Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Hanno,

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung - so tief habe ich mich bisher nicht mit den Bypass-Dioden befasst, aber deine Links dazu sind wirklich gut.
Als Fehlermöglichkeiten bleiben also neben der internen Kontaktstellen das Ãœberschreiten der reversen Durchbruchspannung.
Vieleicht finde finde ich da einen Weg so eine Art Abschaltvorichtung beim Auftreten von Rückströmen einzubauen. Das müsste diesen Fehlerfall dann verhindern können.
Ich werde die schon gekauften Panels auf jeden Fall einsetzen, aber nur noch mit Klebeband und nicht mehr mit Sikaflex !
Deine Leistungsausage kann ich bestätigen: hatte ich bisher auch nur 85Wpeak testweise gemessen).

Gewichtsmässig kann ich mir keine Glasmodule leisten, und wie bei euch auch passen wegen der Montage auf dem Klappdach die Gasdruckdämfer nicht mehr.

Gruß
Erich




::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2018
Posts: 19
A
Ale Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2018
Posts: 19
Original geschrieben von hannok
Ich muss gestehen, dass wir die letzte Zeit viel zu wenig im Forum aktiv waren und wir auch die versprochenen Infos zum Ausbau irgendwie verbummelt haben. Aber glücklicherweise haben unsere Freunde und Reisekumpanen Karsten und Steffi von dino adventures das ganze jetzt in die Hand genommen und eine Roomtour von unserem Bruno gedreht. Ich hoffe es ist unterhaltsam und wir haben nicht zu viel Mist erzählt ;-)



Seit dem Video ist übrigens noch eine Innendusche dazugekommen: Wir können jetzt mit einem Hundeplanschbecken und einem normalen Duschvorhang einfach im Eingang duschen. Klappt erstaunlich gut!

Ich hoffe Corona macht euch allen das Leben nicht allzuschwer. Hier in Mexiko geht es langsam auch los, auch wenn die offiziellen Fallzahlen zumindest noch recht niedrig sind (ob zu wenig Tests oder tatsächlich wenig Fälle, werden wir dann sehen)...
Sehr sehr schönes Video bzw roomtour.

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Wo ist denn die Roomtour hin? Gelöscht?

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Die 2 sind auch in das letzte Video von Dino Adventures "abgeblended" ... was da los ist kratz


Iveco 40-10WM1
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
H
hannok Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
H
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
Können wir selber nicht ganz nachvollziehen, aber scheinbar mögen uns die beiden nicht mehr.

Joined: Aug 2018
Posts: 19
A
Ale Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2018
Posts: 19
Hallo Hanno
kannst du mir vielleicht ein paar Bilder deines Reserveradhalters senden?
Ich suche mir hier nen Wolf, finde aber nix für den WM. Nur zivile.
In eurem Filmchen habt ihr den kurz vorgestellt.
Danke

Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
H
hannok Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
H
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
Den Reserveradhalter hat "Raedchenfahrer" hier im Forum für uns geschweißt, ist also eine Einzelanfertigung. Der Halter ist an dem hinteren Türschanier verschraubt und zusätzlich mit zwei Nietmuttern an der Mitte der Tür montiert. Fotos habe ich gerade leider keine zur Hand.

Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
H
hannok Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
H
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
Noch ein kleines Update von uns:

Wir haben mal angefangen, unseren Ausbau auch im Blog zu dokumentieren, siehe hier: Brunos Wohnkabine

Anbei auch noch Fotos von dem Ersatzradhalter:
[Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de]


Joined: Aug 2018
Posts: 19
A
Ale Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2018
Posts: 19
Danke für Bilder und Blog

Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Moin Hanno,

seit geraumer Zeit geht mir die Idee der Abtrennung von Fahrerhaus und "Wohnraum" mittels Makrolon nicht mehr aus dem Kopf. Nicht aus Gründen der Sicherheit, sondern wegen dem Faktor Dämmung/Kondensat im Kastenwagen. Es bringt ja nix hinten alles mit Kautschukmatten zu isolieren, während sich im Cockpit die Nässe staut.

Ein Vertrieb von Makrolon gibt (ohne Angaben zur Schichtdicke) einen U-Wert von 0,20 W/m²K (bei 23 °C) an, welcher bei weitem nicht an die Dämmwerte der Matten heranreicht.

Wie ist deine Erfahrung, schlägt sich an den Scheiben Kondenswasser nieder?




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 334 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5