Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 16 1 2 10 11 12 13 14 15 16
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Moin,

was war der Fehler beim Startproblem ? Im Nachhinein klingt/klang es ja nach einer (Vergaser/)Gemisch-problematik.
Viel Erfolg, bzw. gute Fahrt!


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
ein vergaser hat gehakt haben den oberen teil ausgestauscht
und die sprittpunpe hat nicht richtig gefördert hatte wohl noch luft im systhem
jetzt nach dem er etwas länger lief lief er gut
bis der sprit im tank etwas zu knapp wurde
jetzt will ich aber auch noch nen neuen tank mit anzeige einbauen
zum schluss ist die mittlere aufhängung der hinterachse noch abgerissen
wird jetzt aber verstärkt
mfg jan

Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
nach der ausfahrt ist vor der ausfahrt
also mittlere aufhängung hab ich aus 1cm flachstahl gebaut das hat gehalten beim letzten ausflug nach fürsten forest
die sperre der hinteraches hab ich angeschlossen und über eine handbremse mit zusatzbehälter angesteuert das läuft jetzt auch
nur der motor war wasseranfällig die zündung mochte das wasser nicht
hab ihr da vorschläge um auch dies zu ändern
zum nächsten ausflug am 1,mai jetzt die vorderachssperre ingange kriegen und das zündungsproblem lösen
und dann mal sehen was dann bei der testfahrt noch auftritt
mfg jan

Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
jetzt haben wir auch noch das getriebe rausgenommen um die kupplung zu machen
die welle auf der das ausrücklager läuft war ziemlich rostig und die welle hat spiel die kann ich etwas hin und her wackel ist da das lager kaputt oder ist das immer so
wenn ich die welle drehe höre ich das lager finde aber das sich das nicht so schlimm anhört aber bin ja nicht vom fach
sperre hinten scheint nicht richtig auszurücken
die zündspuhle hab ich an der spritzwand befestigt
also wie verhält sich das mit der welle??
mfg jan

Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
keiner hier oder keiner ne idee oder wissen dazu
mfg jan

Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Du meinst sicher die Getriebeeingangswelle. Die ist beim V8 ziemlich lang. Dass man sie etwas wackeln kann, ist in meiner Erinnerung normal. Das Lager, das sie im Getriebe lagert, ist nie völlig spielfrei. Und es fehlt die Führung im Pilotlager.
Natürlich ist vorstellbar, dass dort ein Lagerschaden vorliegt. Aus der Ferne, mit all deren Risiken, wäre ich aber erstmal optimistisch.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allzusammen
sowas in der art dachte ich auch und das pilotlager kommt neu
mfg jan

Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
getriebe ist wieder drin und kupplungsnehmerzylinder ist auch neu ... was soll jetzt noch sein
ach ja bei der sperre hinten ist wohl die leitung zugeknickt also neu und eventuell anderst verlegen damit die leitung nicht wieder abknickt
und vorderachssperre leitung legen und anschliessen

kann der untersetzungshebel aushacken ... der ist jetzt beim einbau in einer stellung die nicht mehr zu seine öffnung in der der karosserie passt

mfg jan

Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
Original geschrieben von jan_moritz
t
... beim letzten ausflug nach fürsten forest...

Das ist bei mir um die Ecke (wohne in Freren). Beim nächsten Mal zum Corona-Kaffee vorbeischauen :-)


Landy ON


P.S.: Ich muss bei meinem TD5 alle 4 Steckachsen neu machen (meint mein Schwiegersohn, der Fachmann,
der muss es wissen).

Zuletzt bearbeitet von BerndHennig; 08/05/2020 12:57.

--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
wenn wir nächstes mal nach fürsten forest fahren komm doch einfach mit
ich sag immer hier im forum bescheid wenn wir und wo wir hinfahren

mfg jan

Seite 12 von 16 1 2 10 11 12 13 14 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zenobia
zenobia
Salzburg
Posts: 35
Joined: August 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,471,654 Hertha`s Pinte
7,386,780 Pier 18
3,488,762 Auf`m Keller
3,316,143 Musik-Empfehlungen
2,500,614 Neue Kfz-Steuer
2,309,505 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (HorstPritz), 300 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Kaisi 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Murphy Asphalt, marke01, josef9000, para, MichaWN
9,879 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,356
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,215
Posts671,443
Mitglieder9,879
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5