Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 18 von 40 1 2 16 17 18 19 20 39 40
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Auf den ersten Blick mag das praktisch sein. Ich habe da Bedenken wegen dem Dreck. Das Rad wirft dir doch Dreck direkt gegen den Tisch? Ich bin letztes Jahr bei meiner Irlandumrundung seehr viel enge Wege gefahren. Am Wegesrand überall Kuhscheiße! Ich hatte beide Seiten vorn bis halbe Höhe Tür, und hinten bis an die Kabinenunterseite einen braungrünen Film, sehr unappetitlich grin
Ich stelle mir das problematisch vor mit dem Dreck bei deiner Lösung. Bei trockenem Wetter halten die Schmutzfänger wohl den Schmutz ab, aber wenn es regnet, haste da hinten Sprühwurst laugh

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 06/04/2020 13:15.

wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Beim Kochen wird das doch eh alles sterilisiert... lachen


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ist durchaus ein Einwand. Traditionell sieht unser Auto ab Tag 1 aus wie Sau, weil wir wirklich versuchen den maximalen Pistenanteil zu fahren. Inwieweit das jetzt praxistauglich ist muss sich rausstellen, ich hab's halt im Prinzip erst mal so übernommen. Und zur Not gibt es ja immer noch Wasser und nen Lappen respektive notfalls auch mal ein Zewa. Dass es arg schlimm wird erwarte ich aber gar nicht. Die "Nutzseite" liegt ja zur Kabine hin, und von den Verbreiterungen wird es abgedeckt. Praktisch ist sowas aber allemal. Wir haben am Zebradisco nen Frontrunner Klapptisch innen an der Hecktür, das ist ne feine Sache gewesen bisher.

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
So, Projekt Dachträger ist abgeschlossen. Projekt Rückbankumbau macht Fortschritte, Projekt Innenausbau Kabine tritt in die heisse Phase. Stay tuned.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Mal Modell gebaut vom Innenausbau. Ich glaub ich kann das ganze Casemaker Gerödel wieder abbestellen, am meisten Sinn macht da aus meiner Sicht eine Kombination aus Aluminium und filmbeschichteten Multiplex. Bei letzteren kann ich nach Bedarf die Stärke variieren und zusätzlich noch Ausfräsungen machen wo es Sinn macht. Da ich Metall auf 1200mm / 3mm Stärke schneiden und kanten kann, hab ich keine Lust auf die Einschränkungen die Casemaker mit sich bringt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ausserdem kam zwischenzeitlich die 16500er Goodwinch mit Synthetikseil. Macht einen guten Eindruck, und dass die Farbe exakt die gleiche ist wie meine Superwinch am Zebra ist bestimmt kein Zufall.


[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ich hab mich zwar schon ganz gut an die Grösse gewöhnt, aber auf Fotos kommt das immer gar nicht so rüber was für ein Monster das ist. Ich kann wenn ich davor stehe gerade mal so noch auf die Haube draufschauen. Hier mal eins wo man das Verhältnis zu nem ausgewachsenen Disco 4 erkennt:

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
da gewöhnste dich dran. Empfehlung für Wartung und Reparatur: bau dir einen topside creeper!

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ja, ich sag ja: für die Ölstandskontrolle muss man erst mal Gerüst stellen. Ich hab eine 4 stufige Little Jumbo, damit kommt man schon mal weiter...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hübscher Kleinwagen hast Du da gegenübergestellt whistle2

Ich hab auch eine Little Jumbo zum im Aufbau zu kommen, wollte ich schon lange durch was fest angebrachtes ersetzen. Aber zum im Motorraum was machen hat sich die extrem bewährt und ich hab sie immer dabei...nicht zuletzt daher wird sie wohl bleiben.
Für kleinere Sachen wie Motor- und Getriebe-Öl checken nutze ich den Lüftungsschlitz in der Stosstange als Tritt und kann dann gemütlich auf der oberen Traverse bzw. Abdeckung vom Kühler sitzen. Die Teile sind nicht so filligran gestaltet und geben auch unter meinem zarten Gewicht nicht nach. Wie das mit der neuen Stosstange geht weiss ich noch nicht, bei der ist das Belüftungsschlitz mit einem Gitter zugeschweisst...

Gruss
Urs

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
So, Material für den neuen Ausbau ist fast komplett da, und nach Spanien fahren ist ja aktuell nicht möglich. Also heute mal angefangen mit entkernen, wieder zurück zur Leerkabine...

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Seite 18 von 40 1 2 16 17 18 19 20 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,036 Hertha`s Pinte
7,387,582 Pier 18
3,489,094 Auf`m Keller
3,320,175 Musik-Empfehlungen
2,502,806 Neue Kfz-Steuer
2,311,903 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 516 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5