Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von DaPo
Einspruch Euer Ehren:
Ich hatte nirgendwo geschrieben, daß man die Packlage nicht verdichten soll.

Aber von der Packlage hast Du gar nichts geschrieben, also hatte ich den Eindruck, du wolltest den Sand direkt auf die Erde schütten...

Man kann sich alles ausreden!*

hallo Wolfgang

*Das ist jetzt nicht das Gegenteil von einreden, sondern bedeutet, daß man im Gespräch für die meisten Mistverständnisse eine Lösung finden kann. (österr. Umgangssprache)

W, aus Ö

Zuletzt bearbeitet von W&E; 11/05/2020 07:02.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: NB
W&E #684018 11/05/2020 08:26
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
was meinst du mit Packlage?


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich möchte die Trommel gerne mit einem kleinen Benzinmotor betreiben. jemand ne Idee, wie ich die Ãœbersetzung soweit bekomme daß ich etwa 100 Umdrehungen an der Trommel habe? Kleines Reduktionsgetriebe?


wir schaffen das?
W&E #684021 11/05/2020 09:06
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Wolfgang,

Original geschrieben von W&E
Aber von der Packlage hast Du gar nichts geschrieben, also hatte ich den Eindruck, du wolltest den Sand direkt auf die Erde schütten...
stimmt, davon hatte ich nichts gschrieben. Weil es Hartmut ja um den Split direkt unter dem Pflaster ging.


@Hartmut:
Wieder so ein Problem mit den Begriffen.
Als "Packlage" wird hier in der Gegend der (verdichtete) Unterbau bezeichnet. Teilweise nennt man ihn auch Frostschutzschicht, wobei mir nicht klar ist, wie da etwas vor Frost geschützt werden soll wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
@Dapo

Frostschutzschicht soll nicht vor Frost schützen sondern verhindern das wassergesätigter Boden bei Frost sich ausdehnt und zu Oberflächenschäden führt. ;-)


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Genau! Danke, sonst hätte ich das schreiben müssen!

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Hartwig
Ich möchte die Trommel gerne mit einem kleinen Benzinmotor betreiben. jemand ne Idee, wie ich die Ãœbersetzung soweit bekomme daß ich etwa 100 Umdrehungen an der Trommel habe? Kleines Reduktionsgetriebe?

Ob das nicht schon zu schnell ist? Trommeldurchmesser? Die Zentrifugalkraft (Fliehkraft) muß deutlich geringer sein als die Schwerkraft...sonst drehst Du den Schotter nur im Kreis und Abscheidung passiert keine!

1:10 müßtest Du mit einer einfachen Riemenuntersetzung hinkriegen. Motordrehzahl: 1.000. Wenn der Motor 2.000 dreht, müßte die Untersetzung natürlich 1:20 sein, aber ein passendes (Zahnräder)-getriebe wird halt schwer aufzutreiben sein...

Was relativ einfach zu machen ist: ein- oder zweistufige Kettenuntersetzung, da hast Du keine Probleme mit dem Riemenschlupf. Mit Zahnrädern mit Spannsatz oder selber aufgeschweißten Flanschen, Stehlagern und Langlöchern zum Spanner der Kette(n) für Deine Fertigungsmöglichkeiten ein Klacks!

Meint:
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
W&E #684050 11/05/2020 19:50
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ja, mit der Drehzahl haste recht. Bin heute drumrum geschlichen und habe mir dann auch gedacht daß die Drehzahl wohl eher mit max. 50Umdrehungen paßt.

Heute gesucht und gefunden. Hatte ich vor über 20 Jahren eingelagert.

Ãœbersetzung 20:1

Das müsste ein Schneckenradgetriebe sein.

Problem gelöst, paßt perfekt smile


[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Jetzt freue ich haus mehreren Gründen:

1) Du hast ein passendes Getriebe
2) Du bist auch ein Einlagerer...ich habe aus genau diesem Grund immer wiedere (unnötige) Diskussionen mit meiner Lieblingsbeifahrerin
3) Daß ich keinen Blödsinn verzapft habe bzgl der Drehzahl und dem Durchmesser der Trommel
und
4) Daß hier bald Videos von Steinzertrümmerung und -siebung auftauchen werden (freu freu)

hallo Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
W&E #684074 12/05/2020 14:27
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
fehlt noch die richtige (schwere) Rüttelplatte. Wenn ich sehe, wieviel Geld für Schund verlangt wird, baue ich mir selber eine.
Im Prinzip ist das ein Motor der einen Vibrator (Exzenter) antreibt. Das ganze auf eine 20mm Stahlplatte gespaxt die vorn und hinten hochgekantet ist.
Weißt du wie die Technik der vorwärts- und Rückwärtsfahrerei bei den Dingern funktioniert?
Das wär dann ein neuer Fred....


wir schaffen das?
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5