Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Hallo DaPo,

es gibt ja nicht mehr übermäßig viele tatsächliche Werksniederlassungen...

Bei mir in der Heimat gibt es einen privaten MB Händler der keine Aufschläge erhebt und mir eh und je 10% gibt. Da bin ich hochzufrieden. Hier in Frankfurt in der Werksniederlassung ist alles aufwändig, dauert ewig und Ahnung ist leider meistens auch keine vorhanden.


Gruß Christopher

463.320
463.248
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Also ich hätte nun eine Quelle. Aber der Preis liegt bei fast 1800 Euro, bis ich es in meinen Händen halten würde. Da warte ich nochmal auf MB.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

das habe ich ja gemeint mit „Aufschlägen“ und das wird in Zukunft noch irrer werden.

Es soll doch alles raus aus den Lagerhäusern was sich nicht dreht, so will es die nordische Führung.


Einfach G.
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Umlungu
der Preis liegt bei fast 1800 Euro, bis ich es in meinen Händen halten würde.

Um Himmels Willen, wo muss das Ding denn hin?

Edit: Die R129 Szene hat mit einigen Händlern gute Konditionen für Ersatzteile ausgehandelt. Das gilt dann auch für die anderen Fahrzeuge im Fuhrpark und ist nicht auf den R129 begrenzt. Anfangs musste man noch einen Nicknamen in einem R129 Forum (es gibt eigentlich nur zwei) zur Legitimation angeben, keine Ahnung, ob das noch immer so ist. Ich würde mal dort anfangen:

Hans Fischer
Lagerleiter
AVG Auto-Vertrieb-GmbH
Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service
Lenggrieser Straße 87
83646 Bad Tölz/Germany
Phone +49 80 41 79297 - 21
Fax +49 80 41 9004
mailto:hans-juergen.fischer@avg-rosenheim.de

Je nach Rabattgruppe gab es meist 20% auf die Teile.

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 17/06/2020 08:01.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo zusammen,

zaubern kann keiner. Das Ding ist zurzeit schlichtweg nicht lieferbar (vom Hersteller/Zulieferer GKN).
Und derjenige, der noch so ein Teil im Lager liegen hat, läßt sich das halt gut bezahlen.
Angebot und Nachfrage...

Es gibt noch eine Alternative, die hatte ich Tobias angeboten.



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Für Schweizer interessant.

https://www.famag.ch/

Bei der Firma hab ich meine Wellen machen lassen. Die fertigen auch Neuteile, nicht nur Revision.
Wellen für den G waren eines ihrer Spezialgebiete.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Dazu eine Frage: hat schon jemand versucht, die Homokineten vorne durch Doppel-Kardanwellen zu ersetzen? Mein alter Saurerbus hatte so was und bei nicht allzu großem Lenkeinschlag müßte der Rundlauffehler vernachlässigbart sein, solange der Ablenkwinkel nicht allzu groß ist (z.B. bei extremer Höherlegung)
Oder ist nur der Platzbedarf größer?
Wüßte gerne:
Wolfgang, Maschinenbauer

P.S. Ach Scheiße, das war ja eine Starrachse doh Bei Einzelradaufhängung bräuchte man dann ja ACHT Kreuzgelenke...Sch...Sch...Sch...

Tschulligung, aber beim Rasen mähen und ohne Papier und Bleistift kann ich meine Ãœberlegungen nicht überprüfen.

Der Obige


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

ja , die Ãœberlegung "back to the roots" hatte ich auch schon. Genau wie einige andere auch ...

Diese Welle ist sehr kurz, muss mit Motordrehzahl rotieren können, ist kaum gewinkelt und
überträgt große Drehmomente. Für das VG gibt es Flansche für Kreuzgelenke, für das
5 Stufen AT hat nur Ssangyong Flansche für Kreuzgelenke, die aber ein anderes
Lochbild haben. Ob man mit diesen Flanschen in Bezug auf Baulänge hinkommt ?
Ergo, muss man einen Gelenkwellenbauer finden, der einem "eine" Welle baut.
Ausserdem muss man das bezahlen "wollen"

Ich hab auch experimentiert, Lehrgeld gezahlt und letztendlich von DaPo eine neue
montiert. Nächstes Jahr wird sie zerlegt und bekommt neues Fett aus dem
Flugzeugbau.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Moin,

und nun habe ich eine von MB erhalten.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5