Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 20 von 40 1 2 18 19 20 21 22 39 40
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ja schon, aber:

1- kein Auslaufhahn dran, und mangels Weithalsöffnung wird sich da auch schwerlich einer nachrüsten lassen. Also muss der jedesmal ab, wenn man Wasser entnehmen will. Dann hat man Problem 2:
2- dieser Rotopax Halter ist nur was für Leute mit zuviel Zeit. Selbst wenn man das total bescheuerte Steckschloss weg lässt, muss man den Querriegel immer erstmal endlos vom Gewinde leiern.
3- mit 3,8 Litern wasche ich mir 2x die Hände oder mach einmal die Hundeschüssel voll, das ist ja so gut wie nix.

Man müsste schauen ob es für die Öffnung einen Hahn mit passendem Gewinde gäbe, dann könnte man ihn wenigstens falschrum montieren.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 11/05/2020 17:16.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Kann man einen Hahn in den Deckel schrauben?

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Guter Punkt, wird aber bestenfalls ein "Hähnchen" :-)


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Deine Lackabplatzungen kommen daher, weil sich der Spachtel vom Grund löst und keine Doppelung vorhanden ist. Bei meiner Kabine habe ich das genau deshalb nicht gemacht und Doppelungen aufgeklebt. Das Material "arbeitet". Kannst mal Info über die Kompressorbox geben?
Wenn du eh lackieren mußt, kannste auch gleich die Löcher von dem Wasserbehälter zu machen den du weghaben möchtest. Schade ist halt, daß man die Ausbesserungsstellen sehen wird.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 12/05/2020 04:55.

wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Fotos von der Box gibt's hier:
http://www.viermalvier.de/ubbthread...45-fs-kompressor-k-hlbox.html#Post683913

Ich schick dir gleich noch ne PN.

Das mit den Doppelungen würde ich natürlich gern vermeiden, insbesondere jetzt nachträglich. Ich hoffe halt nur, dass nicht noch an mehr Stellen so großzügig gespachtelt ist. Wird man sehen. Wenn ich da jederzeit mit der Rolle ausbessern kann ist das nicht so wild.

Optik ist das eine, was mich viel mehr umtreibt ist die Frage, ob das GFK Material ohne Lackschicht jetzt Feuchtigkeit aufnimmt, die erst wegtrocknen muss bevor ich das wieder versiegeln kann? Bzw. wie UV empfindlich das Zeug ist? Ich geb zu, im Grunde meines Herzens bin ich da echt Metaller, da muss man sich über so was keinen Kopp machen.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Aber dafür ist mir jetzt eingefallen was ich mache um die Löcher vom Kanisterhalter abzudecken (nach entsprechender Versiegelung natürlich):

[Linked Image von animalhouseitalia.it]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
GFK ist grundsätzlich nicht UV-Resistent, darum wird es auch entweder mit Gelcoat oder entsprechender Lackierung geschützt. Ob es wesentliche Schäden innerhalb von ein paar Wochen gibt steht dann wohl auf einem anderen Blatt...

Gruss
Urs

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ich muss mich übrigens korrigieren, den Rotopax Riegel muss man nicht jedesmal ganz rausleiern. Trotzdem ist das Zeug wenig praktikabel, jedenfalls in dieser Ausprägung. Das Hundeschild hab ich heute bestellt in Italien.

Werde wohl nicht umhin kommen innen an der Kabine den Teppich an dieser Stelle abzuziehen. Zu sehen ist da nix, keine Muttern etc. Gebaut für die Ewigkeit, das hätte man auch ggf einfach nur kleben brauchen für die 4 kg...

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Feuchtigkeit MUß raus, sonst wird das nichts. Das Problem wie bei dir taucht bei sehr vielen Kabinen auf. IMMER an Stellen wo irgendwas auf Gehrung geschnitten wurde. In der Praxis wird das mit Spachtel zugeschmiert, gefüllert und lackiert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es Probleme gibt, nicht ob.
Die zweitbeste Lösung nach den von mir angesprochenen Doppelungen ist, das Material auf halbe Stärke abzuschleifen und über den Stoß dann Glasfasergewebe zu kleben, damit der Spalt "überbrückt" ist.
Das taugt aber nur für optische Dinge. Wenns was aushalten muß, kommt man um eine Doppelung nicht drum rum...
Hast du die Möglichkeit das Fz ein paar Tage trocken zu stellen?


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Hartwig
Feuchtigkeit MUß raus, sonst wird das nichts. Das Problem wie bei dir taucht bei sehr vielen Kabinen auf. IMMER an Stellen wo irgendwas auf Gehrung geschnitten wurde. In der Praxis wird das mit Spachtel zugeschmiert, gefüllert und lackiert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es Probleme gibt, nicht ob.

Ja, so etwa hatte ich mir das fast gedacht. Allerdings muss man auch sagen, dass die gespachtelte Stelle bisher die einzige ist wo das so ist. Die drei (?) anderen Stellen sind mitten im Verlauf der L-Profile, da hebt sich einfach der Lack ab.

Original geschrieben von Hartwig
Die zweitbeste Lösung nach den von mir angesprochenen Doppelungen ist, das Material auf halbe Stärke abzuschleifen und über den Stoß dann Glasfasergewebe zu kleben, damit der Spalt "überbrückt" ist.
Das taugt aber nur für optische Dinge. Wenns was aushalten muß, kommt man um eine Doppelung nicht drum rum...

Genau darum scheidet das aus. Ich bring jetzt einiges an Gewicht in und an die Kabine, und wenn es denn irgendwann mal wieder möglich sein wird, dann WIRD das Ding einiges an Offroad und zügiger Pistenfahrt abbekommen. D.h. das muss stabilst sein, nicht nur schick.
In deinem 218 Seiten Thread hab ich noch nicht genau gefunden wie du deine Aufdoppelungen gebaut (denke mal, laminiert) hast, oder wie die fest sind. Gib mir mal nen Tipp auf welcher Seite ich suchen muss...

Du meinst diese Eckverstärkungen:
http://up.picr.de/27593473ns.jpg

Original geschrieben von Hartwig
Hast du die Möglichkeit das Fz ein paar Tage trocken zu stellen?
Naja, es wird ja jetzt trocken. Wenn ich die Mühle in meine Halle stelle geht das Tor nicht mehr zu, und dann ist alles voll Katzenviechern.
Aber demnächst will ich den Carport erhöhen, dann wäre die Kabine zumindest aus dem Regen.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Seite 20 von 40 1 2 18 19 20 21 22 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
Posts: 84
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,570 Hertha`s Pinte
7,402,838 Pier 18
3,492,587 Auf`m Keller
3,330,200 Musik-Empfehlungen
2,507,179 Neue Kfz-Steuer
2,318,412 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (RINO71, Elektrosmog, user108, Roccopelle), 260 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5