Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 216 von 295 1 2 214 215 216 217 218 294 295
DaPo #682816 02/04/2020 16:53
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Nein, sondern zur individuellen Entkeimung! :whistle2

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
DaPo #682818 02/04/2020 17:59
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Original geschrieben von Troll
Mach es wie die Seefahrer und spül da ab und an mal PURA TANK o.ä durch.
hatten die nicht dafür den Rum? Also nicht zum Spülen, sondern zum trinkbar machen?

Exakt - der Rum gegen das "durchgeseuchte" Wasser. Wurde den Matrosen immer gemischt vorgesetzt.
An Land sah's damals nicht anders aus mit der Wasserqualität. Deswegen z.B. trank Goethe nur Wein, etwa fünf Liter pro Tag - nachgewiesenerweise.

Till #682819 02/04/2020 18:57
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Jo, Rum in die Wassertanks, das wär mal was anderes laugh


Ich spiele ja immer etwas mit Ladedruck, Mappings usw.

Hierzu habe ich einen neuen Turbolader etwas ------------ modifiziert​. ;-)

Auf den ersten Blick der gleiche der drin war, stimmt aber nicht. :-)



[Linked Image von up.picr.de]​





rechts der originale mit schlappen <90000KM, wandert ins Ersatzteilregal. Der neue Turbo bekam auch vorm Einbau etwas Farbe.



[Linked Image von up.picr.de]​





Die Konsole auf der der Turbo sitzt, wurde aufgehübscht und das Ölrücklaufrohr erneuert.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]​





Fertig





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





In den USA wäre ich jetzt auf den nächsten Schrottplatz gefahren und hätte mir die passende Konsole irgendwo rausgeschraubt, hier bleibt wieder nur aufwändiges ändern der Befestigung. Auf der Rückseite muß eine Strebe angefertigt werden, damit der Turbo nicht "kippt". Vorne wird er mit weiteren 2 Schrauben befestigt.

Problem: Ford sagt für Turbo Ein-/Ausbau Hütte hoch. Dann ist der Tausch nämlich ein Kinderspiel. Mit montierter Hütte ist das ein riesen "Spaß" , den Stahlklotz ohne was kaputt zu machen da hinein zu operieren. :-/

Erschwerend kommt jetzt hinzu, daß die neu angefertigte Strebe hinter dem Turbo nur gefühlt werden kann und auch die Schraubenlöcher nur ertastet werden können. Von rechts kommt das Abgasrohr von den Zylinderbänken, von links kommt das Abgasrohr Richtung "Ausgang"... am besten wären hierfür Kinderhände :-)



Nach einigen Stunden ist er drin und es kann Öl eingefüllt werden



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Meine Handrücken sehen heute Abend aus, als hätte ich mit einem Tiger gespielt...


wir schaffen das?
DaPo #682828 03/04/2020 06:46
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Rum macht es nicht besser aber egal wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Hartwig
in einem Frischwassertank habe ich diese Rostflecken gefunden. Woher die kommen ist mir ein Rätsel

Im Zebra hab ich letztes Jahr die Befüllung des 55L VA Wassertanks auf Befüllfilter umgestellt, Wasser wird bereits beim Einfüllen durch einen Katadyn (Keramik/Kohlefilter) grdrückt. Ist etwas langwieriger, aber dadurch ist sichergestellt dass erst gar nix ins System kommt. Haltbarmachung dann ebenfalls mit nem Silbernetz.
Denke das werd ich auch beim RAM so handhaben.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
jenzz #682842 03/04/2020 18:53
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich fülle auch durch ein Feinfilter (filtert nur mechanisch), daher ist das ja so seltsam.
Was für einen Filter nutzt du?

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 03/04/2020 18:59.

wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
https://www.katadyn.com/de/de/249-20702-superdyn

In Verbindung mit ner Druckpumpe SHURflo 11,3l - 3,1bar inkl. Vorfilter kann man Wasser aus ner Quelle usw nutzen.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
jenzz #682845 03/04/2020 20:04
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ok, danke.


Der Stopfen für die Öffnung am Verbindungsrohr zwischen Luftfilter und Turbo hat mir noch gefehlt, passendes Aluteil wurde angefertigt. Bis jetzt saß hier der Anschluß für die Motorentlüftung.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ich habe mir noch ein 16qmm kabel konfektioniert welches zusätzlich von der neuen Lichtmaschine zur rechten Starterbatterie führt. Es gibt Limas für die 6.0 die mit bis zu 230A in die Batterien schießen, dazu morgen mehr...

[Linked Image von up.picr.de]


Den geänderten Turbo mußte ich hinten noch fertig befestigen, ein richtiges "Gefummel"

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Dann wurden noch die beiden Kühlerschläuche und der Kühlwasserschlauch unter dem Ausdehnungsgefäß erneuert, morgen kommt der neue Kühler rein...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]





wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
So langsam ist ein Ende in Sicht für die Arbeiten an Motor und Bremsen. Danach gehts irgendwann mit der Mittelkonsole weiter. Hierfür bräuchte ich noch Tipps für ein Tablet mit dem ich offline navigieren möchte (maps.me) ;-)
Ich habe jetzt eine neue 140A-Lichtmaschine verbaut mit einem anderen Regelverhalten. Original regeln die bis auf 13,3 bis 13,5V runter, das möchte ich nicht. Diese hier müßte permanent 14,2-14,5V liefern, wir werden sehen.
Die Lima lädt 4 Batterien mit insgesamt 560AH. Wie weiter oben erwähnt, könnte ich eine Lima verbauen mit 230A Leistung. Hierfür habe ich schon ein zusätzliches Kabel von der rechten Starterbatterie zur Lima verlegt. Um das sauber anschließen zu können, habe ich mir Adapter aus 6-kant-Messing gedreht. Hier für den Lima-Anschluß:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



und hier für den Batterieanschluß. Sollte sich das bewähren, werde ich die Batteriepluskabel ersetzen und andere Polklemmen verwenden, damit das ordentlich aussieht. Es kommen nun 2 Kabel von der Lima, und jeweils eines geht zum Anlasser, Batterie Fahrerseite und nach hinten zu den Verbraucherbatterien. Die zusätzliche 16qmm-Leitung habe ich mit 125A abgesichert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Offline
Süchtiger
E
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Wie ist der Messingbolzen gegenüber der Sicherung isoliert?

Seite 216 von 295 1 2 214 215 216 217 218 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5