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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo,
ich kenne Eure Fahrzeuge ja nicht, aber für mich sieht das nach zwei grundverschiedenen Systemen aus. Nämlich einmal einer Abdichtung stirnseitig (Schlauch von Corteco und von Grischa) und einmal der Schlauch von kldc, der ja offenbar per CU-Dichtring abgedichtet wird (die hängt ja im Bild noch dran). Richtig! Die Abdichtung strinseitig ist bei den Schläuchen vorne an den Bremsen zu finden. Der Schlauch mit dem Dichtring ist hinten und geht in einer Verteiler für die Linke und rechte hintere Bremse. Da dort (wie es DaPo schreibt) der Ring abdichtet müsste der Corteco Schlauch einfach etwas gekappt werden, damit der Dichtring zur Wirkung kommt. Sollte an sich keine große Sache sein. Ich denke das Bremschläuchen im Prinzip nur einmal verwendet können werden, da sich die Passfläche verformt. Dies ist auf dem Papier angegeben, mit dem Corteco-Bremsschlauch. Vielleicht wurde deshalb danach ein Kupferring hinzugefügt...? Es ist nur eine Theorie. Ich habe den Corteco Schlauch festgezogen und das scheint in Ordnung zu sein
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Moin, mal wieder ein kleines Update. Vorne ist jetzt (fast) alles fertig und kann sich wieder sehen lassen. Jetzt auch bei uns mir Freilaufnaben... Weiter geht's an der Hinterachse. Heute versucht die Bremstrommeln runter zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Aber es wird langsam! Cheers, Grischa
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Hi,
Frage an die anderen WM-Fahrer hier. Fährt man besser mit oder ohne dem hinteren Stabi? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und Grüsse, Grischa
P.S. Die Bremsteommeln gingen bei mir nur durch Ausbau der Steckachsen (wie im Handbuch beschrieben) und dann mir großem Hammer runter. Und wieder drauf nur über Anziehen der Radmuttern.
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Das ist bei den alten Trommeln (ohne Gewinde zum abdrücken) relativ normal - glaube ich... meistens reicht es ja die Trommel mitsamt der Nabe zu demontieren. Wenn ich mal in die Verlegenheit komme diese Verbindung dann doch zu trennen, lohnt es sich ggf. Gewinde einzunbringen zum Abdrücken (gab die Diskussion schonmal irgendwo, welche Größe und Anzahl sich empfehlen)
Grüße Max
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Servus Max,
Wir haben das Bohrbild an den fünf freien Zwischenräumen mit M8 komplettiert. Funktioniert tadellos. Es ist im Vergleich richtig angenehm die Trommel mit der kleinen Ratsche anstelle des großen Hammers abzubauen.
Erforderlich wären drei, damit das Plan abdrückbar ist... Wir haben halt jetzt ein wenig mehr Auswahl.
Georg
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
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Hallo Grischa, Glückwunsch, erstes Etappenziel erreicht. Was auffällt, nicht vergessen diverse Schrauben (Drehstab, Lenker, etc.) erst auf Drehmoment festziehen, wenn der Karton wieder auf allen vier Beinen steht.
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Hallo, bin bei der Elektrik angelangt und hab gleich mal eine Frage. Weiss jemand wofür das ganz rechte Relais auf dem Bild ist. Befindet sich leicht links unterhalb des Lenkrads ist? Da sind bei mir noch Kabel dran die nirgends hinführen??? Danke!
Zuletzt bearbeitet von Grischa; 06/07/2020 13:20.
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Standheizung hinten ... vermutlich nicht mehr eingebaut Es sollte noch ein zweites sein bei die Sicherungskasten.
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Standheizung hinten ... vermutlich nicht mehr eingebaut Es sollte noch ein zweites sein bei die Sicherungskasten. Dank dir Rob! Das wird es sein...hab die Standheizungen ausgebaut und das Relais vermutlich vergessen :-)
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Hallo Grischa,
bei mir war es ein Relais für die Signalanlage (Blaulicht / Sirene), ich glaube die Kabel ging zum Schalter.
Gruß, Adrian
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