Old school hardware! Bei meinem ist der Hebel etwas länger und die Anschlüsse unten sind parallel, was bei meiner Anordnung direkt neben der Batterie* vorteilhaft ist wink. Ich möchte den Schalter so platzieren, daß eine (unaufällige) Reißleine nach vorne zum Kühlergrill geht und von außen, ohne die Motorhaube öffnen zu müssen, betätigt werden kann.

Die Teile aus dem Yachtbereich haben üblicherweise auch Yachtpreise, also nichts für einen armen Alters-teilzeitler** muha

Wolfgang


*Je kürzer die Leitung von der Batterie zum Schalter ist, desto geringer ist die Gefahr, daß dazwischen doch noch ein Kurzschluß entstehen kann, egal ob Plus oder Minus.

**0% Arbeit, 100% Freizeit, wobei meine "Chefin" natürlich von den 100% mindestens 50% für so wichtige Sachen wie Rasen mähen, Hochbeete aufstellen, Wald roden u. dgl. mehr abzwackt... love

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 10/06/2020 14:28.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]