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Top! Vielen Dank
Iveco 40-10WM1
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Die Felgen sollen um die 110,--Eusen kosten. Chinesische Reifen kosten ab 100,-- Euro, nach oben ist da natürlich alles offen. Was zu bedenken ist: das sind schon echte LKW-Reifen, die haben zwar nicht den Reibwert von Michelin (will man mit dem WoMo wirklich auf zwei Rädern um die Kurven brettern?) aber dafür eine Lebensdauer, die bei unserer Art Nutzung wahrscheinlich fast gegen unendlich geht. Das Blech der Felgen ist um 1-2 mm dicker als bei IVECO. Das heißt wahlweise mehr Korrosionsreserve oder stabilere Felge. Gewicht für Komplettrad habe ich weiter oben schon geschrieben: IVECO 30 kg, Mercedes 50 kg. Gruß W
Zuletzt bearbeitet von W&E; 17/03/2016 12:05.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Hallo, gibt es die Dichtung und das Lager für die Freilaufnaben noch? Bzw. kennt jemand die ET-Nummer der Teile oder weiss wo man im Zubehörhandel schauen kann? Danke und Grüße, Grischa
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Der Dichtring ist ein "normaler" Gummi O-Ring, findest sicher was alternatives in der Größe. Lager weiss ich leider nichts.
Grüße
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
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Ich habe mich aus verschiedenen Gründen* GEGEN Freilaufnaben entschieden und stattdessen das VtG umgebaut! Wolfgang *Kann ich auf Anfrage gerne aufzählen. Das: ist einer davon. Der (Un-)Dichtring ist ein weiterer. Außerdem behagt mir der Gedanke nicht, daß ein nicht gedrehter vorderer Antriebsstrang über längere Zeit einer mikro- (makro)-skopischen Vibration ausgesetzt ist, sich die Wälzkörper langsam durch die Schmierstoffschicht durch rütteln und dann im direkten Eisen*-Eisen-Kontakt Kontaktkorrosion erleiden werden. gibt zu bedenken: Wolfgang *Ja, da sind noch ein paar andere Legierungsbestandteile dabei, aber das ist HIER kaum von Bedeutung. W
Zuletzt bearbeitet von W&E; 01/05/2020 15:20.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Der Dichtring ist ein "normaler" Gummi O-Ring, findest sicher was alternatives in der Größe. Lager weiss ich leider nichts.
Grüße Schade 😉 Aber sollte ja nicht allzu schwer sein passende lager zu finden wenn man die Maße mal hat. Danke und Grüße
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Hallo Grischa, die Rillenkugellager hatte ich eben in der Hand... Aber nun ist die Werkstatt zu, der Tag der Arbeit ist ja gleich vorbei . Aber das müssten die 16010 ( 50x80x10mm) sein. Die Maße des Dichtrings hatte mir hier freundlicherweise Thom schonmal gesteckt: Präzisions O-Ring 79,05 x 2,62 NBR70, zu beziehen über z.B. HUG Technik.
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Hallo Wolfgang, das Problem mit den nicht drehenden Teilen an der Vorderachse bei offenen Freilaufnaben scheint mir nicht allzu groß zu sein. An meinem Toyota Landcruiser HJ60 der bei mir im Alltagsbetrieb lief gab es jedenfalls in 16 Jahren und ca. 230.000 km keinen Schaden. So alle 4-5 Monate habe ich die Vorderachse mal für eine kurze Strecke zugeschaltet damit sich alles wieder mal dreht und durchschmiert. Gruß, Horst
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Hallo Grischa, die Rillenkugellager hatte ich eben in der Hand... Aber nun ist die Werkstatt zu, der Tag der Arbeit ist ja gleich vorbei . Aber das müssten die 16010 ( 50x80x10mm) sein. Die Maße des Dichtrings hatte mir hier freundlicherweise Thom schonmal gesteckt: Präzisions O-Ring 79,05 x 2,62 NBR70, zu beziehen über z.B. HUG Technik. Hi, danke Dir! Passt alles, wie von dir beschrieben ;-)
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Hi, da jetzt alles zerlegt ist habe ich mir die Abdichtung der Naben nochmals angeschaut. Ist schon komisch dass zwischen oberem (Teil 7) und unterem Körper (Teil 1) nicht abgedichtet wird. Der Dichtring (Teil 6) wird ja vorne auf den Wähler (Teil 5) aufgebracht und dichtet daher nur zwischen oberem Körper (Teil 7) und Wähler (Teil 5). Oberer (Teil 7) und unterer Körper (Teil 1) werden ja miteinander verschraubt. Da könnte man doch problemlos noch etwas Dichtmasse zwischen packen oder eine Papierdichtung schnibbeln. Dann könnte man (einen Teil) von Wolgangs Einwänden eliminieren Andererseits wird das Ganze (Die Freilaufnabe) dann ja auch wieder auf die Radnabe geschraubt und dazwischen sitzt ja auch keine Dichtung...dann vielleicht doch besser alle paar Jahre mal aufmachen und nach dem Rechten schauen .
Zuletzt bearbeitet von Grischa; 05/05/2020 20:29.
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