Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in Bezug auf meine Allrad Kontrollleuchte im Armaturenbrett. Nach dem Ich am Wochenende mehrere Male von Allrad zu Zweirad gewechselt habe, bzw. die Sperren drin hatte Leuchtet nun meine Kontrollleuchte im Armaturenbrett nicht mehr. Die Birne funktioniert und wenn ich in die Untersetzung geschallte kommt auch die Schildkröte. Könnte es sein das der Sensor der das Signal für die Leuchte abnimmt sich verabschiedet hat? Und wenn ja wo sitzt der? Oder gibt es dazu noch andere Ideen.

Besten Dank schon einmal und ein entspanntes langes Osterwochenende allen.

Gruße Tobias

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo

Welches Fahrzeug?
wenn es der "alte" Daily 40-10 ist wird es der Geber im Verteilergetriebe sein.

gruß
herbert

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Tobias,
fahr mal ein paar Meter, ev. kommt dann die Leuchte.
Gruß,
Horst

Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Der Schalter sitzt an der Vorderseite des Getriebes, wo die Schaltwelle rein geht
und wird von der Schaltkulisse betätigt, der ist bei mir auch immer wieder ausgefallen.
Bei meinem Fahrzeug war da der Schaltweg zu groß. Einen Schalter der früher anspricht
konnte ich nicht bekommen, daher habe ich einen Schweißpunkt auf den Betätigungsknopf gesetzt.
aber aufpassen, nur ganz kurz ansetzten, sonst ist der Schalter kaputt.

Gruß
herbert

Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Gleiches Problem hatte ich auch.
Bei mir hat es gereicht eine dünnere Beilagscheibe beim Geber zu verwenden.
Außerdem kannst du immer mal das Gestänge kontrollieren, das da nichts locker ist und die Anschläge sauber passen.
Grüße


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Ach ich danke Euch, werde mir die Sache die Tage gleich einmal ansehen. Und genau es geht um meinen 35.10 habe ich verpennt rein zu schreiben.

Kurz noch etwas in anderer Sache, gibt es hier ein Trade im Forum wo ich einmal nachlesen könnte wer was für Werkzeug im Iveco dabei hat?

Beste Grüße Tobias

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Guten Morgen zusammen,

ich habe die Tage mein VTG zerlegt und dabei mal jedes Teil in der Hand gehabt. So auch meinen Allrad Sensor bei der Schaltwelle. Dieser ist total hinüber und hing nur noch an einer einzelnen Litze alles zusammen war mit einer gefühlten Rolle Isolierband umwickelt.. Hat mir vielleicht jemand eine Ersatzteilnummer, so dass ich mir das Teil eben mal bestellen könnte.

Schönen Sonntag zusammen.

Beste Grüße Tobias

Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
hallo
da sitzen doch die schalter für den allrad und auch der schalter für die handbremse nebeneinander unter dem fahrzeug im bereicht des gestänges.
um den kontaktknopf ist eine gummimanschette,diese manschette geht mit der zeit defekt und dreck kommt da rein und blockiert den kontakt,
alles nur sauber machen,eventuell manschette reparieren oder tauschen,
die schalter lassen sich in einem langloch einstellen,verschieben,notfalls neu einstellen.
ich habe meine schalter komplett getauscht.auf hinweis von h. christ gibt es exakt diese schalter im zubehör der landwirtschaftsartikel.
gruss mattthias

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Danke für deine Antwort. Bei mir ist an dieser stelle des VTG nur der Abnehmer der das Signal an der Kulisse abnimmt. Und bei diesem ist das Kabel genau am Kunstoff vergossenem Ende zum Kabel hin gebrochen.
Ich schau mir das aber später noch einmal genau an.

Ich habe noch eine Frage die Alu Innenvierkant Ölablassschrauben des VTG sind bei unserem Iveco total vermackt und in schlechtem zustand. Ich glaube da wurde nie ein Innenvierkant zum öffnen benutzt. Hat mir da jemand die Bezeichnung. Ich find da einfach nichts passendes. Weiß nur das sollche auch bei den Franzosen benutzt wurden? Sonst ruf ich einmal bei Iveco durch.

Beste Grüße Tobias

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Ihr mischt wieder mal alle Fahrzeuge (äh, Verteilergetriebe) durcheinander

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,219 Hertha`s Pinte
7,387,265 Pier 18
3,488,971 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,528 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Sonderzeichen), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5