Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi Leute,

ich habe nun einen Neuzugang im Fuhrpark und hoffe auf das Experten-Schwarmwissen hier - weil ich habe natürlich auch gleich ein Problem:

463.233 - der Motor geht beim Kickdown in den Notlauf - es wurde schon folgendes gemacht: Pedalwertgeber getauscht, leider Fehler immer noch vorhanden, LMM getauscht, Fehler auch noch vorhanden, wer hat Erfahrungen mit dem Kickdown Relais? Kann das sowas auslösen? Eine MIL hat das Fahrzeug nicht - Motor aus, an - geht wieder nur halt der Kickdown bringt wieder den Notlauf.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 11/05/2020 14:07.

Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo,

also der Motor hat kein Kickdownventil sondern das macht die Getriebesteuerung.
Ist die Elektrokontaktierung am NAG 1 vorn rechts trocken, auch innen?

Also mal die Kontaktierung öffnen.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hallo Thomas,

danke - ich prüfe wenn der Starkregen vorbei ist wie es da aussieht. Die Diagnose hat zum NAG1 nichts rausgeworfen.

Ich melde mich dann natürlich wieder hier wink

Zuletzt bearbeitet von GSM; 11/05/2020 21:04.

Einfach G.
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Hallo,

was sagt denn die Diagnose zum Pedalwertgeber bzw zum Notlauf? E kommt ja schon mal vor, dass man ein defektes Teil gegen ein genauso defektes ersetzt.

Grüße

Andreas

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

an Wochenende schwinge ich mich da dran und arbeite alles ab!


Einfach G.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Nur mal so. Das ist ja so ne Frickelkiste wie man hört....
Problem tritt im Gas- oder/und im Benzinbetrieb auf ? Nicht dass der irgendwo in der Gemischaufbereitung einen Fehler erkennt. Lambdasonde ? Einspritzdüsen ? (gibt da bei Gasumbauten auch mnchmal Ärger wenn immer nur Gas gefahren wird)
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Hallo GSM, ist es wirklich Notlauf? Heißt, das Auto fährt ganz normal, nimmt normal Gas an, nur hat es weniger Leistung?

Oder fährt es wie es will, eratisch, unabhängig davon, was man dem Auto per Pedal vorgibt? Das ist dann kein Notlauf.

Bei Ersterem könnte es einer der zig Sensoren sein (Getriebeüberlastschutz, Kurbelwellensensor, .etc)

Bei Zweiterem hätte ich auf Gaspedalpoti oder LMM getippt. Da das schon getauscht wurde, könnte es eine oder mehrere der Zündspulen sein (sind 6, oder?)

In der Diagnose fallen die Zündspulen nicht auf, erst wenn es zu Zylinderaussetzern führt.

Bei defektem Gaspedalpoti geht das Auto nicht in den Notlauf. Zumindest war das bei mir nicht so.

Leuchtet die MKL?

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

das Auto fährt ganz normal, bis man Kickdown gibt. Dann nimmt er kein bzw. nur sehr verzögert Gas an. Anhalten, Motor aus und wieder an und es geht.
Das muss mit dem Kickdown Schalter und der Drosselklappe zusammen hängen.

Eine MKL hat dieser Wagen nicht - die war damals in dieser Ausführung nicht vorhanden.


Einfach G.
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Eine Diagnose würde Licht ins Dunkel bringen....


Was klappert ist dran!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

am Wochenende hänge ich den Wagen an meinen Tester - ich berichte.

Ich kam heute nicht dazu, musste am T2 noch die Lenkung frisch machen.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 13/05/2020 19:38.

Einfach G.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5