Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Na da ging's bei Euch aber richtig zur Sache! Nicht schlecht - chapeau!

Kannst Du mir genauer die Sache mit Schneidringwinkelverbinder am Tankgeber schildern? Bin auch gerade auf der Suche, da ich noch einen zweiten Tank montieren möchte. Was muss ich bestellen? Und sind das die original Tankbänder? Und wie lief es nun bei Dir mit der Demontage der Drehstäbe, hast Du einen Trick angewandt? Bin gerade an der Fahrerseite, tut sich wieder nix. Hatte schon überlegt, ob ich nicht mein 5kg-Boschhammer nehme und mal mit einer Hülse ein paar Minuten direkt drauf halte, vielleicht rüttelt sich was los.

Viele Grüße,

Vadim

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Schöner neuer Arbeitsplatz!
Und natürlich Respekt vor der Arbeit ;-)

Wieso habt ihr Brantho nicht auch in den Radkästen verwendet, bzw. auf welchen Steinschlagschutz habt ihr zurückgegriffen?


Joined: Feb 2019
Posts: 37
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2019
Posts: 37
Servus Vadim

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. frown

Zu den Tankanschlüssen gibt es gar nicht so viel zu sagen. Gebe einfach bei Google Schneidringwinkelverbinder 10mm ein. Für die Polyamidleitung gibt es Hülsen die du in die Leitung steckst, und dann kannst du den Schneidringverbinder auch auf die Polyamidleitung montieren. Es gibt auch viele Schnellsteckverbinder für die Kunststoffleitungen...
Wenn du noch fragen zu der Montage der Verbinder hast schreibe mir eine Pn.

Zu den Tankbändern, ja das sind die Originalen.

Die Drehstabfedern sind bei uns recht gut rausgegangen. Wir haben die hinteren Drehstabhalterungen komplett abgeschraubt und die Drehstäbe einfach rausgezogen, ging mit einem kleinen Hydraulik-wagenheber und Schonhammer ganz gut, aber bei uns sind die Drehstäbe in der Verzahnung nicht wirklich fest gesässen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass wir die vordere Verzahnung Monate lang regelmäßig mit Kriechöl eingesprüht haben.

Bernhard Albicker hat aber auf seiner Privaten Seite einen schönen Leitfaden zu genau diesem Thema geschrieben. Was bei uns wirklich schwierig war, war das einbauen der Drehstabfederlager.

...

Joined: Feb 2019
Posts: 37
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2019
Posts: 37
[quote=Grischa]

Wieso habt ihr Brantho nicht auch in den Radkästen verwendet, bzw. auf welchen Steinschlagschutz habt ihr zurückgegriffen?


Wir haben das blanke Blech mit Brantho (grau) versiegelt. Den noch vorhandenen guten nicht unterrosteten Steinschlagschutz haben wir mit der Drahtbürste abgebürstet.
Danach haben wir dann einen Mipa Steinschlagschutz auf Bitumenbasis gespritzt... Bitte steinigt uns jetzt nicht dafür, aber die meisten anderen Steinschlagschutzschichten auf Wachsbasis sind nicht Hochdruckreinigerfest, und sind deswegen im Radkasten eines Geländewagens nicht von langer Dauer.

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hi Lukas,

danke Dir , das hilft weiter. Habe heute leider geschafft das Gewinde des Drehstabes auf der Fahrerseite abzubrechen . Ist nicht gerade mein Tag gewesen. Mal schauen, wie's weiter geht. Scheint schon ein paar Optionen zu geben.

Viele Grüße,

Vadim

Joined: Feb 2019
Posts: 37
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2019
Posts: 37
[quote=Tuxinator]
Habe heute leider geschafft das Gewinde des Drehstabes auf der Fahrerseite abzubrechen .


Oh je... ärgerlich boing apollo
Wie hast du das denn hinbekommen?

Joined: Feb 2019
Posts: 37
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2019
Posts: 37
Hallo,
... langsam aber sicher geht es voran...
Bilder von unserem Auto folgen bald...

Uns gefällt dieses Heck, villeicht kann uns ja jemand sagen wer der Besitzer von dem Iveco ist.?


http://up.picr.de/14551361og.jpg

Danke

Zuletzt bearbeitet von team Eisen; 06/04/2020 11:53.
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
wie habt Ihr das Problem mit dem abgebrochenen Drehstabgewinde jetzt gelöst?
Gruß,
Horst

Joined: Feb 2019
Posts: 37
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2019
Posts: 37
Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
wie habt Ihr das Problem mit dem abgebrochenen Drehstabgewinde jetzt gelöst?
Gruß,
Horst

Garnicht, die abgebrochene Drehstabfeder war von Vadim, nicht von uns.

Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Original geschrieben von team Eisen
Uns gefällt dieses Heck, villeicht kann uns ja jemand sagen wer der Besitzer von dem Iveco ist.?

Wenn die Türen hinten nicht benützt werden dann wurde ich optieren um das Fahrzeug zu verlängern damit es mehr platz innen gibt. Unten abgewinkelt, also keine änderung des "departure angle". Erstaunlich wieviel 40-50cm extra Länge da machen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich denke da könnte man noch länger gehen.


Iveco 40-10WM1
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5