Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 19 von 40 1 2 17 18 19 20 21 39 40
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Zwischendurch ist Post aus Texas gekommen für Mr. Hobbs.
Der TJM Bumper ist total geil, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Das schwerste Teil ist die Windenkonsole, während der Bumper selbst gar nicht so schwer ist. Man kann also in Ruhe die Konsole montieren, dann die Winde rein, und zuletzt kommt die Stoßstange davor. Wenn man mal dran muss geht das umgekehrt.

Ich hab für das Foto mal nen Zollstock dazu gelegt, es kommt wieder gar nicht rüber wie fett das Teil ist.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2019
Posts: 14
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2019
Posts: 14
Cooles Teil! Kannst du diese inkl. Winde ohne weiteres eintragen lassen beim TÃœV? Bin aus CH, darum die Frage:).

Gruss

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Wenn das Fahrzeug über 3.5t ist soll es laut Abklärungen mit der MFK keine grösseren Probleme darstellen sofern ein paar grundlegende Sachen eingehalten sind.

Guckst Du hier, dritter Absatz für weitere Details.

Auch mit bzw ohne Winde sollte kein Problem sein, das Rollenfenster muss einfach abgedeckt werden.

Gruss
Urs

PS: Da diesbezglich ECE-Richtlinien zum Zuge kommen dürfte das sowohl für CH als auch für die EU gelten.

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 07/05/2020 14:08.
Joined: Oct 2019
Posts: 14
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2019
Posts: 14
Hallo

Oh habe diesen Faden auch gelesen aber irgendwie demzufolge nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Danke.

Gruss

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Und wieder geht ein Abend, ausgefüllt mit destruktiven Tätigkeiten, zu Ende.

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Hat jemand einen guten Vorschlag, was man mit einem 3,8 L Trinkwasser Kanister machen kann? Ich erkenne da bis heute den Verwendungszweck nicht. Der Halter von Rotopax ist ein ziemliches Gefrickel, eigentlich hätte ich das Ding da gern weg. Dann hab ich aber Löcher.


[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 07/05/2020 20:33.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ausserdem hab ich an mehreren Stellen Lackabplatzungen an der Kabine. Das tritt punktuell auf und grundsätzlich bisher ausschliesslich im Bereich der GFK Kantenprofile.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Der Plan ist, diese Bereiche abschleifen, mit 2K Grundierfüller per Rolle die erste Schicht, dann die kompletten L-Profile mit ner 2K Farbe rollen. Hatte erst an Raptorliner gedacht wegen der Abriebfestigkeit, aber hab jetzt folgendes hier stehen:

https://www.militaerlacke.de/fahrze...g-klarlacke/655/2k-hs-multi-fueller?c=38
https://www.militaerlacke.de/fahrze...deswehr/333/2k-ral-9005-tiefschwarz?c=41

Was mach ich mit Feinspachtel, der kommt über die Grundierung oder?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Plus hier schon mal die Vorabankündigung dass demnächst ein paar Teile zu verkaufen sind, teils aus Mr.Hobbs, teils aus dem Zebra, Details muss ich zusammenstellen.

Campingstühle, Campingtisch, Engel MT 45 FS, eine Büttner 120AH AGM Batterie, IBS Doppelbatteriesystem, 150W Solarmodul, GMB HD Sandbleche schwarz eloxiert, ein Cobb Grill, mal schaun was mir noch so einfällt. Bei Interesse einfach melden.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 08/05/2020 08:45.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Aktueller Stand der Entkernung, und ein Detailbild vom TJM Bumper.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 10/05/2020 15:11.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von jenzz
Hat jemand einen guten Vorschlag, was man mit einem 3,8 L Trinkwasser Kanister machen kann?

Zunächsteinmal kann man da Wasser reinfüllen.
Mit dem könnte man mal schnell Händewaschen oder den Kaffeebecher ausspülen.

Seite 19 von 40 1 2 17 18 19 20 21 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5