|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52 |
Hallo DaPo,
es gibt ja nicht mehr übermäßig viele tatsächliche Werksniederlassungen...
Bei mir in der Heimat gibt es einen privaten MB Händler der keine Aufschläge erhebt und mir eh und je 10% gibt. Da bin ich hochzufrieden. Hier in Frankfurt in der Werksniederlassung ist alles aufwändig, dauert ewig und Ahnung ist leider meistens auch keine vorhanden.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Also ich hätte nun eine Quelle. Aber der Preis liegt bei fast 1800 Euro, bis ich es in meinen Händen halten würde. Da warte ich nochmal auf MB.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi,
das habe ich ja gemeint mit „Aufschlägen“ und das wird in Zukunft noch irrer werden.
Es soll doch alles raus aus den Lagerhäusern was sich nicht dreht, so will es die nordische Führung.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 695 Likes: 45
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2013
Posts: 695 Likes: 45 |
Hallo, der Preis liegt bei fast 1800 Euro, bis ich es in meinen Händen halten würde. Um Himmels Willen, wo muss das Ding denn hin? Edit: Die R129 Szene hat mit einigen Händlern gute Konditionen für Ersatzteile ausgehandelt. Das gilt dann auch für die anderen Fahrzeuge im Fuhrpark und ist nicht auf den R129 begrenzt. Anfangs musste man noch einen Nicknamen in einem R129 Forum (es gibt eigentlich nur zwei) zur Legitimation angeben, keine Ahnung, ob das noch immer so ist. Ich würde mal dort anfangen: Hans Fischer Lagerleiter AVG Auto-Vertrieb-GmbH Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service Lenggrieser Straße 87 83646 Bad Tölz/Germany Phone +49 80 41 79297 - 21 Fax +49 80 41 9004 mailto:hans-juergen.fischer@avg-rosenheim.de Je nach Rabattgruppe gab es meist 20% auf die Teile. Grüße Andreas
Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 17/06/2020 08:01.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Hallo zusammen,
zaubern kann keiner. Das Ding ist zurzeit schlichtweg nicht lieferbar (vom Hersteller/Zulieferer GKN). Und derjenige, der noch so ein Teil im Lager liegen hat, läßt sich das halt gut bezahlen. Angebot und Nachfrage...
Es gibt noch eine Alternative, die hatte ich Tobias angeboten.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228 Likes: 229
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228 Likes: 229 |
Für Schweizer interessant. https://www.famag.ch/Bei der Firma hab ich meine Wellen machen lassen. Die fertigen auch Neuteile, nicht nur Revision. Wellen für den G waren eines ihrer Spezialgebiete.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Dazu eine Frage: hat schon jemand versucht, die Homokineten vorne durch Doppel-Kardanwellen zu ersetzen? Mein alter Saurerbus hatte so was und bei nicht allzu großem Lenkeinschlag müßte der Rundlauffehler vernachlässigbart sein, solange der Ablenkwinkel nicht allzu groß ist (z.B. bei extremer Höherlegung) Oder ist nur der Platzbedarf größer? Wüßte gerne: Wolfgang, Maschinenbauer P.S. Ach Scheiße, das war ja eine Starrachse Bei Einzelradaufhängung bräuchte man dann ja ACHT Kreuzgelenke...Sch...Sch...Sch... Tschulligung, aber beim Rasen mähen und ohne Papier und Bleistift kann ich meine Ãœberlegungen nicht überprüfen. Der Obige
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147 Likes: 35
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147 Likes: 35 |
Hallo,
ja , die Ãœberlegung "back to the roots" hatte ich auch schon. Genau wie einige andere auch ...
Diese Welle ist sehr kurz, muss mit Motordrehzahl rotieren können, ist kaum gewinkelt und überträgt große Drehmomente. Für das VG gibt es Flansche für Kreuzgelenke, für das 5 Stufen AT hat nur Ssangyong Flansche für Kreuzgelenke, die aber ein anderes Lochbild haben. Ob man mit diesen Flanschen in Bezug auf Baulänge hinkommt ? Ergo, muss man einen Gelenkwellenbauer finden, der einem "eine" Welle baut. Ausserdem muss man das bezahlen "wollen"
Ich hab auch experimentiert, Lehrgeld gezahlt und letztendlich von DaPo eine neue montiert. Nächstes Jahr wird sie zerlegt und bekommt neues Fett aus dem Flugzeugbau.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Moin,
und nun habe ich eine von MB erhalten.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 603
Joined: June 2003
|
|
0 members (),
337
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|