Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Entweder Stange oder System "Türfeststeller".
Hast du alles verdeckt gebohrt zum Verzinken?


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
ja, fleißig gebohrt.

[Linked Image von up.picr.de]




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von landybehr
Gibt´s da etwas was in der Benutzung total praktisch und einfach ist, so daß es mit der Stange konkurrieren kann und mir trotzdem mehr Spaß zu basteln macht ? wink
Schranier mit Rastung? nuts


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
http://www.bk-metallbau.de/home.php?MenuID=225

Auf die Länge eher ein Mittelriegel.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Sieht gut aus.Nun noch verzinken und pulvern, dann ists für die Ewigkeit gebaut!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Find' ich auch, Geschmack hat'se, die Schwägerin. In der Fertigung ist das gar nicht mal schwer. Wenn ich nicht so gern mein neues WIG Gerät benutzen täte, wär man auch schnell damit fertig. So jetzt sind bereits 15Liter Argon "durch". Auf das Feuerverzinken bestehe ich. Alles danach kann sie sich überlegen, bzw nach dem Blick aufs Konto entscheiden wink


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Zu Bedenken möchte ich geben, daß eine Pulverbeschichtung nur schwer unsichtbar auszubessern ist. Bei einfachem Farbauftrag mit nem Pinseln wird man das sehen. Wie wärs mit einer Dickschichtbeschichtung? Nachteil: die frisch verzinkte Oberfläche muß erst etwas oxidieren, oder man pinselt eine spezielle Haftbrücke auf. Ich nehm immer Batteriesäure. Das geht schnell, man muß aber wissen was man macht, da sehr ätzend. Die Dickschichtbeschichtung ist gut zu pinseln, ist sehr robust, spätere Schrammer/Ausbesserungen sind nahezu unsichtbar möglich. Ich nutze den Kram seit vielen Jahren bei meinen Anhängern, null Probleme damit und sehr widerstandsfähig. Den dunklen Farbton könnte ich mir auch fürs Tor vorstellen. Vor 20Jahren habe ich das Tor bei meinem Vater damit gestrichen in Silber (unverzinkt, direkt auf Stahl), heute noch top.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 09/06/2020 05:11.

wir schaffen das?
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Durchaus ein Aspekt. Ein entfernterer Nachbar meinte, die Verzinkerei verkaufe sogar eine Farbe, die direkt auf Zink halten würde und noch nicht mal teurer sei, als normale Farben. Nun soll das Tor ja eigentlich nicht beschädigt werden. Bei einem Hänger ist das unvermeidlich. Irgendwie ist Pulvern und bemalen beides ok am Ende.
Deine Hänger sehen prima aus. Das Grau scheint dem RAL7016 mehr als nahe zu kommen. Dieser Ton werde im Moment zu 90Prozent bei der Pulverei gewünscht. Der fast ganze Rest sei Schwarz. Jedenfalls ist besagtes Anthrazitgrau sicherlich gut zu bekommen, egal in welcher Form.
Wird nicht üblicherweise Salmiakgeist verwendet, um die Oberfläche der Verzinkung vorzubereiten?

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 09/06/2020 06:41.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
die Verzinkereien haben alles da was man benötigt, mir tuts die Batteriesäure schon 30Jahre. Die Dickschichtbeschichtung hat halt eine besondere Oberfläche (wie Brückengeländer/Oberleitungsmasten der DB).


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Solange dauerhaft haltbar wie Pulvern ist Farbe nie. Auch nicht wenns 10 Jahre abgewittert oder sonstwie angeätzt wird. Die Pulverbeschichtung wird auch nicht unterwandert, wie es bei rohem Eisen der Fall ist. Wenn niemand dagegen baselt, dann wird das Tor ewig seine Farbe behalten.
An unseren teilweise bis über 300m hohen Türmen war alles aus Stahl/Eisen verzinkt und gepulvert. Das kam nach 25 - 30 Jahren wieder so herunter wie es herauf gezogen worden war. Ok, die rote Farbe war ein wenig milchig geworden, das liess sich wieder abputzen. Nur die unzähligen Schweisspunkte von den Blitzeinschlägen haben das Bild gestört


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5