Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 16 von 18 1 2 14 15 16 17 18
Re: Steinbrecher Eigenbau
Hartwig #685135 01/07/2020 12:09
Joined: May 2002
Posts: 25,650
Likes: 2
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 25,650
Likes: 2
Hallo Hartwig,

bisher war mir nicht wirklich ersichtlich, wie Du die untere Aufhängung realisiert hattest. Die 90° waren mir entgangen. Klar, damit gibt es keine ausreichende Bewegung.

Ich denke, mit der Änderung bist Du auf dem richtigen Weg.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Re: Steinbrecher Eigenbau
DaPo #685136 01/07/2020 13:13
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
Ozy hatte weiter oben Unterlagen verlinkt, in denen auch bis zu 90° erwähnt wurden. Allerdings, so weiß ich jetzt, ist es natürlich auch entscheidend wo die Lager-/Drehpunkte sind.
Oben funktioniert der Brecher einwandfrei.
Ich werde mittelfristig kürzere Verschleißlatten bauen, bei denen der unter Teil parallel verläuft.


wir schaffen das?
Re: Steinbrecher Eigenbau
Hartwig #685139 01/07/2020 15:53
Joined: May 2002
Posts: 9,704
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 9,704
Vielleicht musst Du einfach nur genug nach schmeissen damit das Zeugs Druck von oben bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=DQqHKWhlLHk
https://www.youtube.com/watch?v=IQ41yP7LMII

https://www.youtube.com/watch?v=YJ0G8AJYqfY


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Re: Steinbrecher Eigenbau
Rainer4x4 #685142 01/07/2020 19:21
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
Man sieht in den Videos, daß die Bewegung der Brecherplatte oben und unten augenscheinlich gleich ist. Bei mir macht sie unten nur eine vertikale Bewegung, da findet keine Brechleistung statt.

>>> noch ;-)


wir schaffen das?
Re: Steinbrecher Eigenbau
Hartwig #685145 02/07/2020 05:41
Joined: May 2002
Posts: 1,407
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,407
Likes: 1
Welchen Einfluß auf die Brechwirkung hat die in den Videos zu sehende konkave Wölbung der Brecherbacken?


Über 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Re: Steinbrecher Eigenbau
Frank #685146 02/07/2020 06:32
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
Die nächsten Platten werden auch so werden. Ein glattes Blech mit 12mm Stärke auf das diese Form in 12mm Bleichstreifen aufgeschweißt wird. Ich befürchte aber, daß das Material sehr teuer ist. Daher werde ich wohl Raupen aufschweißen.
Ich bin auch am Überlegen, wie ich die Hubbewegung "wuchten" könnte. Ich könnte ja Gewichte an den Felgen anbringen, die die Unwucht des Brecherbackens ausgleichen. > mehr Drehzahl, mehr Brechleistung.


wir schaffen das?
Re: Steinbrecher Eigenbau
Hartwig #685202 04/07/2020 19:04
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
​Bingo. Die viele Arbeit hat sich rentiert, der Brecher funtioniert! Es lag wirklich an dem Winkel der unteren Lagerung der beweglichen Brecherplatte.

Als Lagerpunkt habe ich nun die großen Öffnungen genutzt, die ich als Inspektionsöffnung vorgesehen hatte. Hier habe ich mir 2 Lagerstellen für die Achse gedreht.

Der Winkel Brecherplatte zur Lagerung beträgt nun etwa 45° statt vorher 90°.





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Die Bleche die als Sollbruchstelle dienen, habe ich provisorisch übereinander geschweißt, da ich ja nun eine andere Länge benötige. Hier muß ich längere lasern lassen, ich werde von 5mm Dicke auf 6mm gehen.





[Linked Image von up.picr.de]







Vorher:



[Linked Image von up.picr.de]







15 Sekunden später:



[Linked Image von up.picr.de]





Ich habe mit dem Brechspalt etwas herumprobiert, diese Größe dürfte genau passen um das Material für den Pflasterunterbau zu nutzen. Wider erwarten ist hier ein Sieben wie im vorigen Video nicht nötig, das Material könnte so wie es ist eingebaut werden. Das Rüttelsieb aus dem zweiten Video werde ich trotzdem fertig stellen. Dann kann man Steine und Sand ohne weiteres Sieben im Rollsieb (nächstes Projekt) in einem Arbeitsgang trennen.





guckst du:




https://www.youtube.com/watch?v=_AN3x3KSjKY&feature=youtu.be​


wir schaffen das?
Re: Steinbrecher Eigenbau
Hartwig #685203 04/07/2020 19:18
Joined: Jan 2016
Posts: 1,136
Likes: 3
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,136
Likes: 3
Super Sache! Kompliment!

Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Re: Steinbrecher Eigenbau
W&E #685204 04/07/2020 19:29
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,168
Likes: 5
Hi Wolfgang,
ich bin dir noch eine Antwort schuldig smile


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Steinbrecher Eigenbau
Hartwig #685206 04/07/2020 20:35
Joined: Jun 2002
Posts: 5,896
Likes: 1
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 5,896
Likes: 1
Ich gratuliere. Es war spannend, das Werden zu verfolgen. Das ist ja schon eine höhere Stufe, als mal eine Windenstoßstange selbst zu bauen, oder sowas.
Super, daß die nötige Korrektur so vergleichsweise "straight" war. Bei so einer Eigenkonstruktion kann es ja auch mal so enden, daß man ein paar mal rumändert und dann nochmal von vorn beginnt. So wie jetzt ist es natürlich besser wink.
p.S. hast Du tatsächlich zwei Drehbänke - eine mit 4- und eine mit 3-Backenfutter parat ??


(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.
Seite 16 von 18 1 2 14 15 16 17 18

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Wer ist online
4 members (berlinator, 3 unsichtbar), 161 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Anton Lill, Cubanitsilber
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,778
Posts651,883
Mitglieder9,517
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber
DaPo 25,650
Yankee 16,481
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,676
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.8 Page Time: 0.016s Queries: 36 (0.006s) Memory: 2.9608 MB (Peak: 3.2381 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-08-06 18:48:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS