchg.net hier liegen, aber noch nicht verbaut. Wird aber wohl die Tage passieren. Wenn ich rausfinde wie das hier geht, kann ich dann auch ein Foto schicken.

Sind aber etwa so groß wie die hinteren. Die Optik ist mir bei meinem Reiseauto wurscht...

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
Nur das Baumuster eintragen.
88 - Anbautteile
115 - Schmutzfänger
Bildtafel 5


Gruß Reiner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Hallo Burkhard,

das hab ich von meinem Alten von '96 beim Stöbern in den Pics gefunden.
Mehr hab ich nicht.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Befestigung unabhängig von den Innenkotflügeln und den Verbreiterungen war, bin mir aber nicht sicher. Die Türen wurden geschützt, kann mich nicht erinnern, dass da mehr Dreck dran war als am Rest des Würfels blush

[Linked Image von up.picr.de]

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
genau die hab ich. Die werden unten angeklemmt (um den Falz in der schwellerleiste) un mit einer schraube an der kotflügelverbreiterung befestigt (in das Loch in dem auch die trittbrettecken verschraubt werden).
gibts bei puchg.net.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Die originalen sehen, glaube ich, GANZ ANDERS aus...
Ich hatte mir die bei Puchblabla schon angeschaut, gefallen mir nicht so...
Danke euch allen, trotzdem !
Und Danke auch an Reiner, das schau ich mir mal an Morgen...

Weitere Bilder von den originalen, oder anderen Versionen von jemandem ?

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 05/04/2020 01:50.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Hi,

es gibt eine Stahlquerleiste welche am Schweißflasch des Schwellers angeklemmt wird. Zusätzlich geht eine Schraube vom Sabberlatz durch das untere Eck der Kotflügelverbreitertung. Das Loch in der Kotflügelverbreiterung muß man selbst bohren.

Gruß
Marcus


G surft
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hast du da vielleicht Bilder von ?


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Original geschrieben von Datburki
Die originalen sehen, glaube ich, GANZ ANDERS aus..

Das sind die Originalen.


Was klappert ist dran!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Iveco Rob), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5