|
Joined: Oct 2013
Posts: 695 Likes: 45
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2013
Posts: 695 Likes: 45 |
Hallo,
Getriebeüberlastschalter hatten die alten 4-Ganggetriebe, bei einem defekten Kurbelwellensensor bleibt der Motor stumpf aus. Das beschriebene Symptom bei diesem Baumuster und dessen Baujahr samt dessen Reset passt zu einem defekten Fahrpedalpoti. Die gibt es im Zubehör von billig bis Hella, womöglich steckt ja da die Ursache.
Grüße
Andreas
|
|
|
|
Joined: Jul 2019
Posts: 112
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2019
Posts: 112 |
Hatte das selbe Problem, allerdings beim 270CDI. Im Fehlerspeicher war auch alles mögliche abgelegt u.a. auch Pedalwertgeber. Ich habe mir dann nen Wolf gesucht und vieles getauscht, am Ende war es die VTG Verstellung im Turbo die geklemmt hat-> neuen Turbo rein und jetzt läuft der Apparat :-)
461.332
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hatte das selbe Problem, allerdings beim 270CDI. Im Fehlerspeicher war auch alles mögliche abgelegt u.a. auch Pedalwertgeber. Ich habe mir dann nen Wolf gesucht und vieles getauscht, am Ende war es die VTG Verstellung im Turbo die geklemmt hat-> neuen Turbo rein und jetzt läuft der Apparat :-) Hallo Namenloser, hattest Du nur den Fehlerspeicher gelesen oder auch einen Akortest zur Diagnose durchgeführt? Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
OP
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi, so - endlich Zeit: P1542 Pedalwertgeber (B71) - ohne Kickdownschalter (also abgeklemmt) geht er ohne runterzuschalten in den Notlauf - die Leistung dann ist unter dem Nivau 240 GD So: dann halt den bayrischen Stecker vom Mitbewerb abgezogen und einen neuen Geber angeschlossen: es läuft! Danke an alle Mitstreiter! Da hatte ich doch dann tatsächlich einen defekten Pedalwertgeber! Endlich wieder Leistung wie ein Stier!
Zuletzt bearbeitet von GSM; 15/05/2020 13:02.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16 |
D.h du hattest einen defekten Pedalwertgeber gegen einen defekten Pedalwertgeber getauscht?
Ich hätte sofort auf den Poti getippt, aber du schrubtest, dass der bereits getauscht sei.
Kommt ja auch nicht so oft vor...
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
OP
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi, nachdem schon LMM und auch die Drosselklappe kontrolliert wurden und auch der Pedalwertgeber getauscht wurde: doofer Fehler - aber hier für das Archiv ja auch vielleicht interessant. Es soll hier ja auch andere G-Fahrer mit diesem Motor geben. Und ich als Achmed handle nicht nur für mich sondern auch für euch
Zuletzt bearbeitet von GSM; 16/05/2020 05:56.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16 |
Was klappert ist dran!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 446
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
390
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|