Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Troll
denn 1:50 fahren nur noch (sorry) Idioten

Und warum? Wegen den paar Abgas(ch)en - zweimal im Jahr eine dreiviertel Stunde, oder so - sollte man sich nicht gleich ins Hemd machen!

Grüße: Idiot W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von W&E
Original geschrieben von Troll
denn 1:50 fahren nur noch (sorry) Idioten

Und warum? Wegen den paar Abgas(ch)en - zweimal im Jahr eine dreiviertel Stunde, oder so - sollte man sich nicht gleich ins Hemd machen!

Grüße: Idiot W

Idioten ist vielleicht etwas drastisch.
Aber ASPEN oder Äquivalent ist so viel besser in jeder Hinsicht dass es schon steinzeitlich anmutet in der blauen Wolke zu arbeiten.
Dazu die genannten Probleme mit Starten, verharzten Vergasern usw.
Ich will eine Säge die auf den ersten Zug startet und kein rumgesprotze.

Ich hab das Zeug auch einmal auf Anraten eines Freundes ausprobiert und bin dabei geblieben. Es überzeugt auch wenns etwas teurer ist.

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 26/05/2020 19:14.

It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von W&E
Original geschrieben von Troll
denn 1:50 fahren nur noch (sorry) Idioten

Und warum? Wegen den paar Abgas(ch)en - zweimal im Jahr eine dreiviertel Stunde, oder so - sollte man sich nicht gleich ins Hemd machen!

Grüße: Idiot W

Klar darf dir deine Gesundheit egal sein und du darfst dein 1:50 auch nach 3Mon ., also am Ende der zu erwartenden Haltbarkeit, direkt aus der MS in den Sondermüll abgeben ...oder natürlich auch einfach drin lassen und einen Motorschaden riskieren.
Allerdings wäre das alles nach meiner Definition weder intelligent noch schlau oder pfiffig, darf aber gerne jeder anders sehen, ist ja keines von meinem Geräten wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Aspen & Co. rulez - da bedarf es doch gar keiner "Diskussion".

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alkylatbenzin

An meiner Stihl musste ich übrigens nichts am Vergaser nachstellen, vielleicht weil Stihl ab Werk die Verwendung von Motomix empfiehlt. Voreingestellt dafür?

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 27/05/2020 01:06. Grund: blöde Autokorrektur.....

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Hui, Ozy - Du hast ne Stuhl? Geil. Ich bin noch in der Stihl-Liga unterwegs. smile

Zuletzt bearbeitet von Till; 27/05/2020 00:26.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
beer ....nur ne 192er für den kleinen Schnitt unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 27/05/2020 01:07.

It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Ozymandias
Voreingestellt dafür?

Ja

Nebenher
Wer seine Sägezeit, also die Zeit in der die Säge tatsächlich sägt, in Minuten messen kann wird das es nicht merken.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 27/05/2020 06:53.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Troll
...oder natürlich auch einfach drin lassen und einen Motorschaden riskieren
Dann hätte ich schon - ohne Ãœbertreibung - zig Motorschäden haben müssen! Seit (un-übertrieben) mehreren Jahrzehnten werden meine beiden Sägen nach Gebrauch einfach immer im Keller abgelegt und bis zum nächsten Gebrauch dort liegen gelassen. Wenn der nächste Gebrauch erst ein halbes Jahr später erfolgt, liegen sie eben ein halbes Jahr... grin

Physikalisch siehts doch so aus: der* (oder für Dich: das) Benzin dampft ab, das Öl bleibt größtenteils erhalten, ergo steigt der Ölanteil von 1:40 oder 50 auf 1:20 oder so. Raucht natürlich am Anfang ein bißchen mehr, wird aber bald - spätestens beim Auftanken - wieder in Ordnung kommen, weil ja eh nur mehr ein "Lackerl" drin war...Motorschäden durch Ölüberschuss gibts eigentlich nur beim Viertakter!

Aber lassen wir das! Ich werde zum Chemiesondermüllhändler meines geringsten Mißtrauen pilgern und die Alkydbrühe kaufen und testen. Der unübersehbare Nachteil ist, daß ich eine weitere Treibstoff-Fraktion eröffnen und bevorraten muß....irgend einen Tod stirbt man immer!

Brav bleiben!

Wolfgang

P.S.: Meine Stuhl äääh Stihl ist schon sooo alt, daß die Burschen damals das Word Alküül noch gar nicht aussprechen konnten - also sicher nichts mit "voreingestellt".
Frage dazu: schmiert das Zeug eigentlich selber, oder wird da schon Öl beigemischt? Wie verhält sich das, wenn unterschiedliche Ölbeimengungen vom Hersteller vorgeschrieben sind, kann oder soll ich das Zeug auch ins Moped oder (wenn vorhanden) in den 2-Takt-Rasenmäher einfüllen...Fragen über Fragen doh

W


*Wir in Österreich gehen mit Geschlechterbezeichnungen gern ein wenig liberal um whistle2 ! DAS Teller z.B....

Zuletzt bearbeitet von W&E; 27/05/2020 08:20.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Vor dem Wechsel solltest du den Motor spülen lassen, SK verbrennt wesentlich sauberer und löst auch alte Ablagerungen.
Wenn du das richtige kaufst ist es fertig zum tanken, das ist u.a. einer der Vorteile; Es entmischt sich nicht...was physikalisch nur tertiär mit 1:40 oder 50 auf 1:20 zu tun hat.

Nebenher
Wenn deine Sägen schon so alt sind (min. 20J.) würde ich nicht mehr umsteigen.

Rasenmäher und Mopped wäre identisch wenn die Motoren denn 1:50 wollen.
Ist aber auch ohne Motorspülung vor dem Umstieg eine riskante Sache, auf den 2Takter AS-Mäher, Rückenlaubbläser und Freischneidern fahre ich 1:50, da pustet es mir ja nicht unter die Nase.

Alkylatbenzin wie oben benannt ist zwar grundsätzlich richtig, hier aber falsch denn es gibt auch 4T-Alkylatbenzin, ins Fichenmopped müsste selbstverständlich 2T-Alkylatbenzin = Sonderkraftstoff



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5