Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Hi Leute!

Mal eine Frage ... habe eine Hoffmann MTF3000 Hebebühne.

Bisher habe ich die 4 Aufnahmeteller immer unter dem Längstrahmen positioniert.
Ist aber rech kippelig, da der Rahmen schmal ist, der G steht dann sehr wackelig.

Kann man auch an die Konsolen gehen, wo die Karosserie am Rahmen aufgenommen wird?

Wie handhabt ihr das!?

Handelt sich um einen lanngen G290TD, 461, Ez.2001, BM 461.336

Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet von Seppel74; 28/05/2020 09:47.

GD290TD
461.336
Ez. 2001
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Irgendwo habe ich mal diese Bilder gefunden mit den schönen Klötzen:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo Sepp,

ich habe es so gelöst:

G auf der Hebebühne

Gruß

Alexander

Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Ich finde beide Lösungen (subjektiv) suboptimal, da dann das ganze Gewicht von Rahmen, Achsen und Aggregaten am Häuschen hängt.

Ich nehme ihn mit den Tellern auch am Rahmen. Ca da, wo jeweils die Längslenker / Schubstangen am Rahmen angeschlagen sind. So haben es die bei Letech auch gemacht.
Das ist aber in der Tat bissle wacklig.
Wenn es geht, nutze ich die Rampenhebebühne. Das ist mir bei den Oldtimern auch sympathischer.

Ich habe schon überlegt, einen Doppel-T mit zwei runden Aufnahmen für die Hebebühnenarme zu beschaffen. Dann kann das Auto mit dem Rahmen auf den Doppel-T aufliegen und verrutschen aber wenigstens nicht abstürzen.

Einfachere Alternative wäre 4 Dicke Bleche zum U gebogen / geschweißt die den Rahmen zusätzlich links und rechts führen anstatt den Tellern. Dann kann er nicht so ohne weiteres weg rutschen.

Gruß
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Moinsen,

ich hatte abgespeichert den G niemals am Haus hochzuheben. Also immer den Rahmen verwenden. Aber es scheint ja auch anders zu gehen. Beim W460 sind es aber nicht viele Schrauben die das Gewicht dann tragen und ist das Blech am Haus so stabil die 2t schadlos zu halten?

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Dies ist die Daimler-Vorschrift aus dem WIS: nicht am Rahmen mit der Hebebühne hochheben!
[Linked Image von thumbs.picr.de]

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Fezzy wrote :

1. Hintere Arme unterm Rahmen der Längslenker-Aufnahmen.
2. Vordere Arme unter den Stabi-Gummis der Längslenker.

Wenn man nur an den Anschlag der LL am Rahmen geht kippelt das ja irre. Frontseitig unbedingt unter die Stabi Gummis.
Volltanken stabilisiert das ganze auch bissel.
Und :5cm ausheben und dann mal kippeln, das beruhigt, wenn man unter dem Motor stehen will...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Das Video dazu kennt ihr ja, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=exyxGJE4i4w

Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Klassiker 😄.
Wobei da ein Arm (Beifahrer vorne) weggerutscht oder abgeknickt ist.

Gruß
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Apr 2005
Posts: 62
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2005
Posts: 62
Hallo,
habe mir Aufnahmen geschweißt, um ein verrutschen zu verhindern,

Attached Images
IMG_0431.JPG (81.94 KB, 70 Downloads)

...nat�rlich schweiss ich gerne....
Seite 1 von 2 1 2

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Andreas88
Andreas88
Niedersachsen
Posts: 35
Joined: July 2002
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,684,927 Hertha`s Pinte
7,434,682 Pier 18
5,790,287 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,890,843 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,770,478 Neuer Kontinent endeckt
3,504,365 Auf`m Keller
3,357,850 Musik-Empfehlungen
3,009,290 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,522,135 Neue Kfz-Steuer
2,340,924 Alte Möhren ...
Wer ist online 2 members (Jonas326, DARTIE), 118 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
Wildwux 2
Ozymandias 2
GSM 2
juergenr 2
GW350 1
Schrauber Alex 1
Iveco Rob 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage katerchen75, vokel Neueste Mitglieder MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,243
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,866
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5